Guter Yuri, es ist ganz nett anzusehen, dass du dich auch für diese "gute" Frau einsetzt. Es ist natürlich begrüßenswert, dass sie sich gegen bestimmte Lobbys richtet, wohl war, sowas brauch man einfach. Dennoch, es ist nicht alles Gold was glänzt.
Und ich denke nicht, dass ihre Leistungen, die sie vollbringt solche Taten unbedingt rechtfertigen würde.
Um nur ein einige Beispiele zu benennen: die 10 Euro Praxisgebühr - für Geringverdiener, ist das nicht zwingend erschwinglich. Dadurch gehen weniger zum Arzt, die, die es eventuell sogar bräuchten. Auch nicht verachtenswert sind die Zuzahlungen diverser Medikamente. Gehen wir bitte immer von jenen aus, die chronisch krank sind. Jene, die kein Geld haben und auch keine Möglichkeit haben welches zu verdienen. Für diese Gruppe ist es alles andere als lobenswert, was sie geleistet hat.
Ich find das so nicht gerechtfertigt, sie als beste Gesundheitsministerin der letzten Jahrzehnte zu bezeichnen. Für die kleinen Leute hat sie einfach nicht viel übrig. Und sie befindet sich doch in der SPD, nicht? Sozial ist das nicht gerade.
Natürlich muss man differenzieren - sich gegen Lobbys zu richten, die eine Macht haben, ja, das ist gut. Aber trotzdem. Diese Frau war einfach zu lange dran. Wie soll man denn wissen, ob nicht noch andere bessere Leistungen in dem Bereich erzielen könnten? Ich bin grundsätzlich für einen stetigen Wechsel. Ich hielt es auch niemals für angebracht, dass Helmut Kohl 16 Jahre regieren konnte, rofl.
Ich musste jetzt einfach was zu sagen, es juckte mir in den Fingerchen. Und ja, man kann noch weit mehr sagen. Und ja, ich würde es auch. Aber nein, meine Zeit ist begrenzt.
Es war nicht gut, was Ulla da leistete und das gerade als Gesundheitsministerin, die einsparen und entlasten will. Fragt sich wen sie entlastet^^