• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Uli Hoeneß - wtf?!?!

Joined
Feb 2, 2007
Messages
4,344
Points
270
ich denke mal, dass niemandem folgendes entgangen sein dürfte:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-hoeness-soll-unvorstellbares-vermoegen-verheimlicht-haben-a-895568.html
in dem kontext geradezu grotesk:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=lLsE4yDthI0

also wenn wir da mal vom beschriebenen worst case ausgehen (=unvorstellbare summen in die schweiz illegal "ausgelagert"):

1. woher hat der typ die ganze kohle überhaupt? klar, wurstmogul und bayerngott sind lukrative berufe. zusätzlich soll er ja auch nen großer zocker sein. aber dennoch sind das recht hohe beträge. und dann hat er ja wahrscheinlich auch noch ein nicht ganz kleines legales vermögen in schland angehäuft. des weiteren haut er noch im karitativen bereich ordentlich kohle raus.

2. was für nen licht wirft das jetzt auf den sport bzw. den fcb? müssten die den nicht achtkantig und instant kicken?

3. er hat sich ja selbst angezeigt und kann damit normaler weise afaik in unserer bananenrepublik der strafverfolgung entgehen. die staatsanwaltschaft ermittelt wohl dennoch wegen untreue oder sowas?

4. in wdr 5 profit heute um 18.30h habe ich am rande mitbekommen, dass deutsche behörden davon ausgehen, dass neben hoeneß ca. 200.000 (!) weitere deutsche personen insgesamt kohle im bereich um die 200.000.000.000 € in der schweiz mehr oder weniger illegal liegen haben. da glücklicher weise u.a. das steuerabkommen ala merkel/schäuble nicht inkraft getreten ist, wird für die herrschaften die luft wohl dünner, weswegen hoeneß sich selbst angezeigt hat.

5. kann man noch drölf mio. sachen zu schreiben. aber erstmal möchte ich nur feststellen, dass mir da echt die spucke wegbleibt. ich mein, ich inetressiere mich kaum für fußball, sehe die 1. bundesliga alleine aufgrund der kohle die da rumgeschoben wird auch nicht wirklich als das, was vereinssport ausmacht. aber so kantige typen wie der hoeneß haben zumindest eier und wirken integer.
 
was ich bisher mitbekommen habe ist, dass die Erträge aus den Kapitalgeschäften nicht versteuert wurden.
Das er bzw. sein Geschäftspartner damals das Geld in die Schweiz gebracht hat, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht das "illegale".

Warten wirs mal ab, für mich war das schon ein kleiner "Schock".
 
Da es beim Hoenes noch eine Hausdurchsuchung gegeben hat muss es da zumindest noch den begründeten Verdacht geben das dort noch mehr gedreht wurde als das was er bei der Selbstanzeuge angegeben hat. Eine Hausdurchsuchung ist bei solchen Fällen nicht üblich und soll durch die Selbstanzeige ja eigentlich auch verhindert werden.
Mal abwarten was da raus kommt.
 
was ich bisher mitbekommen habe ist, dass die Erträge aus den Kapitalgeschäften nicht versteuert wurden.
Das er bzw. sein Geschäftspartner damals das Geld in die Schweiz gebracht hat, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht das "illegale".

Wenn das Anfangskapital versteuertes Legales Geld ist, würde das bedeuten das er die Gewinne nicht versteuert hat.

Die Wahrscheinlichkeit das auch noch ein nicht Banker wie Hoeness bei Spekulationen im Forex Devisen Trading bei einer gewissen Vontobel Bank Gewinne in Millionen Höhe macht tendiert imo gegen null.

Deshalb würde ich eher in die andere Richtung denken....
 
Ich finde es saukomisch wie er jetzt angibt, mit der Selbstanzeige seinen Fehler wieder gutmachen zu wollen. Ich frage mich jetzt, ob er auch so reumütig gewesen wäre, wenn das Steuerabkommen in Kraft getreten wäre.
 
Die Selbstanzeige war wohl nur, weil der Steuerberater gesagt hat, er soll sie machen, da die Polizei ihm langsam auf die Schliche kommt... Als ob er etwas wieder gut machen wollte, er wollte nur seine Strafe mindern.
 
Wenns so ist kommt er in Knast sagen viele.
Aber Uli im Knast kann ich mir gar nicht vorstellen das das passiert.

Es wäre das Exempel schlechthin was man gegen Steuerhinterziehung statuieren könnte.
 
Ich bin der Meinung das es fast jeder so gemacht hätte, wenn er Geld hat. Wo viel ist muss noch mehr hin!
 
Seit wann gehn Prominente in den Bau, ausgenommen Herr Semmelrogge xD

Steinigen sollte man den, der wollte doch damals sogar eine "GEZ" für Fußballspiele durchziehen.
Alternativ könnte man ihn auch in Müslis Keller sperren :o
 
warum götze für 37 mio kaufen wenn ihn schwarz gelb nicht nervös macht? LÜGNER
 
Wenn das Anfangskapital versteuertes Legales Geld ist, würde das bedeuten das er die Gewinne nicht versteuert hat.

Die Wahrscheinlichkeit das auch noch ein nicht Banker wie Hoeness bei Spekulationen im Forex Devisen Trading bei einer gewissen Vontobel Bank Gewinne in Millionen Höhe macht tendiert imo gegen null.

Deshalb würde ich eher in die andere Richtung denken....

Ich habe mich "nur" auf die Aussage im Spiegel gestützt, da ich nicht dabei war, kann ich wie wir alle nur spekulieren und hoffe auf ein gutes Ende.

Demnach habe Hoeneß versteuertes Geld in der Schweiz gelagert und damit spekuliert. Die bei Gewinnen fällige Kapitalertragsteuer hat er aber offenbar nicht gezahlt.
 
Back
Top Bottom