Übersicht | C&C Generals 2 - mit erstem Trailer!

Mal hoffen, dass EA was gegen Cheaters macht ( so wie Blizzard bei SC2 ). sonst wird dies nach 3 Tagen kein fun mehr machen ;)
 
wenn ich mir die systemvoraussetzungen so anschau wirds wohl beim release zeit für nen neuen pc^^
wenns aba ansatzweise so gut wird wie das alte generals sollte sich dafür nach vielen jahren mal n neuer pc lohnen :D
und wenn ich schön seh, dass bioware das spiel entwickelt... nen besseren entwickler gibts ja kaum, auch wenn mir von denen jetz auf anhieb kein strategiespiel einfällt^^
 
Schade, hab gehofft der "Trailer" ist etwas länger und besser :(
Aber was man sieht man Lust auf mehr :)
 
Positiv:
+ schöne lange Entwicklungszeit :top
+ neue Engine :top


Negativ:
- CCG2
- lächerlich hohe Systemanforderung
 
Bei den Systemanforderungen muss man aber einfach berücksichtigen, dass es selbst bei einem Release zum Jahresanfang noch über ein Jahr hin ist. Möglicherweise gibt es bis dahin auch schon neue Konsolengenerationen, so dass das Spiel später auch auf diese portiert werden _könnte_. Es ist normal, dass man sich dann daran ausrichtet - und bis dahin ist das jetzt noch als recht heftig anmutende System vielleicht auch schon relativ standardisiert :O
 
Wie können die überhaupt so früh die Systemanfroderungen festlegen...

Evtl. braucht das Spiel sogar mehr :ugly
 
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Bei den Systemanforderungen muss man aber einfach berücksichtigen, dass es selbst bei einem Release zum Jahresanfang noch über ein Jahr hin ist. Möglicherweise gibt es bis dahin auch schon neue Konsolengenerationen, so dass das Spiel später auch auf diese portiert werden _könnte_. Es ist normal, dass man sich dann daran ausrichtet - und bis dahin ist das jetzt noch als recht heftig anmutende System vielleicht auch schon relativ standardisiert :O

Natürlich richtig. Jedoch ist, wie du ja selbst schreibst, noch eine Menge Zeit bis zum Release und das kann heißen, dass die Anforderung ebenso noch steigen können.
Ich fänds persönlich besser, auch im Hinblick auf MP Spielerzahlen, zu versuchen, möglichst geringe Systemanforderung zu stellen, damit halt möglichst viele dieses Spiel auch spielen können. Bei der Plattform PC hat man halt das Problem von unendlich vielen Hardwarekomponenten und somit unterschiedlich starken Rechnern.
 
Die min. Sys-Anforderung sind doch genauso hoch wie bei BF3. ne HD 5670 gibts ab 50 Euro. Ne HD 6770/5770 die schon deutlich stärker ist, ab 80 Euro. Aber ist ja auch Wurscht, bis 2013 gibts bereits Grafikkarten für weniger als 100 Euro mit der Leistung einer heutigen Highend-Karte :D
Bemerkenswert finde ich, dass die empfohlenen Anforderungen höher sind als bei BF3. Da ist die Rede von einer GTX 570 (statt GTX 560 non Ti)

Schlussendlich werden aber jene Probleme haben, die mit einem Dualcore rumgurken (besonders jene mit einem kastrierten DC). Die haben jetzt schon schwierigkeiten in bf3 und CCG2 dürfte sicher noch CPU-Lastiger werden als BF3 denk ich.
Ein CPU-Upgrade ist viel aufwändiger (meistens bedeutet das auch noch gleich ein neues Mainboard)
 
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Natürlich richtig. Jedoch ist, wie du ja selbst schreibst, noch eine Menge Zeit bis zum Release und das kann heißen, dass die Anforderung ebenso noch steigen können.
Ich fänds persönlich besser, auch im Hinblick auf MP Spielerzahlen, zu versuchen, möglichst geringe Systemanforderung zu stellen, damit halt möglichst viele dieses Spiel auch spielen können. Bei der Plattform PC hat man halt das Problem von unendlich vielen Hardwarekomponenten und somit unterschiedlich starken Rechnern.
ISt aber extrem unwahrscheinlich. In aller Regel setzt man im frühen Entwicklungsprozess die aktuellen Anforderungen an, und dann ist das Spiel noch nicht optimiert. Also das die Anforderungen im Laufe einer Entwicklung gestiegen sind hab ich noch nie gesehen. Außer man wechselt die Engine oder sowas.
Und ich denke in 2013(!) wird das nicht mehr so das Problem sein. Bis dahin dürfte ein 2500k und eine 560Ti (oder vergleichbares) nicht mehr viel kosten, denn dann sind schon die Nachfolger in den jeweiligen Segmenten auf dem Markt. 2013 sollte man für unter 500 Euro locker einen PC bekommen der das ohne große Probleme packt und auch noch zukunftstauglich ist.

Bemerkenswert finde ich, dass die empfohlenen Anforderungen höher sind als bei BF3. Da ist die Rede von einer GTX 570 (statt GTX 560 non Ti)
Denke mal die werden auch etwas höher liegen müssen. Die Engine muss bei Gen2 wesentlich mehr Einheiten/Objekte berechnen und darstellen als bei BF3. Es sei denn es gibt ein 30er Einheitenlimit ;)
 
wehe ihr versaut das, wehe! endlich ne neue engine, ENDLICH!!!!!!! das könnte ja echt was werden :D
 
Eben entdeckt dass ja nen neues CnC in den (Start-)Löchern steht.
Ich lass mich allerdings davon noch nicht euphorisieren. Wer den Hype der letzten Ankündigungen mit gemacht hat, müsste eigentlich wissen, dass grade EA immer sehr hoch gelobt und viel versprochen hat und am Ende ists nen Windbeutel gewesen.
Die neue Engine kann auch genausogut ein Game bedeuten dass verbuggter dennjeh ist. Die hohe Entwicklungszeit kompensiert sich meiner Meinung nach mit dem Aufwand, den man für die bessere Grafik zu erwarten hat. Detailliertere Modelle brauchen halt entsprechend auch mehr Zeit. Ich schätze mal die Entwickler haben wieder eine kranke Deadline die sie niemals einhalten können. SC2 hat Jahre gebraucht und ist mit einer altbacken Grafik gestartet.
Der DLC ist so ein richtig fieses, faules Ei. Hier wird ja schon explizit angedeutet, dass man nur ein unfertiges Spiel bekommt, welches man sich dann zusammen kaufen muss. E-Sports Tauglichkeit? Imo totale Fehlanzeige. Kundenfreundlichkeit? Imo ebenfalls nicht vorhanden da die Milchkuh durch den DLC gemolken wird.
Und wo wir grade bei Kundenfreundlichkeit sind: Habt ihr den letzten Brüller von EA schon wieder vergessen? Das Ding wird 1000% auf Origin laufen. Ein LAN Modus wird meiner Ahnung nach zu urteilen ebenfalls fehlen.
Bioware mag zwar drauf stehen aber der Publisher hat sich nicht geändert, er ist nach wie vor derjenige, der die letzten CnCs versaut hat.
Ich warte ab bis hier im Forum wieder geschimpft und gemeckert wird, falls das nicht passieren sollte, werde ich mir das neue CnC auch geben, aber bis dahin bin ich äußerst skeptisch.
 
Bemerkenswert finde ich, dass die empfohlenen Anforderungen höher sind als bei BF3. Da ist die Rede von einer GTX 570 (statt GTX 560 non Ti)

Genau, das ist mir auch aufgefallen.
Im Prinzip dachte ich mir auch, naja Frostbite 2, die Systemanforderungen können eigentlich nicht höher sein als in BF3.
Bis ich das mit der GTX 570 gelesen habe unter den empfohlenen Anforderungen.



Der DLC ist so ein richtig fieses, faules Ei. Hier wird ja schon explizit angedeutet, dass man nur ein unfertiges Spiel bekommt, welches man sich dann zusammen kaufen muss. E-Sports Tauglichkeit? Imo totale Fehlanzeige. Kundenfreundlichkeit? Imo ebenfalls nicht vorhanden da die Milchkuh durch den DLC gemolken wird.

Ja, das muss ich ehrlich sagen, stößt mir auch etwas sauer auf. Also dass man unter den "Features" anpreißt, dass es mehrere DLC geben wird und das so stark bewirbt, kann nichts Gutes verheißen. Klar, wer bringt heutzutage keinen DLC zu großen Titeln raus, aber das riecht für mich ja fast wie bei Activison mit ihren zahllosen überteuerten DLC-Mappacks. Nur hier ist es auch gleich noch mit Ansage und wird angeprießen, als ob es gut für die Spieler wäre...



Und wo wir grade bei Kundenfreundlichkeit sind: Habt ihr den letzten Brüller von EA schon wieder vergessen? Das Ding wird 1000% auf Origin laufen. Ein LAN Modus wird meiner Ahnung nach zu urteilen ebenfalls fehlen.

Ja, das war aber doch eh klar. Und zudem wer BF3 zockt, der hat Origin ja eh schon... Zumindest für all die Leute ist es eigentlich relativ egal.
Und im Prinzip ist es ja auch nix anderes als STEAM, Games for Windows live, Uplay usw. nur das Origin halt massiv wegen dieser ominösen EULA in der Kritik stand.
Ich verteidige Origin nicht, ich hätte es auch lieber ohne, aber Alles im Vornherein zu verteufeln, weil es mit Origin daher kommt, halte ich für überzogen.
 
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Genau, das ist mir auch aufgefallen.
Im Prinzip dachte ich mir auch, naja Frostbite 2, die Systemanforderungen können eigentlich nicht höher sein als in BF3.
Bis ich das mit der GTX 570 gelesen habe unter den empfohlenen Anforderungen.
Ja, aber bei einem RTS hat man deutlich mehr Objekte.

Wobei bis dahin sollte doch Windows 8 mit DirectX 12 erscheinen.
Und es sollen auch im neuen Jahr noch neue Konsolen kommen.

Also es könnte noch deutlich mehr an Spiel Anforderungen werden.
 
Ja, aber bei einem RTS hat man deutlich mehr Objekte.

Wobei bis dahin sollte doch Windows 8 mit DirectX 12 erscheinen.
Also es könnte noch deutlich mehr an Spiel Anforderungen werden.

Möglich, ich schließe das nicht aus. Allerdings sind die Systemanforderungen jetzt schon heftig.
Und EA möchte das Spiel sicher auch einer breiten Masse verkaufen, da wäre es vielleicht eher unklug, die Systemanforderungen noch höher zu schrauben.
Zudem wird sich bestimmt auch nicht jeder gleich Windows 8 kaufen, wegen ein par neuer Features gegenüber dem Vorgänger. Das 7er ist noch nicht sonderlich lange auf dem Markt.
Und DX 10 und 11 wurde bisher schon kaum genutzt in Spielen, warum sollte sich das mit dem Erscheinen eines DX 12 nun auf einen Schlag ändern, dass alle auf die Neuste Technik setzen?

Und es sollen auch im neuen Jahr noch neue Konsolen kommen.

Generals 2 erscheint nur für den PC, von daher wayne jucken Konsolen.
 
Du kannst heutzutage kein Spiel mehr machen, dass großartig über die Anfoderungen von Crossplattformtiteln hinausgeht.
Allenfalls kann man es so machen, dass man manche Effekte (die in aller Regel auch mit DX 9 machbar wären) Directx 10 bzw 11 exklusiv macht.

Übrigens: Neue Konsolen kommen frühestens 2014.
 
Die Systemanforderungen mögen aus derzeitiger Sicht relativ hoch für ein RTS erscheinen, jedoch sollte dies für ein Spiel, welches erst 2013 erscheint und eine hohe Qualität liefern möchte kein Maßstab sein. Aus heutiger Sicht ist es auch nicht mehr das Ziel die Anforderungen möglichst gering zu halten, sondern zu Kosten der Rechenleistung eine einfache Entwicklung und Erweiterbarkeit zu gewährleisten.

Da Vorhersagen zur Entwicklung von CPUs nur eine geringe Abweichung zum tatsächlichen Verlauf haben, kann man sich hier gut orientieren. Wir sind im letzten Jahr zu 32nm übergegangen und produzieren jetzt schon die ersten CPUs auf Basis von 22nm (Intel Ivy Brigde), welche 2013 dann zum Standard gehören werden, da wir uns dann schon auf dem Weg zu 14nm befinden, welche Intel 2014 produzieren will.

Auf gleicher Basis werden sich auch die GPUs verbessern und SSDs die herkömliche Festplatte als Systempartition vollständig ablösen.

Daher würde ich mir um die Systemanforderungen keine Sorgen machen.
 
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