UBZ-Turnier läuft

wenn man bedenkt, dass der radiostream öfters nur bei ~50 rumdünkelte ^^ ( natürlich nur als die mukke lief und das auch gegen 23.30 , was beim eigentlich casting war hatte ich jetzt nicht geschaut )

aber naja, die leute wollen halt action sehen und sie sich nicht im kopf denken müssen :o besonders für die internationalen mitspieler ist dies weitaus leichter, die verstehen ja meist gar kein deutsch.
 
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War echt nice das ganze, GJ :)
 
mal ne andere frage
als der videostream online war, hat man ja gesehen wie die ( pros, wenn man das überhaupt schon sagen kann ) spielen und ich habe mich gewundert, warum keiner von denen mal versucht, diesen 50% schadensbonus auszunutzen, den man bekommt, wenn man panzer von hinten bzw. von der seite angreift, wo sie nicht so gut gepanzert sind, denn bei so vielen panzern die sie da hatten, find ich es nicht sonderlich schwer, daraus 2 anstatt 1 gruppe zu machen und mit der einen von vorne drauf und mit der anderen seitlich, da muss der gegner sich ja mit seinen panzern zwangsläufig drehen und somit werden irgendwann entweder gruppe 1 oder 2 die möglichkeit haben, den gegner mit +50% schaden vom platz zu fegen

http://xup.raidrush.to/ndl_209de755222195209d12d4fd1d71a/

so hab ich mir das gedacht, da könnte man z.b. auch den nachteil an feuerkraft der scorpions von nod mit deren geschwindigkeit ausgleichen, indem man halt den gegner einkesselt... aber ist nur sone idee ich spiel eh GDI ;)
 
da dieses mein erstes CnC Event war, das ich sowohl als Zuschauer(reps, live tv) und Hörer verfolgen durfte, das ich auch mitgespielt habe wenn auch nur kurz vergessen wir mal schnell.;( kann ich sagen das ich positiv überrascht bin vom Ablauf. Kompetente Admins die schon Stunden vor dem Turnier im Irc zur Stelle waren bei Fragen, eine Coverage vom feinsten, bzw grats an dem Caster, da war jemand am Mikro der Ahnung hatte; aktuelle Replays man konnte sich quasi durch das ganze Grid reppen.;) der spontane Livestream zum Finale war natürlich auch eine feine Sache.

Negativ ist mir aufgefallen, das ab 1/4 Finale fast NoD only gespielt wurde verbunden mit immer der gleichen Strategie. Glaube der NoD Mod Rush im 2. Finalgame war so ziemlich das einzige was mal etwas anders war.
Maps-- oh man sind die schlecht, platt wie ein Fussballfeld, so klein das man nach dem 5. Build schon mit dem Hintern in der gegnerischen Base sitzt; vollkommen offen, kaum strategische Punkte usw. Mit Verlaub; aber alle 1on1 Maps die EA hier eingebaut hat, sind mit die schlechtesten die ich je in einem Rts gesehen haben, kein Wunder das man Angst hat zu techen und immer das gleiche gemasse durchführt.
 
Ja ich muss euch beiden recht geben, taktisch ist da sicher noch einiges mehr drin, ich denke nächste Woche wird das dann auch schon wieder ein bischen anders aussehen *g*

Aber solche spezifischen Nod-Tank Taktiken sollten eher im Strat-Forum besprochen werden Kaspah, aber eigentlich hast du natürlich Recht, ein guter nod Spieler macht sowas :p

Über das positive Feedback werden sich die UBZ-Admins sicher freuen Battlestar, aber dafür sind diese Turniere ja eigentlich auch bekannt wenn ich das mal so sagen darf :D
 
das passte aber grad so gut hier rein weil mir es grad beim turnier aufgefallen war, dass keiner diese möglichkeiten ausnutzt :|
 
Es ist noch ganz am Anfang, es werden sich noch einige Taktiken etablieren, derzeit ist es halt in den Mirrors hauptsächlich Tankspam, aber wie man im Finale gesehen hat, geht es auch anders wie Zocker auf Tower gezeigt hat oder Skynny als NOD auf Pipelines. Was sich niemals ändern wird ist, dass am Anfang alles auf Tankspam ausgelegt ist,. aber früher oder später wird der gewinnen, der besser und klüger techt.
 
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