Hab von Mr. Brooks gut 40min sehen können (davon die letzte halbe Stunde) und hab scheinbar gerade so die Schlüsselszenen gesehen, damit ich den Film halbwegs nachvollziehen konnte... und er hat mir gefallen. Fand ihn spannend, gute Schauspieler, klasse Story. Warum hab ich von dem Film noch nie etwas gehört?
Liegts daran, dass Frauenschwarm Kevin Costner mal eine düstere Rolle spielt?
Heute, Mittwoch, 20:15 Uhr auf Arte
Mörderische Gesellschaften - Geschichte der Mafia Süditaliens
Die verschiedenen Mafiaorganisationen des italienischen Südens schreiben seit nunmehr 150 Jahren eine ungebrochene Erfolgsgeschichte. Zahlreiche politische und wirtschaftliche Entscheidungen kommen ohne ihr Zutun in Italien heute gar nicht mehr zustande. Wie sind diese Verbrecherkartelle entstanden und was macht sie so erfolgreich, dass sie die Demokratie des Landes bedrohen? Die zweiteilige Dokumentation von Bernhard Pfletschinger sucht nach Antworten.
Im ersten Teil der Reihe stehen die Anfänge der Mafia und ihr Einfluss auf die Politik in Italien in den Jahren 1860 bis 1890 im Mittelpunkt.
Der zweite Teil behandelt den kaum vorstellbaren Einfluss der Mafia in Italien im 20. Jahrhundert.
Klingt zumindest sehr interessant. Hoffen wir mal das Beste.