Türkei wirft BRD verstoß gegen die Menschenrechte vor

Die oben dargestellte Mentalität ist leider die häufigste und Deutschland lässt sich davon viel zu leicht unterdrücken, da aufgrund unserer Vergangenheit eine starke Sensibilisierung von Themen, die die Ausländerpolitik betrifft eingetreten ist. Meiner Meinung nach eine zu starke Sensibilisierung. Kaum ist irgendein Furz, kommen Ausländer angelaufen und schreien "Nazideutschland" und der Zentralrat der Juden ist auch gleich mit von der Partie.
Die Vergangenheit soll uns nicht vergeben werden, bestimmt nicht, aber man sollte sich auch nicht deswegen auf der Nase rumtanzen lassen.

Hui !

Pass auf das man dich nicht zur Eva Hermann macht !
 
Ein Beispiel dafür, wie Menschen unter dieser Sensibilisierung zugrunde gerichtet werden können.
 
hm, aber kein gutes beispiel meiner meinung nach :)
 
@ deviant

Köstlich !

Das ist Kabarett at its best.
Dann auch noch so Passend zum Topic.
 
ihr seit schon sehr lustig.

deutschland ist der größte profiteur der eu osterweiterung. (wo denkt ihr eigentlich kommt euer kleiner aufschwung her?)
in den erfolgreichen wirtschaften auf der welt werden minimum 2 sprachen gesprochen, oder die einwanderung kümmert sich absolut nicht um die kultur oder die sprache der einwanderer. (china, indien, irland, USA großbritannien, frankreich, russland, dürfte so die reihenfolge sein..)
nur irgendwelche deutschen hinterwäldler denken dass ein staat eine gemeinsame kultur, oder sprache braucht um zu funktionieren.
und wie gesagt, ohne die eu osterweiterung würdet ihr weiter den europäischen wirtschaftsraum belasten. eure gleichmacherei funktioniert wohl kaum, nur lernt ihr nicht aus aktuellen fehlern. ohne die absurde förderung von ostdeutschland, und die damit verbundene belastung der wirtschaft wäre die eu im moment wirtschaftsraum nr 2 hinter china.
normalerweise wird eine kulturvielfalt als chance gesehen, man kooperiert soviel wie möglich, und profitiert dabei immens. wenn ihr alle türken ausser landes verweisst, und keine weiteren türken aufnehmt, oder die einreise erschwert würde die BRD in 10 jahren wohl eu fördergebiet werden, und hinter allen staaten der EU zurückbleiben.

allenfalls japan könnte es schaffen mit einer ideologie die ihr hier ausmalt erfolgreich zu sein, doch die kämpfen auch schon seit jahren mit deflation, und halten sich nur mit dem konsum der durch ihre regelmässigen erdbeben ensteht selbst am leben. und die rechnung kommt wohl in ein paar jahren. sie haben jetzt schon fast 1 rentner auf 1. aktiven arbeitsperson.

aber sonst kann ich nur sagen, informiert euch mal, oder lebt weiter in eurer traumwelt und tragt diese grundstimmung in die gesellschaft rein. dann seht ihr wo eure ideologie und die NPD euch hinrbingen.
 
jemand der für diesen test stimmt, vertritt natürlich eine rechte position und wählt NPD
achja.. alle polen klauen autos und alle amerikaner sind fett so ist das nunmal...
nur santa wir sprechen hier nicht von den großen business-türken, die werden wahrscheinlich die deutsche sprache sprechen können. weißt ja um hier ein geschäft zum laufen zu bringen.
Hier geht es um die türken die das komplette gegenteil sind. kommen hier her und gebären und gebären und stecken das kindergeld mit einem frechen grinsen in ihre tasche. wo wir dann auch schon wieder beim 2ten punkt wären.
Im Gegensatz zu den meißten Staaten die du angeführt hast, besitzt Deutschland einen Sozialstaat. Somit können Einwanderer leider leichter dieses LAnd in dem Maße ausbeuten, wie es in anderern geschehen kann -> andere Vorraussetzungen=andere Maßnahmen.
du vergleichst leider äpfel mit birnen
die leute gehen nach amerika oder china oder sonst wohin um dort erfolgreich zu werden, weil es einen wirtschaftlichen aufschwung gibt. Nach deutschland kommt man wie gesagt zum ausbeuten des sozialsystems
also nix traumwelt mein freund ;)
und ich glaube auch nicht, dass die türkischen mitmenschen für den wirtschaftlichen aufschwung gesorgt haben sry auch wenn du das glaubst.. hast auch schließlich dafür aller hand fakten geliefert *augenroll*
erstens ist es nur ein geringr wirtschaftlicher aufschwung und kein boom und meiner meinung nach liegt es an der guten zusammenarbeit der EU und mit Amerika und nicht an Türken -_-
 
sämtliche im Gewand von Fakten gekleidete Behauptungen sind im übrigen ziemlicher nonsense. Aber soweit ich mich erinnere, projiziert dieser user in unzulässiger Weise luxemburgische Maßstäbe auf die BRD an.
der user möge sich zunächst informieren, bevor er ohne von wirtschaftlichen Dinge Ahnung zu haben, einen auf "ich sag Euch jetzt mal, dass Ihr totaaaal falsch liegt" macht.
 
mit einem hat er aber Recht. Und zwar das deutsche Politiker sich nie wirklich was trauen zu sagen wegen unserer Vergangenheit. Sowas ist einfach nur Feige und zeigt uns das hier vieles im Lande den Bach runter geht ^^
 
in den erfolgreichen wirtschaften auf der welt werden minimum 2 sprachen gesprochen << stimmt zu 100% nicht ^^
 
Vor allem will ich sehen, dass Luxemburg Deutschland ohne Türken in 10 Jahren überholt hat :ugly
 
als ob die Türkische Gesellschaft hier zu lande mit verantwortlich für das deutsche Wachstum ist :D . Sry James Bond das ist purer Müll den du da von dir gibst. Qualifizierte Arbeitskräfte aus Asian, Europa, USa etc sind überall heiß begehrt. Falls ich mich irre dann verbessere mich ^^
 
normalerweise wird eine kulturvielfalt als chance gesehen, man kooperiert soviel wie möglich, und profitiert dabei immens. wenn ihr alle türken ausser landes verweisst, und keine weiteren türken aufnehmt, oder die einreise erschwert würde die BRD in 10 jahren wohl eu fördergebiet werden, und hinter allen staaten der EU zurückbleiben.

Vor allem will ich sehen, dass Luxemburg Deutschland ohne Türken in 10 Jahren überholt hat :ugly

verstehst du jetzt, was ich meine? -.-

Außerdem wird gerade nicht über die türkische Gesellschaft gesprochen, sondern über Türken in der deustchen Gesellschaft.
Falls das jetzt kein Unterschied ist, so kläre man mich bitte auf.
 
nenne mir eine nation mit großem wachstum in der nicht minimum 10% eine andere muttersprache haben, und 20% eine andere kultur, oder in der einwanderung von "der sprachlichen qualifikation" abhängt.
der größte wachstums markt in der eu ist im moment irland, und die haben ja wohl die krassesten brüche in der gesellschaft in der ganzen eu, wenn man nicht gleich von bürgerkrieg in ihrer geschichte reden will.

tut mir leid, aber lappen, du hast keine ahnung. lux hatte ich als beispiel erwähnt um zu zeigen dass es innerhalb einer gesellschaft auch mit mehreren sprachen funktioniert. dann kamen die wirtschaftlichen beispiele.
tu hier nicht so arrogant, und zeige mir lieber die zahlen die belegen dass es der BRD wegen einwanderung schlecht geht.
du wirst sehr sehr lange suchen. die profitiert nämlich im gesamtbild vom wegfall jeder grenze am meisten in ganz europa.
als diskutiert wurde das schengen abkommen auf die ost eu länder anzuwenden wurde in straßburg diskutiert wie man die polnische wirtschaft schützen kann, damit arbeitskräfte nicht nach GB, und BRD auswandern und man ausblutet. nur irgendwelche deutschen, und die bildzeitung haben panik gemacht, die damals irrational erschien, und heute als komplett falsch in erinnerung bleibt. der anstieg der produktivität ensteht weil ihr gerade neue absatzmärkte im osten erschliesst so dass eure arbeitskraft optimaler in anspruch genommen wird, und die kaufkraft des absatzmarktes steigt da die löhne steigen.
was euer problem ist, was ihr aber nicht ausdrücken könnt sind türken in der dritten generation. es gibt nur eine minimale anzahl an einwanderer die langzeitarbeitslos bleibt. also lernt mal da zu differenzieren bevor ihr da mit diskutieren wollt.

in anderen ländern bürgert es sich ein dass öffentliche dienste, wie krankenhäuser, polizei in bestimmten stadtviertel das nötige minimum der fremdsprache wissen das man als feuerwehrman, oder sozialarbeiter eben braucht um die wichtigen dinge zu verstehen.
ihr versteht es natürlich hier ein großes drama daraus zu machen. lappen, glaube es, oder glaube es nicht, wenn ihr euch vor der entwicklung versperrt, werdet ihr euch nicht weiterentwickeln.


und wer mir in der bewertung schreibt dass ich irgendwo nazi gesagt habe, sollte mal weniger borniert sein, und die zusammenhänge zwischen NPD und nazis genauer unter die lupe nehmen. rofl,
 
Last edited:
sämtliche im Gewand von Fakten gekleidete Behauptungen sind im übrigen ziemlicher nonsense.
............
der user möge sich zunächst informieren, bevor er ohne von wirtschaftlichen Dinge Ahnung zu haben, einen auf "ich sag Euch jetzt mal, dass Ihr totaaaal falsch liegt" macht.

Das sagt ja gerad der Richtige !
 
Last edited:
der anstieg der produktivität ensteht weil ihr gerade neue absatzmärkte im osten erschliesst so dass eure arbeitskraft optimaler in anspruch genommen wird, und die kaufkraft des absatzmarktes steigt da die löhne steigen.

zeig mirn beispiel wo hier die löhne beim mittelstand gestiegen sind und dann such raus wo sie gefallen sind!
und nicht nur blanke zahlen sondern mit lohnnebenkosten, mietkosten, kosten für ernährung und all dem pipapo! und wenn du mir dann damit aufzeigst das es in den, von mir aus, letzen 10 jahren einen lohnaufschwung und eine damit verbundene kaufkraftsteigerung gab ... halt ich die klappe :)

und wenn ich mich nach dem lebenstil der türken richten sollte....würd ich mich meines erachtens zurückentwickeln! ich habe nichts gegen irgendwelche ausländer, ganz im gegenteil...aber ich glaube nicht das ich mich zuhause irgendwem anpassen oder seinen glauben dulden muss. ich kann das ohne weiteres akzeptieren, aber das reicht dann auch schon....aufschwatzen lassen muss ich mir das noch lange nich
 
Last edited:
santa: ich habe nie behauptet, Einwanderung gefährde die hiesige Wirtschaft. Wenn Du Deine Ergüsse also bitte in eine andere Richtung lenken könntest, wäre ich Dir sehr verbunden.

Und hör endlich auf, unbedeutende ( Luxemburg) und extrem strukturschwache und förderbedürftige Länder (Irland) mit einer Riesen-Volkswirtschaft zu vergleichen. Das ist unter volkswirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht zulässig. Das ist auch der Grund, warum ich an der Stelle jetzt nicht mit der Schweiz kontere...

Ferner geht es in diesem Thread um Türken. Und es ist schon ein Unterschied, ob eine größere Volksgruppe in einem anderen Land bestenfalls ne Dönerbude hat oder den Müll transportiert ( überspitzt ausgedrückt ! Es gibt natürlich auch sehr erfolgreiche Einzelbeispiele, die sogar darüber hinausgehen) oder ob sie hier Power-Unternehmen aufstellt oder den Fachkräftemangel behebt, der die deutsche Wirtschaft entscheidend hemmt. Von Wissenschaftlern mal ganz zu schweigen.

Wenn ich mich entsinne, hat es hier noch keine australischen, japanischen oder US-amerikanischen Ausschreitungen wegen externer Konflikte gegeben. Türkisch-Kurdische hingegen schon. Da gibt es eine nicht vergleichbare Kulturgemengelage. Länder, deren absoluter unterer Rand hierher kam und die selbst in den oberen Schichten noch fundamentale Probleme mit der Verinnerlichung der Menschenrechte haben, sind nicht wirklich die Vorzeigekanditaten für kulturschädigende Ausweitungen von Einbürgerungen, wenn keine Integration oder wahrliche Förderung der hiesigen Wirtschaft damit einhergeht.

Wir brauchen absolut nicht noch mehr Menschen, die sich mit dem freiheitlich-demokratischen System nicht identifizieren, nur für sich selbst leben, auf der Gleichberechtigung rumtrampeln oder (und das ist leider in dieser Volksgruppe weit verbreitet) die hierher kommen, Kinder in die Welt setzen als gäbe es dafür das Mutterkreuz, aber diese nur auf Staatskosten ernähren können.

Wenn Du schon andauernd auf andere Länder verweist: Zeig Du mir ein Land, das großzügig Einwanderung zulässt, die das soziale Netz gefährdet, das es wiederum in anderen Staaten in dieser Form überhaupt nicht gibt !
 
Last edited:
Wenn Du schon andauernd auf andere Länder verweist: Zeig Du mir ein Land, das großzügig Einwanderung zulässt, die das soziale Netz gefährdet, das es wiederum in anderen Staaten in dieser Form überhaupt nicht gibt !

100% Dito. Die Riesigen Volkswirtschaften, Großen Länder und Länder mit guter Ausländerpolitik (Kanada, USA, Norwegen, Japan, Australien, Neuseeland) In diesen muss man als Ausländer ein Einkommen nachweisen um unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigug zu erhalten. Sollte das Einkommen erlischen, muss man das Land verlassen oder wird nach bestimmer Zeit ausgewiesen. Hat man im jeweiligen Land 3-5 jahre mit Einkommen in diesem Land gelebt, erhält man ein Unbegrenztes Visum. Also ein Einkommen ist nicht mehr erforderlich um in diesen leben zu dürfen. Muss noch dazu sagen, das es natürlich je nach Land varriert ^^

Wie es in Frankreich/England/Italien/Russland etc. abläuft bin ich mir nicht so sicher. Aber mit Sicherheit eine weitaus intelligentere Lösung als die von Deutschland.
 
Last edited:
Back
Top