Türkei wirft BRD verstoß gegen die Menschenrechte vor

Ohne Worte...

Eins muss ich mich aber fragen, wieso macht es Deutschland nicht genauso wie Norwegen, Finnland, Neuseeland, Japan usw.

Erst eine Arbeit vorweisen um in diesen Land "für lange zeit" leben zu dürfen. Ohne Arbeit kein verlängertes Visum und erst nach 3-4 jahren unbegrenztes Visum.

Türkische Parlamentsabgeordnete bewerteten die neuen Zuwanderungsregeln als Verstoß gegen die Menschenrechte. In der Kritik steht dabei weniger die Forderung nach Spracherwerb, sondern der gesetzliche „Zwang“, der eine „Ungleichbehandlung“ gegenüber anderen Ländern wie etwa Japan oder den USA darstelle.

http://www.welt.de/politik/article1...iert_Deutschkurse_fuer_Zuwanderer.html#reqRSS

Ich kenne das Gesetz um das es da geht nicht so genau, aber falls das stimmt ist das in der Tag nicht i. O.. Dass Angriffe auf türkische Einrichtungen auch nicht ok sind versteht sich ja von selbst...

Mein Gott wollen hier Leben aber unsere Sprache nicht können echt toll :anime

In meiner Lehre war es schon genug so das die null deutsch konnten die türkischen Kunden und dann soll man das Problem was die haben verstehen ...

Das Gesetz ist schon gut so, die kommen mit Verstoß gegen die Menschenrechte? Lol? Aber Kopftuchzwang für die die es nicht wollen und Mord aus Ehre? IS KLAR

Ich find auch richtig und wichtig dass man in dem Land in dem man Lebt , ein vernünftiges Maß an Sprachkenntnissen des Landes haben muss.

Deshalb ist es in Ordnung das es vom Staat auferlegte Deutschkurse gibt.

Diese auferlegten Sprachkurse sollten dann aber alle Ausländer aus allen Nationen machen müssen.

Jetzt ist es so das es nur Türken und einige andere Nationen
machen müssen.

echt lächerlich! Was soll dadrann bitte falsch sein? Ich finde das Gesetz sehr gut, und wenn es nach mir geht sollten sie es noch strenger machen.

Die Türkische Regierung ist echt der letzte mist!

gilt dass nur für die türkei oder auch die anderen länder.

deutschland ist jetzt eh out, hier gibts keine jobs mehr, alle nach holland;)

jo aber den deutschen minderjährigen ewig im gefängnis schmoren lassen ,weil er angeblich eine minderjährige verführt hat
unschuldig in haft sitzen... das ist gegen die menschenrechte aber doch nicht die sprache sprechen zu müssen, von dem land, indem man leben will *kopfschüttel*
es ist unglaublich, was sich die türken da wieder rausnehmen

jo aber den deutschen minderjährigen ewig im gefängnis schmoren lassen ,weil er angeblich eine minderjährige verführt hat
unschuldig in haft sitzen... das ist gegen die menschenrechte aber doch nicht die sprache sprechen zu müssen, von dem land, indem man leben will *kopfschüttel*
es ist unglaublich, was sich die türken da wieder rausnehmen

:dito

Erstmal zum Thema hier: Bin selbst türke und find es gut das türken auch deutschkurs machen müssen wenn sie nach deutschland wollen, ist doch überall so oder? Wer die sprache nicht mal sprechen kann hat hier in deutschland nix verloren.

Marco ist ein pedofiler und ist zurecht im gefängnis, Dito!

Es wurde der Wunsch laut , das Gerichtsverfahren in Deutschland weiterzuverhandeln.

Dazu kann ich nur sagen wieso denn dann nicht nach England,
da kam ja das Mädel her.

Hm..geht das mit dem Verlegen des Gerichtsverfahrens in andere Länder überhaupt? Es ist (angeblich?) in der Türkei passiert, also ist die dortige Justiz zuständig oder nicht?

keine Ahnung bin kein Jurist.

Soll aber fälle geben in denen Prozesse ins Heimatland des Angeklagten verlegt wurden.

Dass sich gerade die Türkei zum Thema "Menschenrechte verletzen" äußert ist ja wohl mehr als lächerlich.

Die leugnen nach wie vor den Genozid an den Armeniern aber regen sich über andere auf? Unglaublich.

Kennst du dich da eigentlich aus mit den angeblichen morden an den Armeniern, wenn nicht protz nicht so groß hier auf. Nur weil es in den Medien ne zeitlang Publik wurde.

Marco ist ein pedofiler und ist zurecht im gefängnis, Dito!

Erstens heisst das pädophil,zweitens isser das nicht,weil 13 jährige keine Kinder sind,drittens hat die Tussi eh gelogen,viertens das ganze Verfahren ist ein abgekartetes Spiel.
Bin zwar kein Jurist,dennoch kann ich das behaupten. Denn wenn man das hier machen würde und die ganzen Türken ,die deutsche Mädels belästigen,in den Bau werfen würde,dann wäre das Geschrei wieder mal groß.
Die Tussi soll ihren Hintern dahin bewegen und aussagen,ansonsten hat es keinen wert was die von sich gibt. Abgekartetes Spiel eben.

Achja wenn ich was zu sagen hätte,ich hätte längst ein Sonderkommando geschickt,die den befreit und dabei scheiße ich auf Gesetze.

Aber das Thema war ja Menschenrechte,und daß gerade die Türkei darüber meckert. Meiner Meinung nach erlauben die sich bereits zuviel.

Ich lerne "auf Arbeit" sehr viele Menschen kennen, die aus der Türkei stammen, kaum ein Wort Deutsch sprechen aber einen deutschen Personalausweis und somit auch die deutsche Staatsangehörigkeit haben.
Warum sollte der deutsche Staat jetzt also darauf bestehen das "Neukunden" aus diesem Land zukünftig einen Sprachkurs besuchen um unsere Heimatsprache zumindest ansatzweise zu verstehen?
Offenbar alles pöhse Rassisten hier.
Wer Ironie findet kann sie behalten.

Das ein Land wie die Türkei, deren Staatsbürger hier seit Jahrzehnten ein nahezu ungezügeltes Nachzugsrecht genossen und millionenfach angedockt haben, sich über eine Verletzung der Menschenrechte bei uns beschwert, ist eine Verballhornung der Realität.
Wir haben bereits seit Jahren mit der schwerstkriminellen 3. Generation von Angehörigen einer ethnischen Minderheit mit Migrationshintergrund (amtsdeutsch) zu kämpfen.
Mich würde interessieren wie der türkische Heimatstaat auf solch eine umgekehrte Entwicklung reagiert hätte... Sprachkurse für deutsche Ein/Zuwanderer wären da wohl eher die Ausnahme.

Aber ob wir nun angeprangert werden dass wir uns gegen vietnamesische Zigarettenhändler, arabische Drogenhändler, türkische Sozialleistungserlangsbetrüger, afrikanische Drogenkuriere, rumänische Bandeneinbrecher oder polnische Schwarzarbeiter wehren... sie kommen trotzdem massenhaft weiter zu uns.

Grüße Robi

Hm..geht das mit dem Verlegen des Gerichtsverfahrens in andere Länder überhaupt? Es ist (angeblich?) in der Türkei passiert, also ist die dortige Justiz zuständig oder nicht?
Innerhalb der EU geht das ohne Probleme. Aber da wir alle wissen das die Türkei nicht in der EU ist geht das nicht ohne weiteres. Naja, es ginge schon wenn die Türkei sich da bewegen würde, was sie aber (mehr oder weniger verständlicherweise) nicht tut. Allerdings bezweifle ich dass sie sich mit der Aktion in Sachen EU Beitritt Freunde gemacht haben. Man siehe die (vermutlich bald erfolgende) Klage vor dem europäischen Gerichtshof.

Aber zum Thema: das Zitat finde ich klasse:
Ministerpräsident Erdogan said:
„Sollen wir jetzt auch von Ehegatten, die in die Türkei kommen, verlangen, dass sie Türkisch können?"
Einfach Antwort: JA! Es wäre absolut verständlich dass wenn jemand dauerhaft in einem Land leben will auch zumindest rudimentäre Sprachkenntnise der Amtsprache besitzen muss.

@Talatavi: Falls ich den Artikel in der Welt richtig interpretiert habe, ist der Stein des Anstoßes weniger der Sprachzwang an sich, sondern dass dieser Zwang nur für Immigranten bestimmter Länder (z. B. der Türkei) gilt (oder gelten soll, habe den Gesetzestext nicht gelesen) und nicht generell für alle Nichtmuttersprachler. Falls das stimmen sollte, wäre die Aufregung IMO durchaus verständlich.

Back