Beim 2nd- und Mainsupply gibts wenig Diskussionsbedarf - 2 reichen.armortisiert
Ich versteh ja das Problem mit der Frühphase des Spiels. Soweit ich das verfolgen konnte soll der 1.05b ja auch ein wenig dazu beitragen, das dieses "Dackelhumveemicro" (oder ähnliches) nicht mehr so schwerwiegend ist. Aber dieser eine LKW hat sich in ernorm kurzer Zeit armortisiert. Übrigens holen 10 LKW`s nicht unbedingt mehr als 5. So einfach ist das nicht. Wenn wir über einen normalen Abstand reden (2-5 LKW-breiten) fangen 4 LKW`s sich an gegenseitig zu behindern, genauso wie 3 Chinooks an einem Supply (bei normalem Abstand).
Vergleicht doch einfach mal 10 Zeitminuten miteinander. Natürlich läuft das Game auf jedem PC unterschiedlich schnell, weiß ich auch. Aber der Unterschied sind mehrere 1000 Credits. Und 10 Zeitminuten sind doch gar nicht so selten in den Replays, oder?
Kann das vielleicht auch nicht richtig beurteilen, da ich es einfach nicht so schnell (zeitlich) hinbekomme die Feinheiten von 1.05b zu erlernen.
, wie jeder es will aber ich verliere gegen kein China der 3 Supplys trucks baut... )Natürlich läuft das Game auf jedem PC unterschiedlich schnell, weiß ich auch.
Das glaube ich dir gerne. In der Tat ist ein LKW mehr in den ersten Minuten wirklich von Nachteil. Du gehörst ja auch ganz klar zu den besseren Spielern.(3 Supplys besser als 2 , wie jeder es will aber ich verliere gegen kein China der 3 Supplys trucks baut... )
Das glaube ich dir gerne. In der Tat ist ein LKW mehr in den ersten Minuten wirklich von Nachteil. Du gehörst ja auch ganz klar zu den besseren Spielern.
Aber wenn, dann macht das mit den drei LKW`s auch nur bei so einem besseren Spieler Sinn weil er in der Lage ist die ersten Minuten trotzdem zu überstehen.
Das mit den unterschiedlichen Geschwindigkeiten bei einem PC meine ich auch wie folgt:
Es gab mal eine Diskussion über die Geschwindigkeit bei Hackern. Wenn man einen "langsamen" PC hat und die Menge Geld nach Zeitminuten mißt, bekommt man ein anderes Ergebnis als jemand mit einem "schnelleren" PC. Die Bemerkung habe ich also gemacht weil ich der Meinung bin das die Unterschiede so deutlich sind, das jeder das merken kann wenn er es ausprobiert, egal wie schnell seine Kiste ist. Meine Angaben von wegen Zeitminuten sind also relativ.
Ich denke weiterhin das ein Rohstofflager an dem ein Nachschublager im Abstand von ungefähr 2-2,5 LKW Längen gebaut ist und mit drei LKW`s arbeitet ca 3000,- Credits in 6 Zeitminuten mehr bringt, als ein Nachschublager das so gebaut wird das sich zwei LKW`s nicht mehr bewegen müssen.
Jetzt kann es natürlich sein, das dir das zu wenig ist. Aber so eine Anzahl Credits mehr in 6 Z.m. als dein Gegner müsste doch auch was bringen.

Wäre es deswegen nicht sinnvoll den o.g. Abstand zu wählen und im Laufe des Spiels 1 LKW nachzurüsten?im Abstand von ungefähr 2-2,5 LKW Längen gebaut ist

Hat EA mal gesagt, war noch zu Generals Vanilla Zeiten.jo das wäre mal intressant
btw: woher willst du das so genau wissen freezy, das china auf 3 trucks ausgelegt war???![]()
spiegelt sich doch auch in den Unitpreisen wieder.