Tribute von Panem - WO IST DER VERDAMMTE THREAD?????

Find die Filme ganz gut. Das Setting find ich eigentlich sehr interessant und ich denke auch, dass die Bücher echt Spitze sind. Die Filme werden halt nur bisschen durch das ganze Teenie Zeug runtergezogen.

Der Trailer oben ist aber nun echt nicht so gänsehautfördernd, dafür ist er zu kurz und zeigt keine epischen Szenen :p
 
Fand den ersten Teil gut, der zweite war zwar lang, aber für das, was sie zeigen wollten, nicht lang genug, soll heißen, die Spiele selbst waren zu kurz. Mal sehn, was Teil 3 bringt. Der wird ja sogar zweigeteilt. :ugly
 
Teil 2 hat mir um einiges besser gefallen. Auch wenn ich gehört habe, dass die Bücher düsterer sein sollen fand ich gut, dass mehr von der politischen Situation gezeigt wurde. Da kann man dann ja auch nich immer Teenie bleiben ;)
 
Ich fand die Filme bis jetzt wirklich in Ordnung.

Meine Freundin hat sich inzwischen das erste Buch geholt ... bislang scheint der erste Film sehr nah am ersten Buch zu sein.

Also ich würd mir die Filme jederzeit wieder im Kino anschauen... Da gibt's echt schlimmeres (Fast and Furios 34, Transformers 12 etc)
 
Fand den ersten Teil gut, der zweite war zwar lang, aber für das, was sie zeigen wollten, nicht lang genug, soll heißen, die Spiele selbst waren zu kurz. Mal sehn, was Teil 3 bringt. Der wird ja sogar zweigeteilt. :ugly
Fand beim zweiten gerade gut, dass nicht mehr so viel Wert auf die Spiele gelegt wurden, sondern mehr auf die politische Situation und das drumherum, denn das ist es doch, was das Setting interessant macht ^^. Ich glaub viele Kinogänger wissen halt nicht mal, dass das ganze in den USA in der Zukunft spielt, in dem halt ein Regime etabliert wurde. Zumindest sah man im 2. Teil kurz eine Karte mit den einzelnen Distrikten von Panem. Und ich find halt das drumherum, wie es dazu überhaupt kommen konnte und welche Parallelen es zu unserer Zeit gibt, viel interessanter. Ebenso, wie so ein Regime letztendlich gestürzt werden kann.
Teil 2 hat mir um einiges besser gefallen. Auch wenn ich gehört habe, dass die Bücher düsterer sein sollen fand ich gut, dass mehr von der politischen Situation gezeigt wurde. Da kann man dann ja auch nich immer Teenie bleiben ;)
dito ^^
 
ein kampfweib die alle mit nem Bogen seit Teil 1 owned find ich nicht so geil
 
Ja ok du hast Recht ich hab die Filme nicht gesehn und störe mich ausschließlich an der Idee der alljährlichen dystopischen zukunfts Thunderdomes mit 42 Jugendlichen die von verrückten Kitano/Hoffman Bösewichten benutzt werden um die Bevölkerung unter Kontrolle zu halten. Auch ist es total abwegig dass wer auch immer HR geschrieben hat, neunJahre vorher BR gesehn hat weil damals gabs ja noch PAL und NTSC...

Hab beide gesehen - du hast trotzdem Recht!

klar wird der Film gut, schlechter als Teil 2 geht ja auch nimmer

Danke! :) Musste spontan lachen!

Die Bücher sind um Welten besser und auch etwas "erwachsener" als die Filme. Trotzdem ist es eine der besten Buchverfilmungen die ich bis jetzt gesehen habe. Was am Anfang noch wie neues Twillight aussieht (in Bezug auf Kinder, die sich gegenseitig bekämpfen) wird spätestens im 3ten Teil hartes Kriegsgeschehen, was hoffentlich auch im Film realistisch dargestellt wird. Wenn sie sich streng an die Bücher halten würden, wäre der neue Teil wahrscheinlich ab 18 freigegeben. Machen sie aber nicht. Auch der erste Teil wurde schon drastisch entschärft, damit man ein breiteres Publikum ansprechen kann. Ist zwar schade, aber immer noch sehr gut umgesetzt.

Bücher sind besser als die Filme. Dennoch würde ich euch eher das Buch Battle Royale empfehlen. Inzwischen hat Heyne das Buch sogar überarbeitet und man muss kein japanisches Deutsch mehr lesen, aber.... ;)
 
Hab ich schon stundenlang gehört. Einfach nur nice. Vor allem im Hhinblick auf die Szene am Staudamm.
 
Gibt es dazu schon einen Erscheinungstermin? Hab noch vor davor die Bücher zu lesen :D
 
Back
Top Bottom