• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Torchlight

das kommt vllt davon das Diablo bekannter ist du Intelligenzbestie??
Starcraft 2 hat in der Liste auch nix verloren ^^
Schonmal dran gedacht das denen ein gutes udn fertiges spiel wichtiger ist?? vllt brauchen sie einfach noch ein bisschien! und ich denke ma, wenns nicht zu teuer wird wirds den ein oder anderen geben der sich das kaufen wird!

Ein Fertiges game :D sowas hat zb EA nie gebracht

Ja Diablo kennt jeder und genau da liegt das prob du Monkey , ein Diablo klon was Torchlight halt ist zu 99% und es fast zeit gleich mit Diablo3 zu bringen hat meiner meinung nach wenig sinn und billiger als 40€ was Diablo3 kosten wird es nicht .. das habe ich gemeint :D da ist es vollkommen egal wer der Macher ist

Und ja Battlefield hat auch ein schlechten Release Termin bekommen dazu der Origin scheiß , aber der Multiplayer ist nicht zu 99% gleich ,der von Torchlight ist haar genau das selbe wie der von Diablo3, ich weine meinen 60€ hinterher

Wie gesagt Torchlight wäre nett gewesen anfang Dezember um auf Diablo3 zuwarten aber mit Diablo3 fast gleich zeit bringen ist nunmal bescheuert , die Torch fans werden es zocken aber die meisten gehen zu Diablo3 das ist fakt und das wird sich auch zeigen
 
Also nur zur Info: Torchlight 2 kostet keine 60 Euro, keine 40 Euro sondern, 19,99 € aktuell.

Der Vorwurf Diablo-Klon ist ja auch ein Witz. Die Leute die dort Torchlight machen, haben das Spiel Diablo damals gemacht. Die kopieren sich im Schlimmsten Fall also höchstens selbst.
Ich find überhaupt den Vergleich lächerlich. Blizzard ist ein Riesenpublisher, die haben die nötigen Ressourcen für solche großen Titel wie Starcraft oder Diablo.
Runic Games hingegen ist ein sehr junges eher kleines Studio und Torchlight war übrigens nur als Download-Spiel gedacht. Es erfreute sich dann aber so großer Beliebheit, dass eine "boxed-version" nachgeschoben wurde und nun eben auch ein Nachfolger erscheinen wird 2012.

Und wer hatt bitte behauptet, sie wollen es zeitgleich mit Diablo 3 rausbringen? Total lächerlich, sie verschieben es weil es zu Release auch FERTIG in den Handel soll. Was es daran auszusetzen geben, soll verstehe wer will. Du schimpfst doch selber, dass EA z.B. angeblich nur unfertige Spiele rausbringt. Im Übrigen verschiebt Blizzard permanent seine Spiele.
 
Was ist in deinen Augen anfang 2012 ?

Für mich ist das Jänner-Februar und da wird Diablo3 kommen , wenn sie sich selber kopieren kopieren sie trotzdem Diablo , oder nicht ?

Ich schimpfe EA weil sie ein haufen idioten sind die nicht mehr in Kopf haben außer $ , die sich ein scheiß um Games kümmern und alle guten Games in denn Dreck ziehen , egal wie viel Feedback man denn Trotteln gibt sie bekommen es nicht hin

Schön das es auch so gibt , aber das ist mir doch total egal ich wollte ja nur darauf hinaus das es total schwachsinnig ist ein 2 gleiche games raus zubringen , die sich gleich zocken , sinn macht dann das game mit denn meisten fans weil man es ewig zocken kann und es auch support wird und das ist dann sicher diablo3 eben weil Blizzard das alles kann und machen wird

Ich hätte Torchlight auch gezockt wenn es jetzt gekommen wäre (ist ja auch kein schlechtes game ) aber da es erst ANFANG 2012 kommt und der Release von Diablo eben auch ANFANG 2012 ist es wohl klar was ich dann hole

ehrlich kein bock mehr , wird nur ein bann für mich wenn ich weiter hie rposte
 
Last edited:
Die damaligen Diablo-Entwickler haben auch nur abgeschaut. Blizzard hat das Rad nicht neu erfunden. Im Grunde ist Diablo auch nur ein Klon.
Aber das ist auch völlig schwachsinnig. Torchlight hat sicherlich auch seine Vorzüge, aber bisher war Torchlight aber auch nur SP, dass Team muss erstmal MP-Erfahrungen machen. Leider ist das mit den Features eines Battle.Net nicht zu vergleichen. Man kann das oder das kaufen.
Für Gelegenheitsspieler ist wohl 20-Euro teuere Torchlight nicht verkehrt. Der Rest wird wohl zu Diablo 3 greifen :o
 
Ich kauf vermutlich beides. Bei D3 hab ich aber immer noch Bauchschmerzen mit dem ganzen Always Online Kram, denn eigentlich will ich sowas nicht unterstützen.
Zumal auch noch nicht raus ist wann D3 kommt. Am Ende wirds noch mal verschoben. Wäre für Blizzard ja auch nicht ungewöhnlich.
Beide Spiele haben ihre Stärken und wenn man es sich mal anschaut dann macht Diablo 3 viele Dinge anders, Torchlight 2 ist eher "traditionell" was das Spieldesign angeht. Und so viele tolle Features hat das Battle.Net im Vergleich auch nicht. Wer sowas wie Freundesliste, Achievements und Cloud Saves braucht der kaufts eben bei Steam ;)
Das Gameplay von Torchlight 2 gegenüber Diablo 3 ist auch nicht "gleicher" als ein MW3 und BF3. Das lässt auch außer Acht das nicht jeder die großen Platzhirsche spielt. Nicht jeder spielt BF3 und MW3 und nicht jeder wird D3 spielen. Die Leute sprechen andere Spiele eben eher an und daher macht es für eine kleine Firma wie Runic ja durchaus schon Sinn, denn die brauchen keine zig Millionen Exemplare absetzen nur um in die schwarzen Zahlen zu kommen.
 
naja always online?? oder is das dann vllt so wie bei starcraft 2 mit nem offline mode?? (der zwar nie richtig funkt, aber er is da :D)
 
Nein. Wirds nicht geben. Diablo III wird laut Blizzard keinen Offline Modus bieten.
Angeblich wegen dem Auktionshaus (ja ne, is' klar)
 
Die Verschieberei um Torchlight ist schon heftig, ursprünglich sollte das mal Juni 2011 erscheinen.

Und so ein rießengroßer AAA-Titel wirds ja nun nicht.
Aber gut, ich kann da auch noch ne Weile länger drauf warten.

Hier stapeln sich eh noch ungespielte Titel und solche die endlich mal gezockt werden wollen.
 
Auch nur auf STEAM.

Retail-Version hat noch nicht mal ein genaues Releasedatum.
Kommt aber ohne Steam bzw. ist auch offline spielbar.

Es gibt noch die Perfect World Version, die benötigt kein Steam. Weiß aber nicht ob die dafür nen anderen Client benutzt.

*edit*

When you buy from Perfect World, you will get the RUNIC version of the game. This does NOT require Steam.

The Runic version requires you to activate the game when you first launch it (it functions as a demo until you enter your key). When you enter your key, it will connect to our activation servers and activate your game. After it has done this, it will NOT need to do ANY further activation checks with anything.

It will dial home ONCE when you enter your key, and that is the ONLY time it does so.

Allerdings bekommt man wohl nur zehn Aktivierungen die man dann über den Support auffrischen muss. Allerdings braucht man die Aktivierungen wohl auch nur wenn man das Spiel komplett neu installiert. Also wenn mans irgendwo auf eine externe Festplatte schiebt und dann später wieder spielen will verbraucht man so keine neue Aktivierung. Wenn ich das richtig verstanden hab.

Und man braucht natürlich noch den Runic Account für den MP. Aber den braucht man mit der Steam Version ja auch. Allerdings kann man seinen Key wohl auch mit dem Account verknüpfen. Aber wie das dann mit den zehn Aktivierungen ist versteht ich auch nicht so genau. Alles sehr verwirrend.
 
Last edited:
Das mit solchen Aktivierungen ist immer nervig. Hatte EA aber auch schon zu seiner Securom-Phase.
NHL 2009 konnte man z.B. 5x aktivieren, danach war Schluss. Später hat EA aber ein Tool nachgeschoben um Aktvierungen rückgängig zu machen.

Aber 10 Stück sind eigentlich erstmal ausreichend und zudem kommt auch hier vermutlich wieder ein Tool um die wieder zu deaktivieren.
Ist mir irgendwie schon lieber als die Verknüpfung mit Steam. Wobei wenn man eh nen Runic-Account braucht um Koop zu zocken, dann ist es eh wieder mit Accountbindung. Dann machts eigentlich keinen Unterschied mehr zur Steam-Version.
 
Hat es sich nun eigentlich wer geholt? Inzwischen gibts die Retail-Version ohne Steam-Zwang.
 
Habs mir geholt, Kumpel kauft sich´s wohl morgen, evtl. schauen wir dann mal in den Koop.

Zeit fehlt mir auch, aber Torchlight 2 musste sein, dafür liegt halt anderer Kram nur herum und muss warten, z.B. Diablo 3, BF3, Skyrim.

Gefällt mir bisher sehr gut, macht mir auch mehr Spaß als der Vorgänger.
Bin allerdings erst mit dem 1. Gebiet durch bzw. dem ersten richtigen Boss fertig, Level 15 Berserker.
 
Ach gibts das jetzt doch schon? Hatte nur mitbekommen dass die deutsche Retailversion eigentlich auf Dezember verschoben wurde ^^
 
Ach gibts das jetzt doch schon? Hatte nur mitbekommen dass die deutsche Retailversion eigentlich auf Dezember verschoben wurde ^^

Ja, Retail-Version ist seit 30.10. erhältlich.
Auf Steam gabs das Spiel ja schon bisschen länger.

Ich kanns nur empfehlen.
 
Last edited:
Back
Top Bottom