Torchlight

Mar 8, 2007
10,065
1
280
Zum angekündigten RPG Hack&Slay "Torchligth" von Runic Games (Ex-Blizzard und Ex-Flagship Studios) gibt es nach ein paar Screenshots jetzt auch mal bewegte Bilder zu sehen. Die Ähnlichkeiten zu Diablo (Blizzard) und Mythos (Flagship) sind wohl unverkennbar aber dennoch (finde ich) macht der Trailer Lust auf mehr.
Es könnte also gut sein das sich da ein zweites Hack&Slay mit Diablo3 meine Festplatte teilen müssen wird ;)

Der Trailer stellt die "Destroyer" Klasse vor. Wohl eine Art Barbar der wohl aber über einen Begleiter (Wolf) verfügt und auch Fernkampfwaffen nutzen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=NhrNZZf-dOk

Sehr "lustig" ist das teilweise Szene nahezu 1zu1 aus den Diablo3 Gameplay Trailern "kopiert" zu sein scheinen. Ich denke durchaus das dies volle Absicht ist und eventuell die "Comicgrafik" Diskussion wieder anheizen könnte ;)

PS: Interessante Randnotiz: an dem Spiel arbeiten mehr ursprüngliche Entwickler von Diablo1 und Diablo2 als an Diablo3. Unter anderem auch Matt Ulmen, der die Musik der ersten beiden Diablo Teile geschrieben hat.
 
Last edited:

stone

Moderator
Oct 16, 2007
24,061
51
340
36
at
Sehr schön, noch gar nix davon gehört. Wird definitv beobachtet.
 
Mar 8, 2007
10,065
1
280
Hat der Beitrag auch nen tiefergehenden Inhalt oder ist mein Versuch den zu finden vergeblich?
 
Sep 29, 2003
3,104
0
0
Hat der Beitrag auch nen tiefergehenden Inhalt oder ist mein Versuch den zu finden vergeblich?
na komm, wo wenn nicht in nem cc forum sollte den gamern der zusammenhang zwischen kreativen entwicklern und cheffs deutlicher bewusst sein?

bist dann wohl eher nicht so der finder
 
Mar 8, 2007
10,065
1
280
Okay, ich gebs auf. Ich versteh den Sinn dahinter immer noch nicht.
War wohl doch Spam.
 
Sep 29, 2003
3,104
0
0
ahja, stimmt ja, ihr habt den zusammenhang noch immer nicht verstanden, mein fehler

sc2 wird nicht deshalb ein geiles spiel weil alle ex scbw entwickler an dem spiel arbeit
sc2 wird nicht deshalb ein kack spiel weil ex cc entwickler mit dran arbeiten
sc2 wird deshlab ein meilenstein weil blizzard den kreativen leuten zeit lässt das spiel zu perfektionieren

hellgate ist nicht wegen den genialen diablo entwicklern scheisse geworden, sondern wegen zu knappen zeit um das spiel fertig zu stellen
diablo3 wird aber eben wegen der reichlich vorhandenen zeit genial

alle cc spiele werden nicht kacke weil die entwickler unkreativ und unfähig sind, sondern weil ea kacke ist und den leuten kein raum für genialität lässt


und so ist es auch bei diesem game, scheiss egal wer dran mitarbeitet kommt die scheisse unfertig raus, ist es halt einfach nur weitere unfertige scheisse
 

stone

Moderator
Oct 16, 2007
24,061
51
340
36
at
Also ich bin enttäuscht und hätte mir eine tiefgründigere Erklärung erwartet :(

Dass unfertige Spiele meisten mies sind (große Ausnahme wie ich finde ist noch immer Vampire: Bloodlines - dank Fanpatches spielbar), ist ja wohl logisch!
 
Oct 9, 2007
2,424
0
0
Weitwegestanien
naja, obwohl, ich finde dass ab und zu bei spielen wie cnc rumgemekert wird (ar3 z.b) obwohls troz den bugs spaß macht. man muss ja auch nicht die ganze zeit gegen ober pro gamer spielen ^^
 
Mar 15, 2008
410
0
0
Hedwig-Holzbein
Lol, das Spiel ist ja nun wirklich ein 1zu1 Diablo 3 Klon, nur hässlichlicher.

Aber mal ehrlich, wenns nach Diablo 3 rauskommt wirds niemand zocken, denn im Grunde ist das einfach nur lächerlich.

Wenns vor Diablo 3 rauskommt, hats vielleicht eine Chance ein paar Kaufer zu finden, die sich die Zeit bis D3 vertreiben wollen.

Denn keiner von den D2-Süchtlern wird sich mit so nem komischen Klon zufrieden geben, wenn nebenan D3 im Regal steht.:D
 
Oct 9, 2007
2,424
0
0
Weitwegestanien
ob es ein klon ist weiß man nicht, und ob d3 besser is auch nicht, bestes beispiel: sacred 1 und sacred 2, sacred 1 ist zumindest für mich und n freund (und noch einigen anderen usern) wesentlich besser, wärend ein großteil der spieler von s2 nur s2 zoggen wegen: besseren support, closed net (wichtiger grund) und grafik (wichtiger grund). nur wert ises das nich wirklich
 
Mar 15, 2008
410
0
0
Hedwig-Holzbein
Ok, man weiß nicht ob es ein Klon ist, aber das Video hat eine unbestreitbar hohe Ähnlichkeit mit dem Gameplayvidieo des Barb aus D3.

Ich hab stellenweise gedacht die haben die Szenen einfach kopiert und einen anderen Skin für den Barb benutzt. Selbst die Angriffsanimationen sehen aus wie in D3, nur etwas weniger geschmeidig.

Also wenn das nicht mit voller Absicht war, dann weiß ich auch nicht.
 
Sep 29, 2003
3,104
0
0
wenns n klon ist und vor d3 rauskommt kauft sich das doch trotzdem kein vernünftiger mensch, wtf? vorfreude auf d3 versauen? mit einem 0815 nicht blizzard bug game? srsly nn