Torchlight

Mitglied seit
8 Mrz 2007
Beiträge
10.065
Punkte
280
Man muss sich halt etwas gedulden können bis die Spiele laufen. Gut, einige Spiele laufen auch garnicht aber das muss man mit sich selbst ausmachen ob man die auch wirklich spielen muss ;)
 
Mitglied seit
20 Mai 2002
Beiträge
24.873
Punkte
0
Allein schon wegen diesen Problemen würde ich nie auf Linux etc. umsteigen wollen.


"diese" Probleme betreffen nur expliziete Windowssoftware. Und da auch am ehesten Spiele. Office und Photoshop funktionieren ohne Performanceunterschied ;)

Gibt sogar Open Source Shooter wenn ich wirklich zoggn will - ansonsten halt nen Dualboot oder ne Konsole ;)

Spielekiste = nix mit Linux.

 
Mitglied seit
5 Sep 2006
Beiträge
3.092
Punkte
0
So, Torchlight gibts jetzt wieder bei nem Steamdeal diese Wochenende für 4€.
 
Mitglied seit
8 Mrz 2007
Beiträge
10.065
Punkte
280
Wollt ich auch gerade vermelden :)
Direkt gekauft! :D

Scheint mittlerweile (die Steam Version) auch unter Linux sehr gut zu laufen. Werds dann wenn Ubuntu 10.4 erschienen ist mal auf meinem Netbook ausprobieren. Angeblich solls ja gehen...
 
Mitglied seit
29 Sep 2003
Beiträge
3.104
Punkte
0
könnte jemand die patchnotes mal zusammenfassen und erklären, alle seit, ähm ka, ich glaube 1.0?

weil ~lvl10(1.0) char + 10 seiten changes relativ unmöglich zu deuten sind

was hat sich an der spielweise der chars getan? an der balance? am spielfluß? am interface? an den ladezeiten? am level aufbau? an der char varianten/skillung vielfalt? an der groben spielmechanik(leech, aoe, shop, bla system)?

und was euch sonst noch so an positiven und negativen änderungen einfällt
 
Mitglied seit
8 Mrz 2007
Beiträge
10.065
Punkte
280
Ich glaube das ist Größtenteils eh relativ schnuppe weils für jeden Blödsinn ne Mod gibt :ugly
 
Mitglied seit
8 Mrz 2007
Beiträge
10.065
Punkte
280
Die offizielle Homepage hat heute endlich mal wieder ein Update bekommen. Gibt aber wenig neues, einzig eine Klasse wurde dort angezeigt, der Engineer ("ersetzt" scheinbar den Railman)
http://www.torchlight2game.com/
 
Mitglied seit
5 Nov 2006
Beiträge
24.931
Punkte
295
"Ersetzt" trifft es ^^
Iwie bin ich von den Klassen aber noch nicht so angetan.
 
Mitglied seit
4 Mrz 2010
Beiträge
3.475
Punkte
195
Mit Diablo 3 will sich Torchlight ja auch gar nicht messen. Aber ich denke zu dem Preis kann man mit Torchlight 2 nicht viel falsch machen, wenn man Hack&Slay´s mag.

Ich persönlich war nach dem grandiosen und über jeden Zweifel erhabenen 1. Teil von Diablo (1996, manch einer wird sich erinnern) schon von Diablo 2 enttäuscht.
Deshalb erhält sich meine Erwartungshaltung an Teil 3 doch sehr stark in Grenzen.

Torchlight 1 hingegen gefiel mir ganz gut.
 
Mitglied seit
8 Mrz 2007
Beiträge
10.065
Punkte
280
Die Klassen finde ich bisher auch eher so "naja". Der Engineer hats mir aber schon angetan. Ich mag halt so Steampunk Kram ;)
 
Mitglied seit
4 Mrz 2010
Beiträge
3.475
Punkte
195
So, wurde erneut verschoben und damit erscheint Torchlight 2 nicht mehr in diesem Jahr.
Ein neuer Releasetermin ist nicht bekannt, "Anfang 2012" wird aber angepeilt.
 
Mitglied seit
2 Dez 2001
Beiträge
24.689
Punkte
380
Im Dezember hätte ich mir das als Überbrückung noch gekauft... Anfang 2012 kann ich dann auch auf Diablo 3 warten. Schade.
 
Mitglied seit
4 Mrz 2010
Beiträge
3.475
Punkte
195
Ha Diablo3 kommt auch anfang 2012 somit ist Torchlight unnötig :D , wer braucht ein Klon neben dem richtigen ^^
Nix für ungut, aber Entwickler des ersten und somit "richtigen" Diablo-Teils, sind bei Runic Games tätig, die für Torchlight 1 und 2 verantwortlich sind.

Ist sicher Geschmackssache, aber ich bin schon mit Diablo 2 nicht richtig warm geworden. Klar von Story und Atmosphäre, den Schauplätzen etc, macht es viel mehr her, aber da ist mir Torchlight trotzdem lieber, weil es einiges finde ich besser löst.
Wobei ich generell finde, dass kein Hack&Slay jemals wieder die Klasse eines Diablo 1 erreicht hat.
 
Mitglied seit
28 Okt 2009
Beiträge
21.263
Punkte
260
Nix für ungut, aber Entwickler des ersten und somit "richtigen" Diablo-Teils, sind bei Runic Games tätig, die für Torchlight 1 und 2 verantwortlich sind.

Ist sicher Geschmackssache, aber ich bin schon mit Diablo 2 nicht richtig warm geworden. Klar von Story und Atmosphäre, den Schauplätzen etc, macht es viel mehr her, aber da ist mir Torchlight trotzdem lieber, weil es einiges finde ich besser löst.
Wobei ich generell finde, dass kein Hack&Slay jemals wieder die Klasse eines Diablo 1 erreicht hat.
Toll hat sich Torchlight so verkauft wie diablo ? NEIN also ist es schnuppe von wo die Macher sind

Es ist generell dumm neben ein game wie Diablo3,Starcraft2 das so viele fans ein ähnliches game zumachen und raus zuhauen , Torchlight2 wird untergehen genau so wie EA mit ihren möglichen Gen2 neben HotS

Das hat nicht mit Blizzard fanboy oder so zutun , es ist einfach so

Torchlight hätte als Lückenfüller her halten können aber es fast zum selben Release wie Diablo3 zu verschieben ist doch mehr als bescheuert :D

naja wird werden sehen ^^ du mit deinen maximal 5k Torchlight2 zocker oder Diablo3 mit minimal 500 000 Leuten :D ich wünsche dir spass mit dem Klon ^^
 
Mitglied seit
9 Okt 2007
Beiträge
2.424
Punkte
0
das kommt vllt davon das Diablo bekannter ist du Intelligenzbestie??
Starcraft 2 hat in der Liste auch nix verloren ^^
Schonmal dran gedacht das denen ein gutes udn fertiges spiel wichtiger ist?? vllt brauchen sie einfach noch ein bisschien! und ich denke ma, wenns nicht zu teuer wird wirds den ein oder anderen geben der sich das kaufen wird!
 
Oben Unten