• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Torchlight



"Diablo-Klon" "blablubblabla" "lächerlich"....

Hat sich iiiiiiiiiirgendwer der hier so nen Ramsch rausgelassen hat auch nur mal eine Sekunde mit dem Game beschäftigt ?

Ich sag nur: Max und Erich Schaefer. (Hallo ! Hier muss es klingeln Leute !)
NATÜRLICH kupfern die ab - die beiden (und noch ein paar andere "hohe" Tiere die bei Runic Games arbeiten) sind die geistigen Väter von Diablo 1&2 - die "Erfinder" und nicht "irgendwelche" Entwickler die halt damals dran mitgearbeitet haben.
Und genau deswegen hat das Game auch so schöne Wertungen bekommen: Weils ein "kleines" Diablo ist.

Ich hab versucht das Game per Wine und Crossover auf meinem Linux laufe zu lassen: angeblich gehts, aber leider tuts nich :/ geht nur im safemode und daher ruckelt es wie die sau :(
vllt hau ich mir ja doch nochmal Windows drauf ;)

 
Also kann ich bedenkenlos in den Laden gehen? ^^

Mit MP wäre natürlich noch cooler.
 
gott was geht ihr noch immer darauf, wenn es ein klon wäre, wäre es scheisse, ist es nicht und feddich


HoN oder LoL sind im Grunde auch Kopien von Dota...trotzdem werden die nun immer beliebter und beliebter trotz Fehlen des Blizzard-Logos. [jaja, ich weiss, dota is ne Mod, trotzdem]

selbstverständlich werden sie das, das innovativste gameplay der letzten 7 jahre.
neue spiele locken immer neue spieler, liegt in der natur der sache, wenn man in 1-2 jahren den altersdurchschnitt der hon und lol comms betrachtet wird er kleiner sein als der der dota community. die die heute mit dem genre anfangen landen eher bei hon und lol als bei dota
 
Last edited:
Es haben und werden auch weiterhin viele alte DotA Spieler wechseln. Es stimmt zwar das Grafik nicht alles ist, aber die von WC3 ist nun doch langsam sehr betagt. Dazu kommen eben weitere Möglichkeiten die WC3 einfach nicht bieten kann (PSR System, Lifetime Stats, Reconnect, ...).

Und da Icefrog nun ja wohl mit Valve zamarbeitet ist absehbar das er über kurz oder lang DotA irgendwann als Final rausbringt bzw. weniger Updates kommen da er ja nicht seinem eigenen Produkt mit Valve zam dann selbst das Wasser abgraben will.
 

Ich hab versucht das Game per Wine und Crossover auf meinem Linux laufe zu lassen: angeblich gehts, aber leider tuts nich :/ geht nur im safemode und daher ruckelt es wie die sau :(
vllt hau ich mir ja doch nochmal Windows drauf ;)
Funktioniert bei mir auch nicht. Scheint irgendwie mit der C++ Redistributable zusammen zu hängen. Bin in der Wine Community registriert und versuche da gerade Hilfe zu bekommen.
Wenn ichs hinbekommen hab schreib ich hier noch mal ein How-To rein ;)
 
Hab ich dann auch noch gelesen - Mist ^^
 
Funktioniert bei mir auch nicht. Scheint irgendwie mit der C++ Redistributable zusammen zu hängen. Bin in der Wine Community registriert und versuche da gerade Hilfe zu bekommen.
Wenn ichs hinbekommen hab schreib ich hier noch mal ein How-To rein ;)



wenn ich mich mit winetricks etwas besser auskennen würde, hab nur den üblichen dcom98 und Co Kram drauf :(

Wobei es mich echt wurmt dass es mit Crossover nicht funzt, hab die 8.0 Pro.

aber juhu, wäre super wenn ihr das hinbekommt :)

 
Also ich hab jetzt auch ma die Demo gezockt und muss sagen, dass es auf jeden Fall Laune macht! Es erinnert stark and Diablo, aber es hat auch irgenwie einen eigenen Flair so mit den Minen und Kristallen und so. Ich hab den Magier gespielt und viele Sprüche sind auch nicht aus Diablo abgekupfert sondern neu. Also wer Diablo gespielt hat wird sich in dem Spiel schnell zu Hause fühlen weil so standart tastenkombos übernommen wurden und skill und techtree auch ziemlich ähnlich sind. Nur schade das es noch kein multiplayer gibt... :/

übrigens hier noch der test von gamestar 84% :

http://www.gamestar.de/test/rollenspiel/action/2310161/torchlight.html
 
Naja sie machen ein MMO auf der Basis von Torchlight, ka obs für das basisspiel nochma was geben wird..
 


wenn ich mich mit winetricks etwas besser auskennen würde, hab nur den üblichen dcom98 und Co Kram drauf :(

Wobei es mich echt wurmt dass es mit Crossover nicht funzt, hab die 8.0 Pro.

aber juhu, wäre super wenn ihr das hinbekommt :)

Also die einzige Version die überhaupt zu funktionieren scheint ist die Steam Version, alle anderen scheitern am verwendetetn Kopierschutz bzw DRM. Warum die Steam Version allerdings irgendwie nicht bei allen zu funktionieren scheint ist weiterhin ein Rätsel. Vermutlich liegt es an den Grafikkarten (ATI vs nvidia) aber sicher ist das noch nicht.

Ich glaube derzeit liegt die Hoffnung wohl auf der Handelsversion die erscheinen soll. Aber da hängt es natürlich auch wieder vom Kopierschutz ab.
 
hoffentlich kriegen sie die ladezeiten bald gepatched

wenn man schon an grafik spart sollte zumindest die performance stimmen
 
defa767970.jpg

Was soll ich nehmen? ^^
 
Mh, ich glaube mit Dual Wield hast du höhere DPS zumindest in kurzen Kämpfen. Aber mit dem Staff höheren "Burst Damage", das hängt aber natürlich davon ab wie oft du crittest.
Aber die Frage wäre vermutlich im Torchlightforum besser aufgehoben, die rechnen dir das dann vor ;)
 
Habs auch mal angetestet und es ist sau lustig :D
Leider hat es keinen MP und HacknSlay spiele ich ungern alleine, da kann ich net mit Ausrüstung protzen :/
 
Ich komm auf 24% Crit mit Dual Wield und werd es wohl auch behalten. Hoffe ja immer noch auf n guten Zauberstab mal :/
 


geht auch mit dem neuesten Patch nich unter wine/crossover :/

muss nochmal den Safemode ausprobieren, maybe gehts ja jetzt mit dme proprietären Grakatreiber besser

 


es funzt ! es funzt nun doch :D

zwar klappt das erste Mal starten NIE wenn ich irgendwas umgestellt habe (z.b. Auflösung), aber danach geht es absolut ohne Probleme.

yeah :D

PCLinuxOS 2010 KDE German Community Edition
ati x700m mit dem von Pclin automatisch installierten flgxr

Crossover 8.0 Pro

yeah ich bin so glücklich ^^

 
Allein schon wegen diesen Problemen würde ich nie auf Linux etc. umsteigen wollen.
 
Back
Top Bottom