Top Kill

das ist ja so genial *wechlach* wenn das mal nicht ein genialer Sketch ist

Ein Roboter ist gegen die provisorisch angebrachte Ansaugglocke gekommen und hat diese dabei beschädigt nun fließt wieder das Öl ungehindert ins Meer. :up....

Tja.. wies aussieht ists eh egal ob sie das Loch zukriegen oder nicht.
Wahrscheinlich wäre es wohl sogar nach aktuellen Daten das beste, wenn sie das Loch NICHT schliessen würden sondern versuchen dort den großteil abzufangen.
Sollte der Druck da nicht mehr "kontrolliert" abgebaut werden können würden mittlerweile entdeckte Risse im Boden wohl weiter aufbersten und es droht sogar das einbrechen des Meeresbodens über der Ölquelle und damit der GAU für BP.
Insgesamt sind mittlerweile ( bis gestern Abend) 109 Risse aufgefunden worden aus denen ebenfalls Öl sprudelt... ^^

100 Mio Dollar am Tag. Nun, da diese Katastrophe in den nächsten Monaten wohl immernoch kein Ende hat, dürfte das BP schon so einiges Kosten. Und ob das was bringt, ist auch ne gute Frage.

Aufjedenfall scheint das die größte von Menschen herbeigeführte Umweltkatastrophe aller Zeiten zu sein.

Die britische Regierung arbeitet schonmal einen Rettungsplan für das Unternehmen aus:D

Ich hab euch gesagt das Unternehmen geht down:D

Ich hab euch gesagt das Unternehmen geht down:D

Höhöhö, 80.000 Arbeitsplätze, höhöhö...

Als wär die Katastrophe nicht schlimm genug. Wahrscheinlich kommt als nächstes der Vorwurf das dies ein Management Fehler war.

Als wär die Katastrophe nicht schlimm genug. Wahrscheinlich kommt als nächstes der Vorwurf das dies ein Management Fehler war.

Für die Arbeitsplätze würd es mir natürlich sehr leid tun... aber ich hatte Recht^^ Im Endeffekt ist BP selber Schuld wenn sie die Warnungen von Technikern etc in den Wind schiessen.

Falls es jemanden interessiert: Heute 21:05 Uhr auf n-tv - Öl Inferno im Golf von Mexiko

Eine Reportage zum Thema.

Na und?
Was sind 80.000 Arbeitsplätze verteilt auf 10-15 Länder?
N Fliegenschiss...
Zumal davon 1/2? 2/3 eh weiter gehalten werden von den Firmen dies übernehmen werden...
Und ne.. das war natürlich ein Fehler des kleinen Mannes der Geld sparen wollte und entgegen dem Managment einfach komplett auf die Sicherheit verzichtet hat genauso wie bei den 9 anderen Unfällen seit 2005 bei denen entweder mehr als 5 BP Mitarbeiter getötet wurden oder aber mehrere Tausend Tonnen Öl ausliefen :z ^^

Laut BP befinden sich in dem Feld ca 50Mio Barrell Öl.
Wenn, wie Apokus schon schrieb, das ganze Ding einbricht - dann gute nacht bp

edit: 50mio barrel müsstn ca 8Mrd Liter sein oder?
bis jetzt sollen 400Mio Liter raus sein

soweit ich das gehört!!!! habe ist das eine der größten böhrinseln der welt gewesen ich bezweifle das da nur 8mrd liter drin sind ^^
wer das mal kurz durchrechnen will:
8.000.000.000 L

Öltanker, die den europäischen Markt mit Rohöl aus den erdölfördernden Ländern versorgen, haben fast immer eine Größe von über 100.000 BRT.

1 BRT = 100 Kubikfuß = 2,8316846592 m³

was natürlich 283.168.465,92 l wären

d.h. ca 30 tankerfüllungen ^^
bissl wenig glaub ich

sofern vom ganzen bohrloch die rede war

Das Leck ist jetzt komplett abgedichtet. Schauen wir mal ob es hält.

Diese Theorie und populistische Veröffentlichigung ist schon mindestens 5 Jahre alt, wenn nicht mehr. Der gute Mann steht damit auch ziemlich alleine dar und findet in der Fachwelt mit dieser These gerechtfertigter Weise kaum Beachtung. Abiotisch.....

Was so an Pseudo Wissen und Falschinformationen in Sachen Energie und Klima durchs Netz schwirt ist noch wesentlich schlimmer und erschreckender als sämtliche Verschwörungstheorien...........

Last edited:
Lustig ist es dennoch und iwie ist eh die ganze Energieblablubb durchsichtig. Wird man als kleines Licht auch nie den vollen Einblick erhalten.

Das Leck ist jetzt komplett abgedichtet. Schauen wir mal ob es hält.

Ich hoffe, das war ja nicht auszuhalten ! Ein Riesen Schaden.
100 Liter pro Sekunde einfach weg, und das bei den hohen Benzinpreisen.

Doubblekill!
Tripplekill!
Multikill!
ludicrouskill!
Rampage!
Overkill!
TOP KILL!

DAS SPRENGT ALLES!

Wäre schön wenn du das ganze mal etwas ernster nehmen würdest. Vielen Dank.....

sehe ich genauso. es gibt menschen die interessieren sich für den planeten und die folgen wenn millionen liter öl ins meer laufen und möchten darüber konstuktiv diskutieren. thx

Back