TLO kehrt aus Korea zurück nach Deutschland

Joined
Aug 19, 2007
Messages
9,714
Points
290
Lieblings C&C



TL said:
"Family and friends are an important part of my life, and while Korea was a great learning experience, I think that being in Europe for the time being is the right decision for me," said Dario. "Due to a number of reasons I do not wish to go into at this time, living and playing in Germany is what will benefit both me and my team the most right now, and I'm thankful that my team understands this."

Vollständiger News:
Quelle: Teamliquid


Was haltet ihr davon ? Ich persönlich finds schade, aber wenn es halt nicht anders geht (aus welches Gründen auch immer), dann ist die Entscheidung zu aktzeptieren.
 
Er wird bestimmt nochmal hin fliegen.
Es ist ja auch schon Weihnachten und vielleicht will er mehr Zeit mit Freunde & Familie verbringen, vielleicht krasses Heimweh.

Er hat in einem Iterview auch schon gesagt, dass er der Einzige ist, der mal öfters aus dem Teamhaus latch um einfach mal rum zu gehen.
Er machts wie Ret! =DD
 
Warum soll er in Korea bleiben, trainieren kann er ja auch zuhause. Gibt auch noch anderes im leben als Starcraft ;)
 
seine performance in turnieren ist schon ziemlich enttäuschend für einen, der sich "pro gamer" nennen will ^^. solange du nicht unter den top 10 oder so bist ist der lohn eh mickrig, wenn man bedenkt, dass die jungs fast den ganzen tag trainieren (müssen). hört sich zwar im ersten moment klasse an, geld damit zu verdienen, sc2 zu zocken, doch die meisten kommen nicht über nen stundenlohn von nem zeitungsjungen. bin mal von ca 25-30k preisgeld ausgegangen und 300 tage lang 8-10 stunden am tag zocken.
 
solange du nicht unter den top 10 oder so bist ist der lohn eh mickrig, wenn man bedenkt, dass die jungs fast den ganzen tag trainieren (müssen). hört sich zwar im ersten moment klasse an, geld damit zu verdienen, sc2 zu zocken, doch die meisten kommen nicht über nen stundenlohn von nem zeitungsjungen. bin mal von ca 25-30k preisgeld ausgegangen und 300 tage lang 8-10 stunden am tag zocken.
Dito.
 
Bei insc meinte jemand einer aus'm Team Liquid hätte gesagt er würde Nachts weinen ... Gerüchte, Gerüchte ^^
 
Jetzt muss die ESL nur noch kurzfristig ihre eigenen Regeln ändern, damit TLO die Chance hat sich für die EPS zu qualifizieren

~edit~
@ Itchy: Du verstehst es wohl noch immer nicht
Für einen Progamer steht offentsichtlich der Wettkampf im Vordergrund und nicht das Geld. Wann kapierst du das endlich?
 
Ich denke es geht primär um die Lebensqualität. Und damit sich eben die Einschnitte in diese lohnen muss dabei Asche vom Himmel regnen.

Bei TLO scheint es eben nicht gegeben zu sein, dass er dort immens viel Fun hat. Sonst würde er ja nicht zurück nach Deutschland kommen.
 
ich stell mir das so vor: in korea bestand seine einzige beschäftigung darin, sc2 zu zocken und das ständig... entweder du bistn nerd und gehst dabei auf und wirst immer besser und besser, oder man merkt plötzlich, dass einem ein solches leben doch nicht gefällt und genau das is etz ,nach meiner meinung , bei tlo eingetreten
 
Jetzt muss die ESL nur noch kurzfristig ihre eigenen Regeln ändern, damit TLO die Chance hat sich für die EPS zu qualifizieren

~edit~
@ Itchy: Du verstehst es wohl noch immer nicht
Für einen Progamer steht offentsichtlich der Wettkampf im Vordergrund und nicht das Geld. Wann kapierst du das endlich?

das hört sich an, als ob ich schon öfter was dazu geschrieben hab. kann mich eigentlich nicht daran erinnern. sorry falls du dich als einer der nur in der EAS rumgurkt und ähnliche pläne hat betroffen fühlst, kopf hoch!
 
seine performance in turnieren ist schon ziemlich enttäuschend für einen, der sich "pro gamer" nennen will ^^. solange du nicht unter den top 10 oder so bist ist der lohn eh mickrig, wenn man bedenkt, dass die jungs fast den ganzen tag trainieren (müssen). hört sich zwar im ersten moment klasse an, geld damit zu verdienen, sc2 zu zocken, doch die meisten kommen nicht über nen stundenlohn von nem zeitungsjungen. bin mal von ca 25-30k preisgeld ausgegangen und 300 tage lang 8-10 stunden am tag zocken.

du musst aber auch dazu sagen das die jungs kein geld ausgeben können weil sie immr nur daddeln,essen,schule,schalfen usw. . wenn sie dann mal in progamerrente gehen müssten sie schon was drauf haben.
 
wieso fail? er macht doch genau das richtige und ist nicht so dumm wie idra@sc :D
 
Hat er eig. was gerissen abgesehen?
Blizzcon war nur die invite und dort 2-0 gelosed ...
sonst lief ja nichts oder?

Er is nen guter Spieler, aber sein Koreatrip hat ihm wohl nich viel gebracht ausser unzählige kellerstunden.
 
lol er war 2x in der GSL Ro64+, war mehrmals auf der Mainstage, hat SlayerSBoxeR als Fan und gilt neben Loner und IdrA als einer der erfolgreichsten ausländichen GSL-Teilnehmern (Loner > TLO > IdrA?)

dazu hat er halt unmengen an Erfahrung gesammelt, eingesehen dass er obv gegen die ganzen Koris keine edge hat, die rewards auf anderen teilen der Erde bzw. zuhause für ihn besser stehen und er hat scheinbar erkannt dass ihm der Lebenstil garnicht zusagt. Er scheint halt nicht der typische isolierte Nerd zu sein und in Korea wo man nichtmal die Leute auf der Straße versteht, stell ich mir dass dann doch schon sehr krass vor.

fail ist es eher hier immer dumm rum zu labern und sich nicht für die EPS zu qualifizieren :p:o:D
 
Ich kann ihn da voll und ganz verstehen Oo Er wird sicher nichtmal Zeit gehabt haben ein parr Koreanische Girls abzuschleppen =O
 
Hat er eig. was gerissen abgesehen?
Blizzcon war nur die invite und dort 2-0 gelosed ...
sonst lief ja nichts oder?

Er is nen guter Spieler, aber sein Koreatrip hat ihm wohl nich viel gebracht ausser unzählige kellerstunden.


Mal davon abgesehen, dass sein Imagewert krass gestiegen ist, hat er sicher irgendwas gewonnen.
Er is Gamer bei TL, bekam Essen, Unterkunft und Reisen bezahlt, sieht die Welt, lernt "Artgenossen" seiner Klasse kennen.
Eigendlich ziemlich cool wenn man mich fragt.


Ich kann ihn da voll und ganz verstehen Oo Er wird sicher nichtmal Zeit gehabt haben ein parr Koreanische Girls abzuschleppen =O
Er hatte Fangirls. ;)
 
was bringen fangirls wenn er selber keinen davon sieht weil er nur vorm rechner sitzt ?
 
Back
Top Bottom