"Tiersprache" ...

"oh,du hast so schöne rehaugen"

haben rehe so schöne augen? ich denke nicht,und ich weiss es...

har har har^^
ich glaub du steihgerst dich da zu sehr rein lol das ist n wort :anime

"ey schiriiiii,das war ne SCHWALBE!!! " :? woher verdammt kommt das? :D

der tigert da rum ...

TIGER

tiger.jpg

Rehe haben äusserst schöne Augen ...

Hechtsuppe muss ne Weile ziehen bevor man sie essen kann ^^

denke mal weil tiger rumschleichen und sich perfekt in ihre umgebung anpassen :kek

ich weiss wieso schwalbe hab grad mal so nachgedacht als ich hier am schreiben war und dann ist es mir eingefallen

weil: schwalben kunstflieger sind und wenn du ne schwalbe machst machst du einen flug ohne andere einwirkung also ne schwalbe :D
kann man ja auch hämisch meinen von wegen ach du kunstflieger machst ja nur schwalben :kek

sehr gewagter ansatz,aber im grunde denkbar;)

"du stinkst wie ein iltis" ... liegt auf der hand,die viecher miefen echt wie sau:D

Die Grundbedeutung is eigentlich schon nachvollziehbar, find ich. Manches hat sich verändert, aber ansonsten sind die Vergleiche doch alle logisch, oder?:o

Die Katze im Sack kaufen - etwas jemandem (ab)kaufen, ohne es vorher zu prüfen/prüfen zu können
Früher wurden die Verkaufstiere für den Markt (wie Ferkel, oder Hasen) in eine Sack gepackt. Ein Gauner packte also ne Katzte rein und verkaufte sie als Schwein...

Touji said:
....Komisch, dass im umgangssprachlichen Gebrauch Rinder oft für schwere Arbeit stehen...

nööö, Rinder und und pferde waren früher arbeitstiere, heut zutage nennt man sie nicht mehr rind oder pferd sondern Träcker, LKW, Mähtrescher etc

Ich weiß ja ned obs reinpasst :
Homo hominem lupus. - Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf.

Die anderen gabs ja schon ^.^

einem geschenktem gaul schaut man nicht ins maul :p
btw, hier riechts ja wie im Schweinepuff ^^

CoBAiN said:
steif wie ein bock ? :P

steif is damit gemeint, weil er sich nicht von der stelle rührt wenn er irgendwo hin gehen soll (is meistens zumindest so)

Back