Tiberium Wars ein eSports Titel?

Es geht aber um Einheiten ^^ Mehrere angewählte Einheiten ^^

wirds dann bestimmt auch geben, wenn net wird halt gestreikt und keiner zockt mehr tw oder kauft sichs :ugly
 
Jo, und da MUSS ja quasi ne Direktanzeige her, die über dem Kopf ist.

Vielleicht ein-/ausschaltbar ?
 
ich glaube damit das spiel ein richtig krasser esports titel wird, müssen die großen LAN-organisatoren das spiel zu ihren turnierspielen aufnehmen. WCL und sowas :p

ansonsten wurde der rest schon gesagt.
 
EA wollte doch mit WCL verhandeln. Weiß jemand, was dabei rausgekommen ist?
 
was finde ich au mal betont gehört:

es wird einen spectator client geben mit dem tausende ein Spiel spectaten können sogar ohne das Spiel gekauft zu haben.
Dazu ist noch eine kommentatorfunktion integriert.

Finde das absolut hammer und wird den esport für das neue CnC nicht unwesentlich positiv beeinflussen. Denn Finalspiele werden sich bestimmt auch mal nicht CnCler dann anschaun und generell steigt dadurch das Interesse an den Topspielen und Topspielern...also dem esport CnC :)
 
was finde ich au mal betont gehört:

es wird einen spectator client geben mit dem tausende ein Spiel spectaten können sogar ohne das Spiel gekauft zu haben.
Dazu ist noch eine kommentatorfunktion integriert.

Finde das absolut hammer und wird den esport für das neue CnC nicht unwesentlich positiv beeinflussen. Denn Finalspiele werden sich bestimmt auch mal nicht CnCler dann anschaun und generell steigt dadurch das Interesse an den Topspielen und Topspielern...also dem esport CnC :)

find ich auch klasse, hat dann irgendwie n gladiator-feeling, tausende menschen können zuschauen, allerdings wie läuft das dann ab, wenn jetzt fog of war und so an ist, sehen die zuschauer das gleiche wie die spieler? und wenn nicht, ist die gafhr dann nicht groß dass leute wies schädelchen, welche mehrere comps haben einfach mal beim zocken den spectator mod nebenher laufen lassen und sich mal angucken wo der gegner rumhängt, was er baut und wo seine gebäude positioniert sind?
 
Spectator Modus wird sehr wahrscheinlich volle Beobachtersicht haben, aber zeitverzögert laufen (im Idealfall ist die Verzögerung individuell einstellbar). (2min, 5min - keine Ahnung, denke aber das es kein Problem in Ligen darstellen wird)
 
jo man sieht alles aber halt mit verzögerung... Ist die beste Lösung denke ich
 
WCL? Oder meint ihr die WWCL? :|
KA, die eine sehr große und angesehene Liga da ^^


Wegen dem Spectator Mode: Aber dann werden wohl streams wie zu den ZH-Meisterschaften nutzlos und die jeweiligen Internet-Seiten büßen Klicks ein :D Wollte ich nur erwähnen, halte ich aber nicht für tragisch ^^
 
Ich glaube CnC 3 wird ein E-Sport Titel.

Aber etwas find ich da noch seltsam.. wenn man jedem beim zocken zuschauen kann, braucht man da nicht als Host ne Gigabit Leitung damit es bei den Zuschauern nicht ruckelt.. ich frage mich wie das geregelt wird..
 
Ich glaube CnC 3 wird ein E-Sport Titel.

Aber etwas find ich da noch seltsam.. wenn man jedem beim zocken zuschauen kann, braucht man da nicht als Host ne Gigabit Leitung damit es bei den Zuschauern nicht ruckelt.. ich frage mich wie das geregelt wird..

Im Idealfall wird das per Server verteilt, keine Ahnung wie EA das plant, aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn z.b. die UBZ ein großes Turnier austrägt, dass sie dann den UF server als Verteiler angibt und der diese Last trägt (so ähnlich wie ein Teamspeak server).

Das die Datenmenge im Gigabit Bereich liegt kann ich mir nicht vorstellen, zumindest hoffe ich, dass dem nicht so sein wird, da es ja diesen Spectator Client gibt. Es sollten also keine Videodaten übertragen werden, sondern nur soviele Gamedaten, wie auch bei einem 'normalen' 1on1 zwischen den PCs ausgetauscht werden.

Sind aber momentan alles Spekulationen.
 
Im Idealfall wird das per Server verteilt, keine Ahnung wie EA das plant, aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn z.b. die UBZ ein großes Turnier austrägt, dass sie dann den UF server als Verteiler angibt und der diese Last trägt (so ähnlich wie ein Teamspeak server).

Das die Datenmenge im Gigabit Bereich liegt kann ich mir nicht vorstellen, zumindest hoffe ich, dass dem nicht so sein wird, da es ja diesen Spectator Client gibt. Es sollten also keine Videodaten übertragen werden, sondern nur soviele Gamedaten, wie auch bei einem 'normalen' 1on1 zwischen den PCs ausgetauscht werden.

Sind aber momentan alles Spekulationen.

wenns ein ganz normler video stream wäre, wäre es auch eine extreme lächerlichkeit von ea da zu beaupten etwas tolles zu haben, denn das wäre ja nichts neues

genau wie hltv gtv wtv und bla, nichts neues wären, man hat das game, connectet auf ein server und guckt mit, der geringe trafic wird dadurch garantiert das man eben nur die replay/demos guckt, bzw nur die daten übertragen werden die bei einer(wir wissen alles) kleinen demo gespiechert werden würden
besonders wäre es denn noch, wenn ea zum release ein cctv fertig bringt, denn bei den anderen games musste es bisher immer die comm machen, wie die cc comm mit projekten fleissiger modder umgeht wissen wir ja leider alle, würde echt mein weltbild zerstören wenn ea sowas machen würde


wenn ea jetzt tatsächlich hinbekommt das man ohne das spiel zu besitzen vllt mit nem kleinen dl eines CCTV clients(meinetwegen ruhig paar hundert mb) tatsächlich die spiele flüssig bei geringstem traffic verfolgen kann, also kein video stream, würde ich jeden meinen negativen beitrag aus dem uf über ea eigenhändig entfernen


ich glaube damit das spiel ein richtig krasser esports titel wird, müssen die großen LAN-organisatoren das spiel zu ihren turnierspielen aufnehmen. WCL und sowas :p

ne, bei weitem nicht

esports finanziert sich durch sponsoren, sponsoren sponsorn nur wenn ihre werbung ein großes publikum erreicht, n großes publikum gibts nur wenn das game die nötigen eigenschaften mit sich bringt

guck dir PW, gc, dow, bfme und was es sonst noch für games gab, die der hersteller durch werbung getarnt als esports nach vorne bringen wollte, nichts ist aus den games geworden, kurze hype phasen die mit dem erscheinen des nächsten wanna be esports titels enden bei dem man bissel kohle abstauben kann

wenn aus cc was werden soll(auf dauer) dann muss ea wohl oder übel das unmögliche machen, ein gutes game, was viele leute fesselt,wie schon mehrfach gesagt werden es sich viele kaufen, weils eben CC ist ffs!, aber sie müssen auch bleiben und dieses bleiben garantiert man eben nicht durch so kurzatmig geplannte events wie ne seps oder wwcl sondern NUR durch qualität
 
daarkside said:
wenns ein ganz normler video stream wäre, wäre es auch eine extreme lächerlichkeit von ea da zu beaupten etwas tolles zu haben, denn das wäre ja nichts neues

Wer bitte hat behauptet das EA das Rad neu erfunden hat? Hab ich nirgends stehen sehen. Fakt ist, dass es dieses Feature geben wird, wie kann dem Zuschauer egal sein.

daarkside said:
wenn ea jetzt tatsächlich hinbekommt das man ohne das spiel zu besitzen vllt mit nem kleinen dl eines CCTV clients(meinetwegen ruhig paar hundert mb) tatsächlich die spiele flüssig bei geringstem traffic verfolgen kann, also kein video stream, würde ich jeden meinen negativen beitrag aus dem uf über ea eigenhändig entfernen
Da erinnere ich dich dran wenns klappen sollte :D

Kasian said:
allerdings wie läuft das dann ab, wenn jetzt fog of war und so an ist, sehen die zuschauer das gleiche wie die spieler?

Neben dem was Mooff geschrieben hat, wird es so sein das der jeweilige Host eines Spieles einen Moderator bestimmen kann. Dieser hat dann die Möglichkeit hin und her zu scrollen, anzuklicken etc um dem Zuschauer es aus einer möglichst spannenden Perspektive zu präsentieren.

Allerdings weiß ich nicht wie es ohne einen Mod wird. Schätzungsweise Generals like. Jeder kann alles sehen und klicken wie er will.
 
Last edited:
bei wc3 muss man auch "alt" drücken um von allem die lebensanzeige zu sehen.
da gibts aber legale tools die dann einfach simulieren das "alt" die ganze zeit gehalten wird.
 
- Balancing für Top-Spieler
- gute Ladder mit inovativem Punktesystem
- Gamezeiten wie in Ra2 oder Tibsun (Gausskurve mit Peak bei 5-15min) - sieht man in der xwis-ladder sehr schön
- gute online Karten, sprich ne schöne Mischung zwischen Rush und größeren Karten, sowie darauf achten, dass man faire Maps hat, bei denen nicht irgendwas in der Mitte steht, was das Spiel entscheidet - wie 4 Öltürme z.B. - auch eher keine Stadtmaps
- ordentlicher Netzwerkcode // keine Routerprobleme
- gesundes Micro-Macro Verhältnis
- schnelle Reaktion der Einheiten auf Befehle
- Support im Sinne von Patches und Anti-Cheat Masßnahmen
- Replays mit vielen Funktionen, durch die man Cheater leicht enttarnen kann
:dito . Wenn EA diese Kriterien erfüllt, wär ich sehr zufrieden.
 
Back
Top Bottom