Thematik: Balance

zokker13

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Da hier viele verschiedener Meinung sind, wollte ich euch mal fragen, wie ihr:
A.) Die derzeitige Balance seht
B.) Wieso ihr es so seht
C.) Was ihr verändern würdet
D.) Wieso ihr es verändern wollt

Ich fänds sehr informativ, sowas zuwissen und vielleicht eine "patch note" rauszubringen mit vielen Unterschriften und zu EA schicken.


Meine Meinung zum Thema:

Zu A.)
Allies > Soviets
Soviets > Empire
Empire >= Allies

Zu B.)
Da die Allies deutlich besser agieren können wie die Soviets, zudem eine beinahe gleichstarke ground- Armee haben können, dazu noch bessere Air und mehr Ausweichoptionen, finde ich, dass Allies besser als Sovs sind.

Da die Soviets die Power der TS haben, können sie, mit einem MCV- All- In de, Empire deutlich Einheit gebieten. Zudem haben die Sovs die Konterunits zu den Empire.

Beim Emp vs. Allie Matchuo kann man sich nun teilen, ich persönlich kann mich hier nie richtig festlegen, da dieses Matchup echt krass es.
Da es in RA3 nie wirklich einen Emp- Spieler gab, der einem Allie- Spieler gleichwärtig erscheinen würde, ist es zunehmend schwer.
Deswegen bin ich hier etwas gespalten.


C.) Ich würde die Athena und Waveforce wie auf 1.10 zurücksetzten, da durch einen Berg zuschießen voll op ist.
Die TD 2nd dary Range sollte eingedämmt werden, da sie echt zugame entscheidend ist.
Yuriko schwächen, z.B. keine Air angreifen.
Tsunamietank repair- Funktion nehmen.
Naginata stärken, Minisub schwächen, atm Minisub > Naginata
Vindies kleinen bissle schwächen


Das wars vorerst-
 
a) Allies =<Sov
b) Soviets >> Empire
c) Empire =>Allies

b)Allies kann sich eindeutig gegen die Luft von Sov bewähren, weil sie immer wieder reperarieren können, und den sov im early game sehr stark mit nem cyro nerven. Aber sobald ist auf ground und T3 geht dreht sich das Spiel hart...
TD frozen Tanks, dann kommt der leach oda MCV ... oda es kommt nen Apoc und V3 gegen die lächerlichen T3 tanks der Allies... dagegen kann sich nur allies mit nem spy schützen der aba leichtes futter ist

Empire vs Allies kommt es auf die map an... auf vielen kleinen maps ist es sehr schwer gegen allies zu gewinnen, wie Fire oder Snow Plow. da der Allies mit seinem MCv die Mapcontroll besetzten kann...
in diesen situationen holft nur noch nen letztes push mit tanks und inf um zu gewinnen...
aba man kann den empire auch ohne MCV push schlagen.. ein wichtiger bestandsteil ist der Cyrocopter

im sov vs emp ist der Sov eindeutig im vorteil da man den MCV push von anfang an scouten muss und inf gegen bauen muss oder das MCv mit seinem blocken muss..
die Tanks sind einfach lächerlich gegen hammer tanks und TD...
man kann kein harsament ausführen wegen der panzerung der sammler, man muss mit shinobie bzw viel inf hantieren um den sov weg zu halten um dann im T3 rückzuschlagen , bevor der sov T3 ist, wegen den V4 und TD,
 
sov > emp
emp = alli
ali > sov

meiner meinung nach.

Änderungen: Cryocopter HP verringern.
2nd dary Reichweite der Terrordrohne verringern, 1st stärken.
waveforce und athena stimm ich zokker zu.
 
gute idee zokker.....leider glaub ich nicht dass EA das wirklich beachtet :( vllt kann FiX mal einschätzen wie das so bei EA aufgefasst werden könnte.
 
Einige der Maps gehören verändert, z.b. die eine Karte an der man eine Raff. nicht einmauern kann, die Karte mit dem Hügel hinter der Base (perfekt für Alli) usw.
 
Naja, die Map mit den Mauern Problem, ist aber für beide Seiten gleich. Also kein Balance Schaden. Nur währe es schön, auf 1-2 maps wenigstens ein Häuschen zu pflanzen.

Ansonsten, finde ich das Balancing schon sehr gut. Es sind nur 1-2 kleinigkeiten wie Zocker schon oben schrieb.
Ich würde die Athena und Waveforce wie auf 1.10 zurücksetzten, da durch einen Berg zuschießen voll op ist.
Die TD 2nd dary Range sollte eingedämmt werden, da sie echt zugame entscheidend ist.
Yuriko schwächen, z.B. keine Air angreifen.
Tsunamietank repair- Funktion nehmen.
Naginata stärken, Minisub schwächen, atm Minisub > Naginata
Vindies kleinen bissle schwächen

Athena und Waveforce .. gehe ich mit
TD 2ndary .. gehe ich auch mit
Tsunamietank repair- Funktion nehmen .. gehe ich mit, speed boost und panzerung sollte aber bleiben
Naginata stärken, Minisub schwächen, atm Minisub > Naginata .. nicht wirklich, nen Uboot von den Sovjets ist stärker
Vindies kleinen bissle schwächen .. ne, reload time erhöhen und dropp funktion deaktivieren wenn eine einheit direkt am AIRFIELD steht und der vindicator gerade beim aufsteigen ist (Bug!).
 
sowjet=<ally
empire=<sowjet
ally<empire

sowjets und allys sind im vergleich gleichstark,weil die inf der allys besser is und die panzer schwächer als die der sovs und deswegen im landfight sich ausgleichen
ein mcv push des sovs ist dumm da die allys cryocopter die alles verkleinern können also ein all in unmöglich
es sind sehr lange games
aber die allys haben eine bessere air und sind viel vielseitiger als sovs von daher sind allys besser drann
empire und sovs sind auch ungefähr gleich da die rs op einheiten besitzen die die units der sovs in wenigen sekunden zermalmen können und die sovs die perfekten gegen part units der rs besitzen
doch die rs unterliegen meist wegen der TD und wenn die TD schwächer wird sind die sovs am arsch
empire und ally is halt immer das selbe infrush und tsunamis die die inf der allys platt macht und striker die den rest machen
so ises halt

ändern:die artillerie genauso wie ihr sagt und die v4 halt irgendwie verbessern weil se irgendwie sinnlos geworden is da sie keine einheiten mehr verfolgt
die td würde ich teurer machen weil wenn die keine so große range bei der sekundärie mehr hat sind die sovs am arsch weil ohne td is der sov aufgeschmissen
wenn se teuerer wird ise wertvoller und man musse mehr schützen und kann se nicht mehr spammen
vindis würde ich so lassen die sind doch gut
die cryos haben zuviel hp noch und ihre sekundärie is zu hart die macht 2 units gleichzeitig klein
yuriko sollte auch keine air mehr attackieren
der tsunamie sollte sich auch nichtmehr reparieren weil das einfach scheisse is
naginata is ok so wie se is naginata und akula sind gleichstark
doch die yari is zu hart so billig und so eine explosion man sollte teuer machen,so wie bei der akula wenn se angreift sollte man se sofort angreifen können und die explosionen sollten nich so reinhauen
die vx sollten die mbfs nicht mehr nach 10 sekunden plätten können
im bären hunde fight ohne sekundärie gewinnt oft der hund und das sollte man patchen
den sov aussenposten auf 800$ weil das sinnlos is wenn der prospektor der allys 1000$
kostet
ein iw soll nur eine bombe vom vindi ausshalten und die hp soll also so hoch sein wie bei den rekruten aber genauso stark wie ein pk damit das mit den kosten auch sinn macht
mig ist viel schwächer als applo obwohl gleich teuer

wieso ich das so haben will, weil ich ar3 verbessern will und ea was zu tuen haben soll
 
@z-ganon: Deine vorschläge sind nur Sov lastig! Sei doch mal realistisch. Wenn Einheiten gleich viel geld kosten müssen diese nicht gleich stark sein! Der Mig ist stark genug! Durch den Explosionsschaden gerade gegen EMP sehr effektiv. Der Twinblade ist auch sehr stark. Er kann für sein läperliches Geld Taktisch vieles Zerstören. Einheiten Aufnehmen und transportieren, Racketen schießen und Gegen INF. Bis auf AIR, ist der Twinblade wohl die Stärkste Einheit nach der kostengünstigen Terrordrohne.
Den Cryo zu schwächen währe fatal, dann kann die Ally nix mehr taktisch aussers mit den Vidy agieren.

Ich persönlich, muss sagen, dass es wirklich sehr balanciert ist und nur kleine dinge geändert werden können.

Die Mini Uboote zu schwächen währe auch nicht gut. Denn 2 Mini Uboote schaffen es gerade so ein Uboot der Sov zu töten und kosten beide zusammen genauso viel! Und durch die Stelbstzerstörung ist es auch nicht gerade vorteilhaft! Denn die Einheit ist weg! Genau so wie die burstdrohnen, die sind auch dann weg.

Yuriko und Air, da kann ich dir recht geben. Das muss nicht sein. Die holt ja die AIR sofort weg. Und panzer brauchen ne weile, da fehlt die Gleichheit. Aber die Natascha ist auch nicht zu verachten. Das töten der Fahrer ist wohl mit eine der besten features dieses Commandos. Dann kann Sie Gebäude auch sofort killen wie die Tanja. Ich finde den Zeitgürtel von der Tanja eher nutzlos.

Bären sollen schwächer sein wie die Hunde? Gut, dass weis ich nicht. Aber kanns mir kaum vorstellen.

Ein VXer schafft es nicht in 10 Sekunden ein MBV zu plätten, selbst mit dem Upgrade nicht! Da brauchst doch nur ein einzigen bullfrog oder Flaktrooper. Dann geht der so schnell down die pustekuchen! Wenn du dein MVC verlierst bei einem VXer, dann haste etwas gravierend falsches gemacht!
 
Last edited:
Naja ich finde VX viel stärker als Twinblade,VX plättet jedes T1/T2 fahrzeug in Sekunden,gegen Gebäude auch nicht gerade schwach und die Sekundär is mega OP,migs sind dagegen nutzlos den Twinblade kann man eigentlich nur als Transporter und anti inf benutzen,gegen Panzer braucht der zu lange.:/

Und wenn Einheiten gleich viel kosten,dann müssen sie nicht gleich stark sein,sondern gleich effektiv!

In einem 1gg1 gewinnt der VX glaub ich noch gegen einen Bullfrog.

Russen sind derweil Empire nur wegen er Drohne überlegen,ansonsten ist Empire einfach zu flexibel und hat einfach bessere Einheiten.
 
The more i play the more i think its balanced overall...

Allies=Sovs (tho turret push makes it a bit annoying for sovs so perhaps allies a tiny bit better)
Empire=Allies (pretty balanced matchup imo aslong as the game doesnt take too long aka level 3 cryo shot)
Sovs=Empire (big maps empire is better and small map if both play standard soviet wins but empire has alot of tricks up there sleeve)
 
The more i play the more i think its balanced overall...

Allies=Sovs (tho turret push makes it a bit annoying for sovs so perhaps allies a tiny bit better)
Empire=Allies (pretty balanced matchup imo aslong as the game doesnt take too long aka level 3 cryo shot)
Sovs=Empire (big maps empire is better and small map if both play standard soviet wins but empire has alot of tricks up there sleeve)

exactly same opinion.
 
Für mich ist ein Spiel balanced,wenn jede Partei auf jeder map gegen jeden Gegner gewinnen kann.Klar gibt es dann noch so Sachen wie nutzlose Einheiten oder so aber wenn das obere zutrifft ist es erstmal balanced.

Ein Spiel ist für mich nicht balanced wenn es auf die Map oder Spieledauer ankommt ob man gewinnt oder nicht,z.B. du musst den Gegner unter 5 Minuten besiegen sonst bekommt er OP Power Cryostrahl 3 und dann verlierst du oder so,das ist doch nicht balanced. -.-
 
Zitat:
Zitat von sixshot
The more i play the more i think its balanced overall...

Allies=Sovs (tho turret push makes it a bit annoying for sovs so perhaps allies a tiny bit better)
Empire=Allies (pretty balanced matchup imo aslong as the game doesnt take too long aka level 3 cryo shot)
Sovs=Empire (big maps empire is better and small map if both play standard soviet wins but empire has alot of tricks up there sleeve)
exactly same opinion.

same opinion.

Für mich ist ein Spiel balanced,wenn jede Partei auf jeder map gegen jeden Gegner gewinnen kann.Klar gibt es dann noch so Sachen wie nutzlose Einheiten oder so aber wenn das obere zutrifft ist es erstmal balanced.

Ein Spiel ist für mich nicht balanced wenn es auf die Map oder Spieledauer ankommt ob man gewinnt oder nicht,z.B. du musst den Gegner unter 5 Minuten besiegen sonst bekommt er OP Power Cryostrahl 3 und dann verlierst du oder so,das ist doch nicht balanced. -.-

Gerade wegen dem Cryostrahl, macht es wieder balanced! Ihr dürft nicht vergessen, dass jede Seite eine mächtiges Feature haben muss. Die EMP mit ihren Rocket Angels, Die Alliierten mit den Mirage Panzer (die richtig eingesetzt) voll rein hauen. Habe schon viele Spiele Wegen diese Mirage Panzer noch verloren.

Von wegen die Twins sind nur für den Transport gut. Dann nutzt du diese nicht richtig. Ich habe schon ettliche Panzer verloren weil mein Gegner die Twins richtig gut eingesetzt hat.

Im 1on1 verliert der VXer gnadenlos gegen den Bullfrog. Warum? Ganz einfach, Rückwertsgang und du bekommst mit einer Billfrogge 2 VXer platt.

Bitte vergleicht nicht wie früher die Einheiten im direkten Vergleich, denn das funktioniert nicht. Denn diese Sittuation treffen nie ein! Also vergleicht die Sittuation und die Möglichkeiten die eine Einheit bietet! Und speziellen Features. Vindicator ohne Micromanagement sind voll lächerlich, aber im Micromanagement voll Hart!
Genau so die TD, ohne Micro, lächerlich, mit micro, extrem gut! Wurdest du schonmal mit eine paar Shinobi gebashed? Bestimmt nicht, weil es keiner macht bei den EMPs. Doch die Einheit wird von vielen unterschätzt. Die Killen eine Gruppe von INF in paar sekunden und haben so eine art 2 chance funktion. Da hilft auch keine Abwehr mehr! Denn dann kommt der auch so durch und klaut dir das geld. Und auch den Spion von den Allis unterschätzen viele! Habe letztens eines Verloren, da war ich beim all in und schwubs kauft der sich all meine Flotte. Oje, dass war wohl die taktisch beste chance das Spiel noch zu drehen. Und da erzählt mir bitte nicht, dass die Alliierten gegen Tech3 EMP keine chance hat?

Und wenn Einheiten gleich viel kosten,dann müssen sie nicht gleich stark sein,sondern gleich effektiv!
Die Effektivität jeder Einheit liegt in den Händen des Spielers!

Und es gibt keine nutzlosen Einheiten. Bei den EMP habe ich jede Einheit schon verwendet und hat mir irgendwie geholfen.

Auch die Russen haben geile Möglichkeiten. Auch die Alliierten haben GEILE Möglichkeiten!

VX plättet jedes T1/T2 fahrzeug in Sekunden
, wenn das passiert, hat er schon einen Fehler voher gemacht? Warum hat er gegen EMP keine Luft abwehr in der Gruppe? Typisches, ich baue nur Panzer und renne LOS gespiele. Wie in TW als alle nur die Predator gespielt haben. Voll sinnlos und laaaaaangweilig...
Du vergisst eins, dass die VXer ganz wenig Panzerung habe.

Naja ich finde VX viel stärker als Twinblade,VX plättet jedes T1/T2 fahrzeug in Sekunden,gegen Gebäude auch nicht gerade schwach und die Sekundär is mega OP,migs sind dagegen nutzlos
Auch hier fehlt die als Russe das wissen deiner eigenen Fraktion! Wen ein VXer unterwegs ist und du willst diesen mit eine paar migs killen, machste den größten Fehler! Schicke eine TD in die Richtung und schicke die migs hin. Schon bekommste diese klein ohne Verluste. Mig hin, VXer anschießen, secundary kommt, mig weg ziehen. TD rein hüpfen, Und schon biste diese los und der EMP verliert kohle ohne ENDE!
 
The more i play the more i think its balanced overall...


Empire=Allies (pretty balanced matchup imo aslong as the game doesnt take too long aka level 3 cryo shot)

Hast du nicht zu den finals von sov auf jap gewechselt? Wenn ja finde ich die Aussage einfach nur lächerlich!

Jap>Allie, weil der Panzer einfach zuvielseitig ist, schnell, kann über Wasser, regeneration wodurch er noch schneller wird..., das Schild, was über mindestens 10Einheiten geht und dadurch einfach nur krank ist. Der tech auch ohne hq funzt, ok ist so gewollt und find ich gut so das es bei jeder anderen fraktion anders ist, allerdings müsste man sich da nochmal was einfallen lassen, weil der sell einfach einen zu starken schub gibt.

Zu A.)
Allies > Soviets

Da die Allies deutlich besser agieren können wie die Soviets, zudem eine beinahe gleichstarke ground- Armee haben können, dazu noch bessere Air und mehr Ausweichoptionen, finde ich, dass Allies besser als Sovs sind.

Find ich nicht. Denke Allies=Sov
Sov ist ist im ground bereich klar überlegeen, gleicht sich aber wieder aus, weil der Ally besser in der luft ist.
 
Zitat:
Zitat von sixshot
The more i play the more i think its balanced overall...


Empire=Allies (pretty balanced matchup imo aslong as the game doesnt take too long aka level 3 cryo shot)

Hast du nicht zu den finals von sov auf jap gewechselt? Wenn ja finde ich die Aussage einfach nur lächerlich!
Jap>Allie, weil der Panzer einfach zuvielseitig ist, schnell, kann über Wasser, regeneration wodurch er noch schneller wird..., das Schild, was über mindestens 10Einheiten geht und dadurch einfach nur krank ist. Der tech auch ohne hq funzt, ok ist so gewollt und find ich gut so das es bei jeder anderen fraktion anders ist, allerdings müsste man sich da nochmal was einfallen lassen, weil der sell einfach einen zu starken schub gibt.

Zitat:
Zitat von zokker13

Zu A.)
Allies > Soviets

Da die Allies deutlich besser agieren können wie die Soviets, zudem eine beinahe gleichstarke ground- Armee haben können, dazu noch bessere Air und mehr Ausweichoptionen, finde ich, dass Allies besser als Sovs sind.
Find ich nicht. Denke Allies=Sov
Sov ist ist im ground bereich klar überlegeen, gleicht sich aber wieder aus, weil der Ally besser in der luft ist.

100% zustimmung. Obwohl die Sov damit keine Probleme haben mit dem Tzunami klar zu kommen. 2 Flacks mit Mienen hauen voll rein.
 
Gerade wegen dem Cryostrahl, macht es wieder balanced! Ihr dürft nicht vergessen, dass jede Seite eine mächtiges Feature haben muss. Die EMP mit ihren Rocket Angels, Die Alliierten mit den Mirage Panzer (die richtig eingesetzt) voll rein hauen. Habe schon viele Spiele Wegen diese Mirage Panzer noch verloren.
Als ob Japan nicht genug mächtige Features haben würde,klar Rocket Angels die kannste wenigstens noch abknallen,aber ich will mal sehen wie du einen Cryo strahl abknallst,der kickt dir alle paar minuten mehrere Gebäude/Einheiten.

Von wegen die Twins sind nur für den Transport gut. Dann nutzt du diese nicht richtig. Ich habe schon ettliche Panzer verloren weil mein Gegner die Twins richtig gut eingesetzt hat.
Omg was soll den das heißen "mein gegner hat die Twin richtig gut eingesetzt"
Du machst nen Angriffsbefehl und guckst wie deine Einheit schießt,klar kann ein Twinblade ein Panzer killen,aber im Vergleich killt ein VX deine Panzer 4 mal schneller als ein Twinblade
Im 1on1 verliert der VXer gnadenlos gegen den Bullfrog. Warum? Ganz einfach, Rückwertsgang und du bekommst mit einer Billfrogge 2 VXer platt.
1.Nie im Leben
2.Der Gegner lässt sein VX einfach im roten bereich Landen verluste=0

Bitte vergleicht nicht wie früher die Einheiten im direkten Vergleich, denn das funktioniert nicht. Denn diese Sittuation treffen nie ein! Also vergleicht die Sittuation und die Möglichkeiten die eine Einheit bietet! Und speziellen Features. Vindicator ohne Micromanagement sind voll lächerlich, aber im Micromanagement voll Hart!
Genau so die TD, ohne Micro, lächerlich, mit micro, extrem gut! Wurdest du schonmal mit eine paar Shinobi gebashed? Bestimmt nicht, weil es keiner macht bei den EMPs. Doch die Einheit wird von vielen unterschätzt. Die Killen eine Gruppe von INF in paar sekunden und haben so eine art 2 chance funktion. Da hilft auch keine Abwehr mehr! Denn dann kommt der auch so durch und klaut dir das geld. Und auch den Spion von den Allis unterschätzen viele! Habe letztens eines Verloren, da war ich beim all in und schwubs kauft der sich all meine Flotte. Oje, dass war wohl die taktisch beste chance das Spiel noch zu drehen. Und da erzählt mir bitte nicht, dass die Alliierten gegen Tech3 EMP keine chance hat?
Wenn Emp aufpasst dann klar kann er dich bashen,genau weiß ichs nicht weil ich nicht oft Allies-Emp matches Spiele,aber Spione sind nur solange gut wie der Gegner unachtsam ist...
Die Effektivität jeder Einheit liegt in den Händen des Spielers!

Und es gibt keine nutzlosen Einheiten. Bei den EMP habe ich jede Einheit schon verwendet und hat mir irgendwie geholfen.
Wer verwendet denn bitteschön den Sputnik(dieses Ding bei Sov zum exen)
Rekruten sieht man auch nicht sehr häufig,auch gibt es Einheiten die zwar gut sind,aber neben anderen viel stärkeren Einheiten ziemlich schwach aussehen.

Auch die Russen haben geile Möglichkeiten. Auch die Alliierten haben GEILE Möglichkeiten!
Alliierte haben klar gute Möglichkeiten,als Sov hat man meistens nur wenige Möglichkeiten mit denen man aber sehr oft gewinnt.
, wenn das passiert, hat er schon einen Fehler voher gemacht? Warum hat er gegen EMP keine Luft abwehr in der Gruppe? Typisches, ich baue nur Panzer und renne LOS gespiele. Wie in TW als alle nur die Predator gespielt haben. Voll sinnlos und laaaaaangweilig...
Du vergisst eins, dass die VXer ganz wenig Panzerung habe.
Ach das sagt grad der richtige,wer hat oben noch gesagt das er richtig viele Panzer gegen Twinblades verloren hat,na haste da auch keine AA dabei gehabt?
VX haben mehr Panzerung als du denkst,nur gegen AA-Luft Einheiten gehen die schnell down,aber da ist ja zum Glück noch die Sekundärfunktion.


Auch hier fehlt die als Russe das wissen deiner eigenen Fraktion! Wen ein VXer unterwegs ist und du willst diesen mit eine paar migs killen, machste den größten Fehler! Schicke eine TD in die Richtung und schicke die migs hin. Schon bekommste diese klein ohne Verluste. Mig hin, VXer anschießen, secundary kommt, mig weg ziehen. TD rein hüpfen, Und schon biste diese los und der EMP verliert kohle ohne ENDE!
Wieder sowas,du denkst echt du bist der Vollpro und dein Gegner kann noch nichtmal das 1mal1 richtig. -.-
Warum lässt der Gegner seinen VX alleine rumfliegen,warum hast du immer eine Terrordrohne in der nähe des gegnerischen VX,warum hat er dich ein Flugfeld bauen gelassen,die ganzen Fragen hättest du sicher mir gestellt wenn ich das obere gesagt hätte.
 
Als ob Japan nicht genug mächtige Features haben würde,klar Rocket Angels die kannste wenigstens noch abknallen,aber ich will mal sehen wie du einen Cryo strahl abknallst,der kickt dir alle paar minuten mehrere Gebäude/Einheiten.
Und was ist mit der Russen Gift Bombe? Die Räumt Gebäude in Sekunden und macht riesen Gruppen Platt. Sorry, vergleich bitte ALLES und nicht nur TEILE!

Omg was soll den das heißen "mein gegner hat die Twin richtig gut eingesetzt"
Du machst nen Angriffsbefehl und guckst wie deine Einheit schießt,klar kann ein Twinblade ein Panzer killen,aber im Vergleich killt ein VX deine Panzer 4 mal schneller als ein Twinblade

1.Nie im Leben
2.Der Gegner lässt sein VX einfach im roten bereich Landen verluste=0
Genau das ist ja das was ich meine. ein Twin macht ein Panzer und ein VXer macht vier Panzer schneller platt. Ja und. Da fehlt doch nur ein Mig und schon macht der VXer nichts mehr platt! Denn auch deine OP Secundary ist da nix mehr wert, Weil die Panzer den VXer dann sofort plätten!

Rechnen wir mal, VXer = 1200 und Twin = 1200. VXer kann AIR und Panzer killen auch gebäude schnell plätten. Twin macht INF und Panzer platt oder starken schaden am Gebäude, kann Einheiten transportieren (auch große). Wo ist die balance? Ich find die voll korrekt ausbalanced.

Wenn Emp aufpasst dann klar kann er dich bashen,genau weiß ichs nicht weil ich nicht oft Allies-Emp matches Spiele,aber Spione sind nur solange gut wie der Gegner unachtsam ist...
Da gebe ich dir recht, da ist halt taktik angesagt. Ablenkungsmanöver usw.... Aber diese beiden Dinge haben mit dem Balancing nix zu tun.

Wer verwendet denn bitteschön den Sputnik(dieses Ding bei Sov zum exen)
Rekruten sieht man auch nicht sehr häufig,auch gibt es Einheiten die zwar gut sind,aber neben anderen viel stärkeren Einheiten ziemlich schwach aussehen.
Aber halt notwendig sind. Ohne diese Einheit, verlierste ein Spiel recht schnell, wenn man mal ein Gebäude reinigen muss, damit man nicht so viele einheiten verliert.

Alliierte haben klar gute Möglichkeiten,als Sov hat man meistens nur wenige Möglichkeiten mit denen man aber sehr oft gewinnt.
... Kein Kommentar ...

Ach das sagt grad der richtige,wer hat oben noch gesagt das er richtig viele Panzer gegen Twinblades verloren hat,na haste da auch keine AA dabei gehabt?
Korrekt!

VX haben mehr Panzerung als du denkst,nur gegen AA-Luft Einheiten gehen die schnell down,aber da ist ja zum Glück noch die Sekundärfunktion.
Komisch, ...........

Wieder sowas,du denkst echt du bist der Vollpro und dein Gegner kann noch nichtmal das 1mal1 richtig. -.-
Lol, was hat das damit zu tun? Ich zähle mich nicht zu den Profis. Aber bitte vergleicht doch nicht äppel mit birnen! Jede Einheit hat unterschiedliche Einsatzgebiete und ist ALLEINE aufgeschmissen. Dass macht doch ein Strategiespiel aus.

Warum lässt der Gegner seinen VX alleine rumfliegen,warum hast du immer eine Terrordrohne in der nähe des gegnerischen VX,warum hat er dich ein Flugfeld bauen gelassen,die ganzen Fragen hättest du sicher mir gestellt wenn ich das obere gesagt hätte.
:?

Back To Topic, schreib erstmal deine Veränderungswünsche auf, siehe erster Thread.
 
Last edited:
Mal eine frage aus dem Realen Leben:
Hast du schonmal einen behinderten Menschen schwimmen gesehen, dem auf einer Seite ein Arm UND ein Bein fehlt? Frage an dich, kann er das oder kann er das nicht?
 
So meine Verbesserungswünsche,das ist so eine Sache.
Manche Sachen kann man nicht verbessern,Beispielsweise weil Empire keine T1 AA Inf hat.
Ich würde Athenas und Wave-Force Artillerie nichtmehr durch Berge schießen lassen,eventuell V-4 Raketenwerfer verstärken,im vergleich zu den anderen beiden "Artillerien" ist der wirklich schwach.

Yuriko mal stark Verändern,im Vergleich zu den anderen Kommandos ist die sau stark,kann air on-hit-killen(sogar Kirovs,hab des öfteren mal ein Spiel verloren weil die meinen Kirov innerhalb von 1 Sekunde runtergeholt hat)

Terrordrohne,ja das ist so eine Sache ohne die TD hätte Sov einen extremen Nachteil aber mit ist Sov sau stark,kp was man da machen soll.

Oni-Apoc verhältnis
Ja also ich persönlich finde Apocs etwas schlechter als Onis,klar in einem Battle sind die ungefähr gleichstark und auch die 2.funktion von Apocs is ganz gut aber Onis sind viel zu schnell und zu wendig,bis ein Apoc sich mal gedreht hat dauerts einfach zu lang.

Vindicator
Die würde ich abschwächen oder Panzerung nehmen,der hält einfach zu viel aus meiner Meinung nach.

Naginata-Akula
Finde ich persönlich in Ordnung,der Spruch mit "Japan hat das Wasser" finde ich sau scheiße,Japan hat eh schon genug was sich aufm Wasser rumtreibt und wenns hart auf hart kommt und Japan sich aufs Waser zurückzieht und mit seinen T3 Booten kommt dann bringen dir soviele Landeinheiten wie du willst auch nichtsmehr dann musst du auch boote bauen und dann finde ich es gerechtfertigt.

Crycopter
Was soll man sagen,scheiß Idee von EA sowas ins Spiel einzubringen,ich finde die 2.Funktion sollte erstmal so 2 Sekunden oder so aufladen und eventuell etwas Panzerung weniger.

Tsunami Panzer
Aufjedenfall Repair funktion nehmen,entweder das oder repair funktion behalten,aber Panzerungsboost nehmen eins von beiden muss weg.

VX-Twinblade
VX etwas damage nehmen gegen Fahrzeuge,das ist echt Mega krass finde ich weil Twinblades brauchen viel länger für ein Fahrzeug,klar können die Einheiten transportieren,aber Empire hat das eigentlich nicht nötig weil die meisten Einheiten von denen eh sau schnell sind.

Allgemein Transformer:
2 Sekunden Waffensperre
Warum?
Weil es mich aufregt wenn irgendwo ein VX rumfliegt du ihn mit Migs angreifst(letzte rettung bevor der dir eine Einheit zerstört)Dann transformiert sich der VX und noch während du den Rückzugbefehl gibts knallt dir der VX schon einen Mig weg
 
So meine Verbesserungswünsche,das ist so eine Sache.
Manche Sachen kann man nicht verbessern,Beispielsweise weil Empire keine T1 AA Inf hat.
Ich würde Athenas und Wave-Force Artillerie nichtmehr durch Berge schießen lassen,eventuell V-4 Raketenwerfer verstärken,im vergleich zu den anderen beiden "Artillerien" ist der wirklich schwach.
Volle Zustimmung.

Yuriko mal stark Verändern,im Vergleich zu den anderen Kommandos ist die sau stark,kann air on-hit-killen(sogar Kirovs,hab des öfteren mal ein Spiel verloren weil die meinen Kirov innerhalb von 1 Sekunde runtergeholt hat)
Volle Zustimmung

Terrordrohne,ja das ist so eine Sache ohne die TD hätte Sov einen extremen Nachteil aber mit ist Sov sau stark,kp was man da machen soll.
Ich würde nix machen, weil hier zeigt sich werde micro hat und wer nicht. Wie mit den Vindy's. Ohne micro garnicht so stark.

Oni-Apoc verhältnis
Ja also ich persönlich finde Apocs etwas schlechter als Onis,klar in einem Battle sind die ungefähr gleichstark und auch die 2.funktion von Apocs is ganz gut aber Onis sind viel zu schnell und zu wendig,bis ein Apoc sich mal gedreht hat dauerts einfach zu lang.
Finde die Schnelligkeit sollen die Lassen nur die Stärke des Runs und die Länge ist doch recht heftig. Vielleicht währe hier die Kostenerhöhung die Lösung.

Naginata-Akula
Finde ich persönlich in Ordnung,der Spruch mit "Japan hat das Wasser" finde ich sau scheiße,Japan hat eh schon genug was sich aufm Wasser rumtreibt und wenns hart auf hart kommt und Japan sich aufs Waser zurückzieht und mit seinen T3 Booten kommt dann bringen dir soviele Landeinheiten wie du willst auch nichtsmehr dann musst du auch boote bauen und dann finde ich es gerechtfertigt.
100% Zustimmung. Die Aliierten habe auch geile Wassereinheiten finde ich, die Russen sind da schon recht schwach. Wobei die Stromschiffe sehr hart reinhauen können.

Crycopter
Was soll man sagen,scheiß Idee von EA sowas ins Spiel einzubringen,ich finde die 2.Funktion sollte erstmal so 2 Sekunden oder so aufladen und eventuell etwas Panzerung weniger.
Grins, fand ich ganz nett. Vieleicht die Warte Zeit erhöhen, was meinen die anderen?

Tsunami Panzer
Aufjedenfall Repair funktion nehmen,entweder das oder repair funktion behalten,aber Panzerungsboost nehmen eins von beiden muss weg.
100% Zustimmung

VX-Twinblade
VX etwas damage nehmen gegen Fahrzeuge,das ist echt Mega krass finde ich weil Twinblades brauchen viel länger für ein Fahrzeug,klar können die Einheiten transportieren,aber Empire hat das eigentlich nicht nötig weil die meisten Einheiten von denen eh sau schnell sind.
Meine Meinung kennste ;)

Allgemein Transformer:
2 Sekunden Waffensperre
Warum?
Weil es mich aufregt wenn irgendwo ein VX rumfliegt du ihn mit Migs angreifst(letzte rettung bevor der dir eine Einheit zerstört)Dann transformiert sich der VX und noch während du den Rückzugbefehl gibts knallt dir der VX schon einen Mig weg
Das ist ne gute idee! Würde die AIR der Russen etwas stärken.
 
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