- Joined
- Oct 12, 2008
- Messages
- 6,719
- Reaction score
- 0
Genial waren die Tempel seit Dekaden nicht mehr.genial Tempel mit paar Rätsel.
Ziemlich simpel, wenn man ehrlich ist und dadurch ist auch der Wiederspielwert niedrig, da halt zu einfach.
Gute Frage. Ich hätte natürlich auch ein "klassisches" Zelda toll gefunden und sowieso gekauft.Ich frag euch was ist für euch Zelda ? was macht Zelda zu Zelda ?
In einem Interview vor einem Jahr wurde sogar gesagt, dass der erste Temple so groß ist wie overworld Hyrule.
Fühle mich also dementsprechend an der Nase herumgeführt.
Dennoch finde ich den Schwenk weg von der klassischen Formel überfällig - alleine weil die letzen drei Major Teile keinen nennenswerten Temple haben und Nintendo ständig versucht hat, den Kunden als schlau darzustellen, anstatt schlaue Rätsel zu bauen. Handholding eben.

Wenn man es objektiv betrachtet waren die TP Dungeons aber auch wirklich gut, mir fällt dort keiner ein der schlecht war. Die ersten 2 waren etwas langweilig aber danach waren alle ziemlich gut gemacht. Skyward Sword hatte aber in der Tat nicht wirklich gute Dungeons, nichts was vom Flair wirklich herausstach außer vielleicht das Wüstenschiff. Wobei der erste dort noch nen ganz coolen Flair hatte, war quasi Waldtempel-light. Die in MM mochte ich allerdings auch nicht so sehr, wobei der vierte ganz cool war. Von den 2D Teilen mag ich den Maskentempel und die Adlerfestung aus Links Awakening sehr.