The Dark Knight (Batman Begins 2)

[spoil=Spoiler]

Das stimmt nicht ganz. Ich hab den englischen Dialog noch ziemlich gut im Kopf: "I will do what you ask me for this one time, but consider this my resignation."
Batman: "Fair enough. Type in your name after you've finished."

Also Batman sagt ihm nicht, dass sich die Maschine damit selbst zerstört. Das findet Fox erst raus, als er seinen Namen eingibt.

[/spoil]

Was an "The Dark Knight" sehr genial ist, sind die zahlreichen Anspielungen an die Comic-Vorlagen, die für die Handlung Pate gestanden sind. Also vor allem "The Killing Joke", "The Dark Knight Returns" und "The Long Halloween". Die reichen von Dialogen zu Storyelementen bis hin zu kleineren Details in einigen Szenen. Das steigert den Genuss für den Kenner natürlich nochmals um einiges.
happy.gif

Ah okay, wenn du dir sicher bist, wird es so gewesen sein
happy.gif

Bin schon ganz neugierig wie Nolan den Riddler darstellen will. Catwoman will er als abgefuckte Schlampe darstellen und Cher ist als Besetzung im Gespräch
grin.gif
. Halte ich aber für ein Gerücht.

Joker ist zwar Batmans Erzgegner, jeoch kommt er ja jetzt nicht gleich ständig vor. Man sollte den Film in guter Erinnerug behalten und ihn in Frieden ruhen lassen. Aber vl lebt ja ein Individuum auf diesen Planteten der das Zeug zum Joker hat
grin.gif

Ja, die Sprüche von Lucius Fox und vor allem von Alfred sind genialst.
[spoil=Spoiler]

Besonders als Batman sich stellen will und zu Alfred sagt: "Now you can say it... that you told me so"

Alfred: "I don't want to right now" (oder so). Beide gehen zum Aufzug. Alfred: "Well didn't I bloody tell you! ... Do you think, they're going to lock me up with you as an accomplice?"
Batman: "Accomplice? I'll tell them that this was your idea all along!"
grin.gif

[/spoil]
Ach ja, nochmal zur Synchro. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die dt. Stimme vom Joker (alle anderen sind imo ziemlich gut) mit Ledger selbst mithalten kann. Die dt. Stimme von Heath Ledger ist eine Bubistimme (derselbe Synchronsprecher wie Scarecrow btw). Die kann niemals das ganze Spektrum von Ledger in dem Film abdecken.
[spoil=Spoiler]

Allein in dem Joker-Video mit dem Fake-Batman... da deckt er wirklich das ganze Spektrum ab... von der Fistelstimme, die Brian fragt, ob er der echte Batman ist bis hin zum "LOOK AT ME!", das so dermaßen dunkel und rauh ist, dass man davon allein eine Gänsehaut kriegt.

[/spoil]
Ich werd ihn mir wahrscheinlich nochmal auf dt. angucken, aber glaub nicht, dass die Stimme vom Joker mit dem Orginal mithalten kann. Allein schon weil sein Lachen in der deutschen Version so klingt, als würde er weinen.
Um eine kleine überleitung für den anderen Thread zu erstellen.

Genau sowas meine ich verdammt!

Mir hats die Sprache verschlagen als ich denn joker gesehn hab

Ledger is einfach der beste
schade das er tot is

schade das er tot is

schade das er tot is
Mir gings genauso...
Der Joker is hammer gespielt. Absolut oscarreif!
up.gif

Selten nen besseren Film gesehn (obwohl... bei genauerer Betrachtung fällt mir kein besserer ein
grin.gif
)...

schade das er tot is
Mir gings genauso...
Der Joker is hammer gespielt. Absolut oscarreif!
up.gif

Selten nen besseren Film gesehn (obwohl... bei genauerer Betrachtung fällt mir kein besserer ein
grin.gif
)...

Ich hoffe das ich morgen endlich ins Kino komm.

Schön gepflegt mit 1-2 Bierchen denn Film guck0rn.

Ich hoffe das ich morgen endlich ins Kino komm.

Schön gepflegt mit 1-2 Bierchen denn Film guck0rn.

Sehr geiler Film, jeden einzelnen Euro wert. Habn direkt auf Englisch geguggt
happy.gif
Weiteres im Spoiler ^^

[spoil=Spoiler]

Ich find nur 2 Sachen störend:

a) Rachel
Die Neubesetzung ging mir richtig auf den Keks. Ich war richtig froh als die abgenippelt ist. Die Tränensäcke, der gelangweilte Blick und die Stimme ... das ging garnich.

b) Jokers 'Ende'
Er wird einfach mal wieder verhaftet ... ja und? Hat er net gezeigt das er isi raus kommt. Find das n bisl blöd ... zumal unter dem Fakt das der gute Ledger ihn nimmer spielen kann. Wie scheidet er also ganz aus? Hat man Material für 3 schon gedreht mit seinem Ende? Könnt mir da vorstellen das der Gefangene mit den auffälligen Tatoo ne Rolle spielt

[/spoil]

Bin jetzt mal gespannt was als nächstes kommt. Ob man De Vito als Pinguin toppen kann? Oo

Sehr geiler Film, jeden einzelnen Euro wert. Habn direkt auf Englisch geguggt
happy.gif
Weiteres im Spoiler ^^

[spoil=Spoiler]

Ich find nur 2 Sachen störend:

a) Rachel
Die Neubesetzung ging mir richtig auf den Keks. Ich war richtig froh als die abgenippelt ist. Die Tränensäcke, der gelangweilte Blick und die Stimme ... das ging garnich.

b) Jokers 'Ende'
Er wird einfach mal wieder verhaftet ... ja und? Hat er net gezeigt das er isi raus kommt. Find das n bisl blöd ... zumal unter dem Fakt das der gute Ledger ihn nimmer spielen kann. Wie scheidet er also ganz aus? Hat man Material für 3 schon gedreht mit seinem Ende? Könnt mir da vorstellen das der Gefangene mit den auffälligen Tatoo ne Rolle spielt

[/spoil]

Bin jetzt mal gespannt was als nächstes kommt. Ob man De Vito als Pinguin toppen kann? Oo

[spoil=Spoiler]

a) Rachel

b) Jokers 'Ende'

[/spoil]
[spoil=Spoiler]

Hätte man Joker sterben lassen hätte man ds Verhältniss zwischen Batman und Joker völlig verfehlt. Der eine kann nicht ohne den anderen und Joker ist der ewige Erzrivale von Batman, also ich finde das gut so, dass es schwer wird den Joker in der Zukunft einzusetzen ist wohl klar^^

[/spoil]

[spoil=Spoiler]

Hätte man Joker sterben lassen hätte man ds Verhältniss zwischen Batman und Joker völlig verfehlt. Der eine kann nicht ohne den anderen und Joker ist der ewige Erzrivale von Batman, also ich finde das gut so, dass es schwer wird den Joker in der Zukunft einzusetzen ist wohl klar^^

[/spoil]
[spoil=Spoiler]

War ja auch hypothetisch die Frage nach seinem endgültigen Ende. Aber wie und wo will man einen wie ihn auf Dauer festhalten ^^

[/spoil]

[spoil=Spoiler]

Maggier Gyllenhall ist eine exzellente Besetzung für Rachel Dawes; die wirkt wesentlich ernstzunehmender und reifer als Katie Holmes in Batman Begins. Es ist klar, wieso ein erwachsener Mann wie Bruce Wayne sein Batman-Dasein für Rachel aufgeben würde. Katie Holmes wirkte da nicht glaubhaft genug. Wenn du die Figur Rachel Dawes blöd findest, hast du den Film überhaupt nicht kapiert und bist beeindruckt von den Explosionen und den Joker-Sprüchen.
japan.gif

Natürlich darf der Joker nicht sterben. Das war ja das große Manko an Tim Burtons Batman. Der Joker darf nicht sterben, damit die Spannung von Batman und seinem Antipoden aufrecht erhalten bleibt. Wie der Joker Batman braucht; bedarf im Grunde Batman auch des Joker, um eine Rechtfertigung für sein Fortbestehen zu haben. Auch wenn Nolans Batman (und das ist das Geniale) das eigentlich gar nicht will.

[/spoil]

Asgard: Wenn du die Möglichkeit hast, guck dir den Film auf englisch an!! Die dt. Synchro ist nicht schlecht, aber die englische Version ist doch um ein gutes Stück besser. Ach, guck's dir einfach doppelt an, du SAU!
grin.gif

Back