The Dark Knight (Batman Begins 2)

LOL!

[spoil=Spoiler]

Du bist dem Joker genauso auf den Leim gegangen wie Harvey.
grin.gif

[/spoil]

Was hast du gegen Two-Faces Gesicht? Haben sie doch extrem krass hingekriegt.
Das ist mir durchaus bewußt
winkie.gif

[spoil=Spoiler]

Er hat ja beim dem Versuch Harvey Dents transporter zu überfallen ja deutlich gezeigt wieviel er zu riskieren bereit ist und wie gut er plannen kann.
Nur verbinde ich mit dem Joker einen gewisen offensichtlichen Wahnsinn, der hier nicht so direkt rübergekommen ist wie ich es erwartet hab.
Bin mir wie gesagt noch nicht sicher was ich von der Versions des Jokers halten soll, vielleicht revidiere ich meine Aussage wenn ich die englsiche Version gesehen hab.

Mein erster Gedanke bei Harveys Gesicht war "miese CGI"... zum einen fand ich die Verletzungen zu extrem (sichbare Knochen und Zähne, wirkte zu übertrieben), zum anderen müsste Harvey enorme Schmerzen gehabt haben, und das merkte man irgendwie nicht.

[/spoil]

@ Kane
Genug Spielzeug und Gegner für weitere Teile hat Batman ohne Zweifel, dürfte nur schwer werden diese auch glaubhaft umzusetzen... wobei der Riddler sicher ne gute Wahl wäre...

Solange sie nicht nen Robin oder Batgirl einbauen, werd ich mir auch nen 3. Teil definitiv ansehen.

Menno, ich will den Film auch am 21. sehen aber leider habe ich niemanden, der mit mir

ins Kino gehen würde und alleine machts kein Fun
3Dsad.gif
.

@Zuschlag für Überlänge:
Hier in Essen Cinemaxx zahlt man glaube ich auch prinzipiell für 2 1/2 Std Überlängenzuschlag.
Kenn das gar nicht anders
ooo.gif
.
Ich geh mit dir hin
happy.gif
Wohnste weit weg? *g*

der film war einfach geil .. ich bin mir auch nicht sicher ob 2face tot is .. wäre schade ..

naja .. ich bild mir ein mal gelesen zu haben, dass der nächste teil mit riddler (johnny depp) und catwoman (angelina jolie) sein soll ..

[spoil=Spoiler]

Two Face Gesicht haben sie meiner Meinung nach sehr gut hingekriegt. Seine zweite Gesichtshälfte soll ja auch abgründig hässlich sein. Deswegen wurde auch bei der ersten Comicauflage auf ihn verzichtet, da er den Produzenten zu brutal aussah
grin.gif

[/spoil]

Boah Blade, du Hansel!! Schon mal was von Spoiler-Tags gehört?!
japan.gif

[spoil=Spoiler]

Harveys screentime war definitiv genau zurecht. Harvey Dent ist nun mal die zentrale Figur der Handlung. Er ist die "Seele von Gotham", in ihm treffen sich die beiden Antipoden Batman und Joker, er selbst steht auf der Kippe um in die eine oder andere Seite zu fallen. Letztlich gewinnt der Joker und zieht Two-Face auf seine Seite. Es geht nun mal um Harvey Dent, bzw. um das Dreieck Batman-Harvey-Joker. Das hätte eigentlich von Anfang an klar sein sollen, wenn man sich entsprechende Kinoplakate anguckt.

[/spoil]
Und genau das war das geniale am Film und gibt der Handlung die entscheidende Tiefe, die ihn so gut macht. Wenn's nur Batman-Joker gewesen wäre, dann wär's wirklich eine Art Remake des Burton-Films geworden, und damit halt ein guter Actionfilm. Aber Nolans Spezialität sind nun mal Filme mit Tiefgang und mit guten Charakteren. Dass er das Drehbuch zusammen mit seinem Bruder geschrieben hat, merkt man deutlich.

@Criminal: Irgendwie find ich das gut, dass du das sagst.
grin.gif

Hab den Film auch gestern Abend im Kino gesehen und bin eigentlich restlos begeistert!
Wie bereits gesagt, bis in die Nebenrollen sehr gut besetzt.

Heath Ledger hat einen außergewöhnlich guten Joker gespielt.
Wirklich schade, dass ein so guter Schauspieler nicht mehr ist...
3Dsad.gif

Die deutsche Synchro hat mich eig. positiv überrascht. Kommt gut rüber. Werd ihn mir aber, wenn er auf DVD draußen ist, auf jeden Fall auch auf englisch ansehen.

Bin noch viel zu paralysiert irgendwie. Grade hab ich mir die Trailer nochmal angesehen und ne Gänsehaut bekommen. ^^

[spoil=Spoiler]

Was ich ein aber auch ein wenig schade fand, war das schnelle "Ende" von Scarecrow. Als Cilian Murphy hätte ich das nicht so gewollt. ^^

[/spoil]

[spoil=Spoiler]

Ne ein weiter Bösewicht hätte die ganze Handlung runtergezogen. Scarecrow ist für die Handlung einfach nicht wichtig genug^^

[/spoil]

[spoil=Spoiler]

Dito. Ist halt einfach ein Hinweis darauf, was mit Scarecrow nach Batman Begins passiert ist, er ist zu nem Gangster geworden. War eine nette Verbindung zum ersten Film, fand ich. Mehr wäre aber ziemlich überflüssig gewesen.

[/spoil]

Bzgl. dt. Synchro: Ist auf jeden Fall besser als die französische.
grin.gif

http://de.youtube.com/watch?v=lb7EBoB8yL4

im französischen hört sich eh nix ernst an, und alles ist irgendwie schwul *g

[spoil=Spoiler]

^^ Warum es so gehandhabt wurde ist mir schon klar. Ich fand bloß, dass der Bösewicht aus Teil 1, um den sich viel gedreht hat, einfach in 2 Minuten platt gemacht wurde. Wenn das ein wenig mehr bzw. besser ausgeschmückt worden wäre, hätten die sich ja keinen abgebrochen. Naja, war auch nur ein Hinweis. Die Gesamtleistung des Films schmälert das ja eh nicht.

Was mir btw auch gefallen hat, war der Konter von Lucius Fox auf den Erpressungsversuch.
grin.gif

[/spoil]

Ja, die Sprüche von Lucius Fox und vor allem von Alfred sind genialst.
[spoil=Spoiler]

Besonders als Batman sich stellen will und zu Alfred sagt: "Now you can say it... that you told me so"

Alfred: "I don't want to right now" (oder so). Beide gehen zum Aufzug. Alfred: "Well didn't I bloody tell you! ... Do you think, they're going to lock me up with you as an accomplice?"
Batman: "Accomplice? I'll tell them that this was your idea all along!"
grin.gif

[/spoil]
Ach ja, nochmal zur Synchro. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die dt. Stimme vom Joker (alle anderen sind imo ziemlich gut) mit Ledger selbst mithalten kann. Die dt. Stimme von Heath Ledger ist eine Bubistimme (derselbe Synchronsprecher wie Scarecrow btw). Die kann niemals das ganze Spektrum von Ledger in dem Film abdecken.
[spoil=Spoiler]

Allein in dem Joker-Video mit dem Fake-Batman... da deckt er wirklich das ganze Spektrum ab... von der Fistelstimme, die Brian fragt, ob er der echte Batman ist bis hin zum "LOOK AT ME!", das so dermaßen dunkel und rauh ist, dass man davon allein eine Gänsehaut kriegt.

[/spoil]
Ich werd ihn mir wahrscheinlich nochmal auf dt. angucken, aber glaub nicht, dass die Stimme vom Joker mit dem Orginal mithalten kann. Allein schon weil sein Lachen in der deutschen Version so klingt, als würde er weinen.

Die beiden haben wirklich lockere Sprüche drauf. Das darf bei ner Comicverfilmung wohl nicht fehlen.

Doch das mit dem Lamborghini hat mir auch schwer zugesetzt...
Die Agusta hat mir ebenfalls gefallen. Und die Damen, die sich in waynes Begleitung befanden.
happy.gif

@ PJ: Das ist natürlich richtig. Doch wenn man keinen direkten Vergleich hat, kann man mit der Stimme ganz gut leben. Ich freue ich schon drauf, wenn ich mir das englische Original ansehen kann.

Auch die Darstellung von Batman als Mensch im Fledermauskostüm mit Selbstjustitzdrang.
Genau die Selbstjustizdarstellung versucht er zu verhindern. Ist auch einer der Botschaften die der Film zu vermitteln versucht
grin.gif
. Merkt man spätestens am Ende des Films, wo er...

[spoil=Spoiler]

...sich als Bösewicht hinstellt um die Pläne des Jokers zu durchkreuzen

[/spoil]

fand den film auch recht krass und geil.
bin mit nr freundin drin gewesen und die fand ihn doof.. der hab ich was erzählt..

Ich frag mich grad wieso Psycho Joker keinen Avatar zu Joker hat? Die Irre Fratze ist doch viel cooler, als die von Vendetta *g

Er hatte ja mal vor Urzeiten ein Jokerbild als Ava - damals noch natürlich das von JN
winkie.gif
.

Back