• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Terroranschläge und Amokläufe in Deutschland

Es war allgemein gesprochen und nicht explizit, ansonsten hätte ich dich zitiert.

bevor ich jetzt wieder das übliche vom stapel lasse ein anderer ansatz:
was ist eigentlich "der islam"?
und welche westlichen werte sind mit ihm nicht kompatibel?

Ich weiß man stellt keine Frage auf eine Andere, allerdings gibt es für dich persönlich überhaupt "den Islam"? Oder denkst du eher wie ich, dass es da wie im Christentum viele Strömungen/Ausrichtungen gibt, die man so überhaupt nicht überblicken kann und es deshalb keine genaue Definition möglich gibt, die für alle islamischen Gruppierungen gelten? Oder lässt du dabei eher den Glauben außer acht?

Zu der zweiten Frage würde ich sagen, dass dazu alles zählt was den Rechtsstaat übergeht und ja, ich weiß auch dass bei uns auch nicht alles perfekt ist.
 
Last edited:
Ich weiß man stellt keine Frage auf eine Andere, allerdings gibt es für dich persönlich überhaupt "den Islam"? Oder denkst du eher wie ich, dass es da wie im Christentum viele Strömungen/Ausrichtungen gibt, die man so überhaupt nicht überblicken kann und es deshalb keine genaue Definition möglich gibt, die für alle islamischen Gruppierungen gelten? Oder lässt du dabei eher den Glauben außer acht?
jup.
wer bestimmt nun für wen, was "der islam" ist?
und wer hat die macht wem handlungen gem. "der islam" durchführen zu lassen?

Zu der zweiten Frage würde ich sagen, dass dazu alles zählt was den Rechtsstaat übergeht und ja, ich weiß auch dass bei uns auch nicht alles perfekt ist.
ok
 
wer bestimmt nun für wen, was "der islam" ist?

Im Endeffekt jeder für sich selbst, obwohl die Familie und der Staat natürlich auch enormen Einfluss nehmen können. Oder was denkst du?

und wer hat die macht wem handlungen gem. "der islam" durchführen zu lassen?

Generell würde ich sagen jeder der Macht dazu hat, aber darauf wolltest du wohl nicht hinaus? Für gewöhnlich natürlich erst einmal die Imame, die ihre Lehren und Auffassungen des Korans wiedergeben, was natürlich jetzt eher das gemeine Volk betrifft. Und auf der politischen Seite wird es natürlich schwer, da es natürlich Instanzen geben sollte, die eine willkürliche Auslegung verhindern sollte, was ja sehr toll in der Türkei funktioniert hat.:z
Fakt ist, dass ich darauf keine wirkliche Antwort weiß, da ich mich nicht gut genug mit solchen Machtstrukturen auskenne. Allerdings denke ich, solange religiös motivierte Ziele in der oberen Machtebene gibt wird es keine ordentliche Annäherung unserer Kulturen geben, zumindest nicht in nächster Zeit.
 
Im Endeffekt jeder für sich selbst, obwohl die Familie und der Staat natürlich auch enormen Einfluss nehmen können. Oder was denkst du?



Generell würde ich sagen jeder der Macht dazu hat, aber darauf wolltest du wohl nicht hinaus? Für gewöhnlich natürlich erst einmal die Imame, die ihre Lehren und Auffassungen des Korans wiedergeben, was natürlich jetzt eher das gemeine Volk betrifft. Und auf der politischen Seite wird es natürlich schwer, da es natürlich Instanzen geben sollte, die eine willkürliche Auslegung verhindern sollte, was ja sehr toll in der Türkei funktioniert hat.:z
Fakt ist, dass ich darauf keine wirkliche Antwort weiß, da ich mich nicht gut genug mit solchen Machtstrukturen auskenne. Allerdings denke ich, solange religiös motivierte Ziele in der oberen Machtebene gibt wird es keine ordentliche Annäherung unserer Kulturen geben, zumindest nicht in nächster Zeit.
besten dank für die beantwortung.
meine these:
es gibt nicht "den" islam. und jeder mensch bestimmt für sich selbst, wie er eine religion auslebt. zb hierzulande wird er aber natürlich auch durch gesetze beschränkt und ist für sich selbst verantwortlich.
von daher macht es keinen sinn, "den islam" und damit implizit alle muslime als rückständig, gefährlich, frauenfeindlich [setze beliebiges adjektiv ein] zu bezeichnen.
mehr noch, diese falsche pauschalisierung führt dazu, dass fremdenfeindlichkeit/angst hoch kocht (bei den muslimen umgekehrt natürlich auch), menschen ihre selbstverantwortung abgesprochen wird und die eigentlich üblichen ursachen für terror, kriege, gewalt usw. nicht genug beachtet werden (macht, geld, land, öl etc.).
 
von daher macht es keinen sinn, "den islam" und damit implizit alle muslime als rückständig, gefährlich, frauenfeindlich [setze beliebiges adjektiv ein] zu bezeichnen.

Ich weiß, ich provozier vielleicht wieder ein bisschen, aber erlaube mir mal eine dumme Frage:
Gibts auch eine nicht frauenfeindliche Auslegung des Islam? :?
 
Absolut und ich wollte auch keinen über den Kamm scheren, durch eine Verallgemeinerung. Allerdings sehe ich derzeit immer einen gewissen Trend hin zu einer radikalen Ausrichtung wie z.B. bei der Türkei, ähnlich wie damals ab 1935 in Deutschland.
Lässt sich natürlich auch auf andere Staaten beziehen, aber am meisten wohl heutzutage bei islamisch geprägten Staaten besonders.

Wie ich schon davor geschrieben habe halte ich derzeit ein Land, dass ein religiös motiviertes Oberhaupt hat, nicht dafür geeignet sich der westlichen Welt anzunähern. Obwohl ich mir nicht ganz sicher inwiefern wir zu dieser Beitragen, daher halte ich jede positive Annäherung und Verständnis für den Anderen erst einmal für positiv, anstatt die Leute auszugrenzen oder zu attackieren.

Gut, ich denke wir bewegen uns wohl gerade etwas zu weit vom eigentlichen Thema weg:?

Ich weiß, ich provozier vielleicht wieder ein bisschen, aber erlaube mir mal eine dumme Frage:
Gibts auch eine nicht frauenfeindliche Auslegung des Islam? :?

Für gewöhnlich hat die Frau zuhause das sagen und der Mann draußen.
Ich denke aber jeder Mann bestimmt das halt selber für sich wie er es Interpretiert, wobei hier leider auch meistens Instanzen fehlen um die Rechte der Frauen zu wahren.
 
Last edited:
Zu der Zeit als die Etablierten Parteien und Medien alles verleugneten,
hatte die AfD als einzige Partei direkt gesagt was von dieser Merkel Politik zu erwarten war, das ist eben auch passiert.



Ich finde es einfach grottig was unsere Regierung nach diesen Terroranschlägen plant.

http://de.sputniknews.com/zeitungen/20160811/312066785/burka-deutschland.html

das Maßnahmenpaket von de Maiziere


für mehr Polizeipräsenz. So sollen rund 15.000 zusätzliche Polizisten eingestellt werden.
1 Überfällig.
2 es sind immer noch Zuwenige
3 was ist mit den Geheimdiensten ?
Öffentliche Plätze und Verkehrsknotenpunkte sollten verstärkt mit Videokameras überwacht
Acha, also so sollen bessere YouTube Videos generiert werden oder was ?

Flüchtlinge, denen Asyl verweigert wird, sollen schneller abgeschoben werden.
Nein ! Dieses Konzept ist insgesamt falsch, also kriegt der Flüchtling jetzt 1 statt 2 Monaten um unterzutauchen ?
Ist doch klar was passiert wenn der abgelehnt wird, und der noch Zeit hat um sich vorzubereiten.


Falls der Asyl(Betrüger) tatsächlich abgelehnt wird, muss der von der Polizei ohne weitere Benachrichtigung sofort aus dem Land geschafft werden.
Nur dann lässt sich etwas verhindern.

Das Vorhaben der Innenminister sieht auch die Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft vor, die die Integration verhindere.
Das hart nichts mit Terrorismus zu tun. Bzw. das wir ehr den Terror fordern, da ein Mensch seiner Heimat immer treu bleibt.
Werden wir etwa echt von Leuten regiert, die Ein Dachschaden haben ?

Darüber hinaus wird die Errichtung eines Cyberabwehrzentrums gefordert.
Wir haben das Jahr 2016 da draußen, in welcher parallel Welt wohne diese Leute eigentlich ?

Außerdem sollten die Geheimdienste die Möglichkeit erhalten, bereits gegen 14-jährige Verdächtige zu ermitteln.
Also setzten die 14 bis 60 jährigen Terroristen auf ihren Facebook Profil das Alter von 12 ein, das System mal wieder ausgetrickst.

Die Innenminister sprachen sich ebenfalls für ein Verbot der Vollverschleierung aus.
OK und was hat das jetzt mit Terror zu tun ?


Das Problem hat einen Nahmen, wir werden von unfähigen Menschen regiert.
Diese Maßnahmen sind entweder schon seit Jahren überfällig oder sind total sinnfrei.
 
Ist der Monat schon um?
Wer hat noch Joker?
Wenn alle weg sind ist es ein guter Zeitpunkt das UF runterzufahren...
 

Er_ist_wieder_da_%28book_cover%29.jpg
 
Najaaaaa, so unrecht hat er nicht was er da zusammenfasst, das muss man auch mal sagen!
 
Najaaaaa, so unrecht hat er nicht was er da zusammenfasst, das muss man auch mal sagen!

Außer das AfD geblubber hat er zumindest größtenteils tatsächlich recht.
 
Schon interessant, wie differenziert er auf einmal wahrgenommen wird, nachdem er mal 2 Monate direkt nacheinander Pause macht.
Er hat auch Recht, wenn er sagt dass der Himmel blau ist. Kommt aber auch nicht nur drauf an was man sagt, sondern auch wie man es sagt. Im Übrigen würde ich einem Asylbewerber - falls er sich nix zu Schulden kommen lassen hat - schon die Möglichkeit zugestehen sich von gewissen Leuten zu verabschieden...
 
Schon interessant, wie differenziert er auf einmal wahrgenommen wird, nachdem er mal 2 Monate direkt nacheinander Pause macht.
Er hat auch Recht, wenn er sagt dass der Himmel blau ist. Kommt aber auch nicht nur drauf an was man sagt, sondern auch wie man es sagt. Im Übrigen würde ich einem Asylbewerber - falls er sich nix zu Schulden kommen lassen hat - schon die Möglichkeit zugestehen sich von gewissen Leuten zu verabschieden...

Richtig, aber er labert nicht ausschließlich Müll und ja ein Deutschkurs, oder dass einschalten der Rechtschreibprüfung bei Chrome bzw. herunterladen einer Erweiterung würde schon Wunder bewirken.
 
Der haette in den zwei Monaten lieber endlich mal nen Deutschkurs machen sollen. Ist schon schlimm wenn die Ronnys und Soerens des Krautkanals im Vergleich schluessiger argumentieren als dieser PInews Wiederkaeuer.

Kauf dir mal Umlaute^^
 
Im Prinzip müsste man die Medien gesetzlich dazu zwingen auch die Gegenseite zu zeigen wenn sie darüber berichten, was wohl die eine oder andere fatale Berichterstattung im Keim ersticken würde.

Mal ein kleines Video dazu, dass der Terror nicht so schlimm ist wie man denkt:
https://www.youtube.com/watch?v=YIPYoUa7ytA
 
Außer das AfD geblubber hat er zumindest größtenteils tatsächlich recht.
AfD hatte schon deutlich früher gewarnt was von dieser verantwortungslosen Politik zu erwarten ist.
23. März 2016
Frauke Petry: Flüchtlingspolitik ist "Beitrag zum Terror"

Die Chefin der rechtspopulistischen AfD, Frauke Petry, sieht in der Flüchtlingspolitik der Regierung einen Beitrag zum Terror. Bereits am Dienstag hatte Petry ihre politischen Gegner als "Heuchler" bezeichnet.

Die AfD-Bundesvorsitzende Frauke Petry hat nach den Brüsseler Terroranschlägen Konsequenzen für die deutsche Flüchtlingspolitik verlangt. Sie sagte am Mittwoch dem Sender MDR INFO, es reiche nicht aus, nun lediglich die Polizei besser auszustatten. Die Politik müsse zugeben, "dass die verfehlte Migrationspolitik einen Beitrag zur Situation leistet". "Ein unlimitierter Grenzübertritt, wie wir ihn in den letzten zwei Jahren erlebt haben", erhöhe "rein statistisch das Risiko von Anschlägen", sagte die Chefin der rechtspopulistischen Partei.

Stimmt zu 100% , zu der Zeit als all diese Heuchler der CDU/SPD uns vorgaukelten es würde keinerlei Probleme geben,
fliegt uns die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin buchstäblich um die Ohren bzw. geht im Flammen auf.


Bei einem Brand in der Flüchtlingsunterkunft am alten Flughafen Kassel-Calden sind am Sonntag 19 Menschen verletzt worden.
Brand von innen nach außen
Da es sich bei der Einrichtung um ein "völlig abgeschlossenes Gelände" handle, könne man einen fremdenfeindlichen Anschlag ausschließen.
http://hessenschau.de/panorama/verl...ngsunterkunft-in-calden,brand-calden-100.html


Kommt aber auch nicht nur drauf an was man sagt, sondern auch wie man es sagt.
Und wieso ist es falsch das Problem schlicht und kurz bei Nahmen zu nennen ?
 
Back
Top Bottom