• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Terroranschläge und Amokläufe in Deutschland

MrYuRi

UF Supporter
Joined
Jul 17, 2002
Messages
9,392
Points
0
Da wir - dank Frau Merkel, anderen Politikern und einer generell sehr großen Zahl an Gutmenschen in diesem Land - uns wohl an israelische Verhältnisse werden gewöhnen müssen (also an Personen, die mit Äxten und Messern bewaffnet Fahrgäste in Zügen attackieren oder einfach wild auf der Straße um sich schießen), schlage ich aus Gründen der Übersichtlichkeit und Effizienz diesen Sammelthread vor.


Bisherige Anschläge/Anschlagsversuche:

31. Juli 2006: Versuchte Bombenanschläge
4. September 2007: "Sauerlandgruppe" wird festgenommen
September 2008: Misslungener Mordanschlag dreier Minderjähriger auf eine Kölner Polizeistreife
2. März 2011: Mordanschlag am Frankfurter Flughafen
5. Mai 2012: Zwei Polizeibeamte wurden bei einer Salafistendemo in Bonn schwer verletzt
März 2013: Verhindertes Attentat auf den Parteivositzenden von Pro NRW
26. Februar 2016: Messerattacke in Hannover
16. April 2016: Anschlag in Essen auf Sikh Gemeinde
18. Juli 2016: Angriff in einer Regionalbahn bei Würzburg

Aktueller Fall (noch ungeklärt): München
Erste Eindrücke vom Mc Donalds beim Olympia Einkaufszentrum:

https://www.youtube.com/watch?v=gUgsa3UPb9Y
 
Last edited:
Dass es islamischer Terror ist, ist noch nicht bewiesen:z
 
Last edited:
Wird man womöglich auch gar auch nicht rausfinden. 3 Stunden später sucht die Polizei noch nach den Tätern, die sind wahrscheinlich in den Menschenmassen untergetaucht und längst über alle Berge...
 
Gäbe es nicht, sollte es sich um einen islamistisch motivierten Anschlag handeln, längst Zeugenaussagen die berichten, dass jemand Allahu Akbar gerufen hat?
Merkwürdig, wird nirgends erwähnt. Stattdessen gibt es auf Twitter Aussagen, einer der Täter habe 'Scheiß Ausländer' gerufen...
 
Im Übrigen sind es denn überhaupt stimmen sollte und kein Rechtsterror ist, wenn überhaupt islamisten (also radikale Moslems) Aber passt wohl besser ins Weltbild einiger, wenn man einfach die ganze Religion in eine Schüssel wirft.
 
@D4rK AmeRiZe, SUCKYSUCK_, PhillRudd, Sven
Das stimmt. Im Prinzip greift dieser Thread zu kurz. Ich habe das Gefühl, wir haben immer mehr Vollidioten in Deutschland, die sich zu terroristischen Aktionen hinreißen lassen. In Berlin brennen derzeit regelmäßig Autos, angezündet von Linksradikalen. Vor allem in Ostdeutschland sind Rechtsradikale am Werk, die Flüchtlingsheime anzünden (es ist nicht auzuschließen, dass es sich in München um Nachahmer von Breivik handelt). Und auf unseren Straßen (vor allem in NRW) attackieren Erdogan-Fans Geschäfte von ehemaligen Erdogan-Fans. Warten wir mal ab, welche Motive diesmal den Ausschlag gegeben haben.

@moby
Ich werfe nicht eine ganze Religion in eine Schüssel, wie du es formulierst. Ich habe geschrieben "islamisch begründete Terroranschläge", nicht, dass alle Muslime Terroristen sind ;)
 
Dem widerspricht aber das er auf einem Video gerufen hat "Scheiss ausländer!" "Ich bin deutscher"

Ist das jetzt ein Nationalistisch begründeter Terroranschlag oder vielleicht ein AFD-Themen -begründeter Terroranschlag?
 
Bis jetzt gibt es noch keine offizielle Täterbeschreibung, findsch erstaunlich nach 3 Stunden.
Auf einem Twitter-Vid, welches angeblich vom heutigen Tatort stammt, war ein Schwarzhaariger zu sehen, der vor McDonalds mit einer halbautomatischen Faustfeuerwaffe auf flüchtende Passanten schoss.
Aber eigentlich ist doch auch egal was für 'ne Ethnie/Religion der/die Täter haben... hauptsache sie richten jetzt nicht noch mehr Schaden an und werden hoffentlich noch ergriffen. :(
 
Bis jetzt gibt es noch keine offizielle Täterbeschreibung, findsch erstaunlich nach 3 Stunden.
Auf einem Twitter-Vid, welches angeblich vom heutigen Tatort stammt, war ein Schwarzhaariger zu sehen, der vor McDonalds mit einer halbautomatischen Faustfeuerwaffe auf flüchtende Passanten schoss.
Aber eigentlich ist doch auch egal was für 'ne Ethnie/Religion der/die Täter haben... hauptsache sie richten jetzt nicht noch mehr Schaden an und werden hoffentlich noch ergriffen. :(

Darauf wollte ich mit meiner Provokation hinaus. Ich wollte einfach auch mal nen haltlosen Vorwurf in den Raum stellen, wie der Threadersteller ;)
 
Ich werfe nicht eine ganze Religion in eine Schüssel, wie du es formulierst. Ich habe geschrieben "islamisch begründete Terroranschläge", nicht, dass alle Muslime Terroristen sind ;)
Dann lerne mal den Unterschied zwischen Islam und islamistisch... Das erste ist einfach die Bezeichnung für eine Religion, das andere bezeichnet (meist) Radikale
 
Gilt das dann auch für Christen/christlich?

€dit: Sorry Sven, ich bin/war zu blöd zum lesen.
Hatte islamisch gelesen, deshalb mein blöder Kommentar.
 
Dann lerne mal den Unterschied zwischen Islam und islamistisch... Das erste ist einfach die Bezeichnung für eine Religion, das andere bezeichnet (meist) Radikale
Ich halte diese Unterscheidung zwischen Islam und Islamismus nicht für besonders sinnvoll. Denn was der Islam ist und was nicht, darüber gibt es unter den Muslimen eine ganze Menge (blutiger) "Meinungsverschiedenheiten". Und diese Konflikte werden nun auch zunehmend auf unseren Straßen ausgefochten. Wenn du dir weltweit die Länder anschaust, die den Islam als Staatsreligion haben oder die zumindest stark islamisch geprägt sind, so sind diese Staaten allesamt nicht unbedingt dafür bekannt, Oasen der Aufklärung, der Toleranz, der Demokratie und der Menschenrechte zu sein. Du kannst den radikalen Islam genausowenig vom Islam trennen wie Alkoholismus vom Alkohol.
 
Doch, Yuri, das kann ich. Wenn ich ein Bier trinke konsumiere ich Alkohol, bin aber nicht dem Alkoholismus verfallen, oder?

Ich gebe dir durchaus Recht, dass der Islam entwicklungstechnisch dem aufgeklärten Christentum um ungefähr 600 Jahre hinterherhinkt. (Mohammed kam zufällig auch ca. 600 Jahre nach Jesus).
Dennoch sind nicht alle Gläubigen, die der Religion Islam angehören, damit auch Islamisten.
 
Du kannst den radikalen Islam genausowenig vom Islam trennen wie Alkoholismus vom Alkohol.

Klar geht das.

Islamisten sind Idioten, die ihre Religion als fanatischen Grund für ihren dummen Taten hernehmen. Gerät man durch bestimmte Umstände in die Glaubensfänge dieser Idioten so kann man es der Gesellschaft mal so richtig zeigen....
Unabhängig davon:
Alkoholismus ist eine psychische Krankheit, welche innere Probleme durch übermäßigen Alkoholkonsum versucht auszugleichen und so in einem Teufelskreis enden kann, welcher zu einer physischen Abhängigkeit führen kann.


Die Gemeinsamkeit sind Innere Zwänge und Probleme. Die Ausprägung ist eine andere.
 
Scheiß Kindergarten hier!
Gibt noch kaum verlässliche Infos (warum eigentlich nicht?), aber Hauptsache hier wird schon wieder gestritten welche Religion Schuld hat oder auch nicht.

Irgendwie kommt mir das alles schon wieder komisch vor.
Das Video vom McDonalds scheint für mich echt zu sein. Wenn ich dann davon ausgehe dass in einem vollen Einkaufszentrum wo die Leute gar nicht alle auf einmal so schnell wegkommen können jemand wahllos um sich schießt, dann frag ich mich warums neben den Verletzten bisher nicht mehr als 6 Todesopfer gibt. Dabei sollen es bis zu 3 Tätern sein, die Teilweise mit Langwaffen bewaffnet sind...
 
@Sven
Mit "nicht trennen" habe ich nicht gemeint, dass du nicht unterschiedliche Richtungen des Islams unterscheiden kannst. Es gibt unglaublich viele unterschiedliche Meinungen darüber, was genau der Islam ist (und entsprechend viele blutige Konflikte). Für die Isis-Leute sind die Mehrheit der deutschen Muslime vermutlich Ungläubige (aus ihrer Sicht "Islamisten"). Mit "nicht trennen" wollte ich darauf hinaus, dass die Aussage, die häufig kommt, "das Alles hat nichts mit dem Islam zu tun", falsch und naiv ist.

Dass nicht alle Muslime Terroristen sind, weiß ich auch. Aber die meisten Terroranschläge weltweit sind nun mal mit dem Islam konnotiert. Ob der heutige Anschlag auch mit dem Islam zu tun hat, ist derzeit noch unklar. Da war ich, wie oben schon geschrieben, etwas vorschnell. Es könnte auch ein Links- oder Rechtsextremist sein. Oder generell einfach nur irgendein Verrückter, der in seiner Kindheit zu wenig mit der Eisenbahn gespielt hat. Wir werden es wohl bald erfahren...
 
Last edited:
Dass nicht alle Muslime Terroristen sind, weiß ich auch. Aber die meisten Terroranschläge weltweit sind nun mal mit dem Islam konnotiert. Ob der heutige Anschlag auch mit dem Islam zu tun hat, ist derzeit noch unklar. Da war ich, wie oben schon geschrieben, etwas vorschnell. Es könnte auch ein Links- oder Rechtsextremist sein. Oder generell einfach nur irgendein Verrückter, der in seiner Kindheit zu wenig mit der Eisenbahn gespielt hat. Wir werden es wohl bald erfahren...

Interessant. Allein wenn ich nach Deutschland schaue sieht das ganze doch etwas anders aus. Die Frage ist nur wie man die Statistiken liest. Ich las neulich von über 1000 christlich-nationalistisch motivierten Anschlägen in Deutschland allein in 2015. Das sind nur Brandanschläge auf Flüchtlingsheime. Die NSU hat in Deutschland mehr Leben auf dem Gewissen als jeder Islamist.

Klar, wenn du weltweit schaust gibt es anteilig mehr Islamistisch begründete Anschläge. Könnte daran liegen, dass der westen sich immer wieder anmaßt in deren Souveränität einzugreifen , neue Grenzen zu ziehen und Regierungen wegzubomben. Sowas schafft Verzweiflung und das schafft Extremismus und die vorherrschende Religion im nahen Osten ist nun einmal der Islam.
 
in deutschland passiert zwei drei mal was und sofort ist alles was passiert linker islaendischer Terror.

:D

Ich will damit nur unterstreichen. Religion ist (obwohl ich jedwede Religion persönlich ablehne, da ich schlicht nicht an so etwas glaube) nicht das Problem sondern das Vehikel für diese Idioten und Fliegenfänger.
 
Back
Top Bottom