• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Terroranschläge in Brüssel

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,150
Points
615
Wie ihr sicher mitbekommen habt gab es am Dienstag, 22.03.2016, Anschläge in Brüssel durch den IS. 2 Bomben gingen im Flughafen hoch und töteten mindestens 10 Menschen, eine Bomber ging in einer U-Bahnstation nahe der EU Kommission hoch und tötete mindestens 20. Fast 300 Verletzte. Es gab eine weitere Bombe am Flughafen die nicht zündete sowie eine weitere in einem Haus, die bei einer Durchsuchung gefunden wurde.

Diskutiert oder postet weitere Infos.
 
Kannst du mir mal bitte erläutern , warum du nicht auch vor 3 Tagen einen Thread " Terroranschläge in Istanbul" geöffnet hast.
Oder vor nicht mal 2 Wochen Ankara ??
 

Attachments

  • so.PNG
    so.PNG
    501.6 KB · Views: 4
Dann müsstest du auch andere Anschläge mit aufzählen...

Kurz: Es passierte in unserer näheren Umgebung oder interessiert dich eher ein Todesfall von Person XY oder wenn einer deiner Bekannten/Freunde stirbt?!

Komm einfach damit klar, danke.
 
Kannst du mir mal bitte erläutern , warum du nicht auch vor 3 Tagen einen Thread " Terroranschläge in Istanbul" geöffnet hast.
Oder vor nicht mal 2 Wochen Ankara ??

Dieses Gelaber geht mir so dermaßen auf den Senkel. Man muss also von sämtlichen unschönen Dingen, die auf der Welt passieren, gleichermaßen betroffen sein, sonst darf man gar nicht betroffen sein. Ich darf nur um enge Angehörige trauern, wenn ich zugleich um jeden Menschen, der irgendwo auf der Welt stirbt, trauere.
Natürlich trifft mich persönlich ein Anschlag direkt vor meiner Haustür mehr, als einer, der deutlich weiter weg geschieht. Damit sagt ja niemand, dass der Anschlag in Brüssel - objektiv betrachtet - schlimmer ist, als einer irgendwo anders auf der Welt. Subjektiv aber eben schon. Und das ist auch vollkommen ok.

Die Anschläge sind wieder einmal schrecklich und sinnlos und zeigen zugleich, wie hilflos man gegen diese Art von Angriffen ist. Es ist wohl leider nur eine Frage der Zeit, bis das nächste mal etwas passiert.
 
vom sicherheits- und vorbeugungsaspekt her finde ich das einfach nur noch unglaublich. die täter verwendeten mal wieder alles andere als imba-hightech zur vorbereitung und durchführung. und trotz, dass die behörden speziell seit paris in erhöhter alarmbereitschaft sind, hat es nix gebracht.
nun wird bspw. diskutiert, den sicherheitsperimeter in flughäfen vorzuverlegen. also quasi schon am eingang zum flughafen die kontrollen durchzuführen. nur was bringt das? dann schmeißt man halt ne bombe dort in die warteschlange und hat den gleichen effekt.
wieder einmal waren diese anschläge der schreckliche beweis dafür, dass nahezu nix außer ursachenbekämpfung hilft. wenn man sich bspw. die in jahrzehnten entstandenen ghettos in paris, brüssel und sonst wo nicht vornimmt, können dort die terroristen weiterhin unbehelligt ihr süppchen kochen.
 
Dann müsstest du auch andere Anschläge mit aufzählen...

Kurz: Es passierte in unserer näheren Umgebung oder interessiert dich eher ein Todesfall von Person XY oder wenn einer deiner Bekannten/Freunde stirbt?!

Komm einfach damit klar, danke.

Istanbul ist ja auch so viel weiter entfernt als Paris :O:O.

Es ist doch gar nicht die Enfernung , die Ausschlaggebend ist. Damit komm ich mal gar nicht Klar...
 
Wie viele Menschen alleine verhungern jeden tag 50 oder 500 Tausend? Naja wayne interessierts is ja nich vor der Haustür :anime
 
Istanbul ist ja auch so viel weiter entfernt als Paris :O:O.

Es ist doch gar nicht die Enfernung , die Ausschlaggebend ist. Damit komm ich mal gar nicht Klar...

Wie viele Menschen alleine verhungern jeden tag 50 oder 500 Tausend? Naja wayne interessierts is ja nich vor der Haustür :anime

Richtig, da es mich nicht direkt betrifft! Ich sehe es eigentlich genauso wie Nickel, aber ihr könnt jetzt gerne mit eurer Doppelmoral kommen, da ihr ja mit Sicherheit nichts dagegen tut, aber wollt, dass es mich interessiert:z
 
Last edited:
Es geht ja auch um das unerwartet.

Das irgendwo in Afrika jeden Tag zig Leut sterben oder in Bagdad täglich Autobomben explodieren is ja heutzutage leider schon normal :(

Brüssel ist eben in unserem Kulturkreis, deshalb betrifft uns das eher. Es kann sich jeder vorstellen, was in Brüssel passiert kann auch bei uns morgen passieren.
 
Ja, man ist gegen solch einen Anschlag etwa genau so hilflos wie gegen eine Massencarambolage auf der Autobahn. Man kann das Risiko eindämmen, aber eben nicht ausschließen.
Ich würd mir auch wünschen dass man sich langsam mal mehr Gedanken um Ursachen als um sinnlose Überwachung machen würde.
 
Tut mir leid für die hinterblibenen der Opfer aber erwartet von mir net zu viel oder mehr empathie nur weil die aus Brüssel kommen. Das leben eines Belgiers, Deutschen, Franzosen oder Schweizer ist genau so viel wert wie das eines Tunesier, Türken oder äthiopiers.
Krieg fördert den Terror. Jetzt all die, die wegen dem Terror schreien hätte ich gerne mal an Demos und Kuntgebungen zum Irakkrieg, Afghankrieg, oder Libyenfeldzug gesehen.
7 Milliarden Menschen wünschen sich anscheinend das gleiche Weltfrieden, liebe, glück, Wohlstand ect. aber alle offenbar unfähig dies zu erlangen ^^
 
Istanbul ist ja auch so viel weiter entfernt als Paris :O:O.

Es ist doch gar nicht die Enfernung , die Ausschlaggebend ist. Damit komm ich mal gar nicht Klar...

Klar spielt es keine Rolle wo ein Anschlag statt gefunden hat und ob der eine mehr oder weniger Tote zur Folge hatte. Jeder zusätzliche Tote neben diesen verstrahlten Dashhonks ist definitiv zu viel!
Aber wenn es dir so auf am Herzen liegt, dass auch über die anderen Anschläge diskutiert bzw. gedacht wird, dann steht es dir doch frei entsprechende Threads zu eröffnen. Wie kannst du dich nur darüber aufregen, das der Admin nicht alle Anschläge hier aufnimmt oder für jeden einen eigenen Thread erstellt. Das ist ein Forum, welches selbst gestaltet wird von den Benutzern und nicht Bild-Online oder ein Blog indem nur die Redaktion Beiträge erstellt. Diese Doppelmoral..."damit komm ich auch mal gar nicht klar..." :deal
 
Klar spielt es keine Rolle wo ein Anschlag statt gefunden hat und ob der eine mehr oder weniger Tote zur Folge hatte. Jeder zusätzliche Tote neben diesen verstrahlten Dashhonks ist definitiv zu viel!
Aber wenn es dir so auf am Herzen liegt, dass auch über die anderen Anschläge diskutiert bzw. gedacht wird, dann steht es dir doch frei entsprechende Threads zu eröffnen. Wie kannst du dich nur darüber aufregen, das der Admin nicht alle Anschläge hier aufnimmt oder für jeden einen eigenen Thread erstellt. Das ist ein Forum, welches selbst gestaltet wird von den Benutzern und nicht Bild-Online oder ein Blog indem nur die Redaktion Beiträge erstellt. Diese Doppelmoral..."damit komm ich auch mal gar nicht klar..." :deal

Es geht nicht nur um den Admin und dieses Forum.
Die ganze Deutsche Medienlandschaft ist mit dieser Unverhältnismässigkeit in der Berichterstattung aufgefallen.

Ein Land wie Syrien kann jeden Tag Schlagzeilen wie wir sie jetzt haben liefern. Es ist aber insofern mit Brüssel nicht vergleichbar da es ein Kriegsgebiet ist und eine ständige Berichterstattung wäre Inflationär und würde den Rahmen Sprengen.

Die Türkei ganz anders kein Kriegsgebiet allerdings Natopartner und jetziger wichtigster Gesprächspartner Deutschlands in der Flüchtlingskrise , Medial so zu behandeln wie in etwa Syrien ist ein hartes stück.

Brüssel , Paris , Istanbul , Ankara Metropolen die sich nicht Unterscheiden von Globaler Wichtigkeit.

Hier sollte man mal ansetzen.
 

Attachments

  • so.PNG
    so.PNG
    200.1 KB · Views: 2
Naja.. was erwartet man vom Braunen Abschaum der das gleiche macht wie die Islamischen Hassprediger? (Vollidioten suchen die einem dann die Macht geben... )
Und wie man sieht: Vollidioten dies unterstützen gibts auf beiden Seiten... und beide legitimieren sich jeweils mit dem Gegenüber...
 
Wie wäre es statt bei jedem neuen Terroranschlag einen neuen Thread zu eröffnen lieber einen Sammelthread zu führen? Denn der Hinweis, dass derzeit "auf der ganzen Welt" zunehmend Terroranschläge im Namen des Islam begangen werden, ist absolut zutreffend. Auf diese Weise könnte das Phänomen gebündelt diskutiert werden, anstatt die gleiche Diskussion mit jedem neuen Thread von Neuem zu starten oder diese unnötig stark durch zu viele Threads zu fragmentieren.

Ich befürchte, dass in nächster Zeit die Quantität solcher Terroranschläge noch weiter zunehmen wird und wir auf unseren Straßen "israelische Verhältnisse" bekommen werden.
 
Es geht nicht nur um den Admin und dieses Forum.
Die ganze Deutsche Medienlandschaft ist mit dieser Unverhältnismässigkeit in der Berichterstattung aufgefallen.

Ein Land wie Syrien kann jeden Tag Schlagzeilen wie wir sie jetzt haben liefern. Es ist aber insofern mit Brüssel nicht vergleichbar da es ein Kriegsgebiet ist und eine ständige Berichterstattung wäre Inflationär und würde den Rahmen Sprengen.

Die Türkei ganz anders kein Kriegsgebiet allerdings Natopartner und jetziger wichtigster Gesprächspartner Deutschlands in der Flüchtlingskrise , Medial so zu behandeln wie in etwa Syrien ist ein hartes stück.

Brüssel , Paris , Istanbul , Ankara Metropolen die sich nicht Unterscheiden von Globaler Wichtigkeit.

Hier sollte man mal ansetzen.


was genau willst du damit erreichen? glaubst du mit sowas kannst du empathie einfordern? das ist doch ganz klar das sich die leute viel mehr für soetwas interessieren was in unmittelbarer nähe passiert als irgindwo auf der welt. glaubst du ernsthaft das interesse der türken an den anschlägen in brüssel ist gleich hoch wie an den anschlägen die bei ihnen passiert sind? das hat nichts mit doppelmoral zu tun, das ist menschlich.
 
Wie wäre es statt bei jedem neuen Terroranschlag einen neuen Thread zu eröffnen lieber einen Sammelthread zu führen? Denn der Hinweis, dass derzeit "auf der ganzen Welt" zunehmend Terroranschläge im Namen des Islam begangen werden, ist absolut zutreffend. Auf diese Weise könnte das Phänomen gebündelt diskutiert werden, anstatt die gleiche Diskussion mit jedem neuen Thread von Neuem zu starten oder diese unnötig stark durch zu viele Threads zu fragmentieren.

Ich befürchte, dass in nächster Zeit die Quantität solcher Terroranschläge noch weiter zunehmen wird und wir auf unseren Straßen "israelische Verhältnisse" bekommen werden.

"Der Terror/Anschlag-Thread"

...denkt euch euren Teil...
 
Es geht nicht nur um den Admin und dieses Forum.
Die ganze Deutsche Medienlandschaft ist mit dieser Unverhältnismässigkeit in der Berichterstattung aufgefallen.

Ein Land wie Syrien kann jeden Tag Schlagzeilen wie wir sie jetzt haben liefern. Es ist aber insofern mit Brüssel nicht vergleichbar da es ein Kriegsgebiet ist und eine ständige Berichterstattung wäre Inflationär und würde den Rahmen Sprengen.

Die Türkei ganz anders kein Kriegsgebiet allerdings Natopartner und jetziger wichtigster Gesprächspartner Deutschlands in der Flüchtlingskrise , Medial so zu behandeln wie in etwa Syrien ist ein hartes stück.

Brüssel , Paris , Istanbul , Ankara Metropolen die sich nicht Unterscheiden von Globaler Wichtigkeit.

Hier sollte man mal ansetzen.
Türkei ist also kein Kriegsgebiet? Hast schon mal gesehen, wie es im Süd-Osten aussieht? Achja, dass sind ja nur Kurden, die da täglich bombardiert werden. Ich vergaß, dass du ein AKP-Türke bist, der darin keine Probleme sieht :top

Gerade so Leute wie du müssen sich hier über Anstand beschweren... Lächerlich!
 
Last edited:
Wie wäre es statt bei jedem neuen Terroranschlag einen neuen Thread zu eröffnen lieber einen Sammelthread zu führen? Denn der Hinweis, dass derzeit "auf der ganzen Welt" zunehmend Terroranschläge im Namen des Islam begangen werden, ist absolut zutreffend. Auf diese Weise könnte das Phänomen gebündelt diskutiert werden, anstatt die gleiche Diskussion mit jedem neuen Thread von Neuem zu starten oder diese unnötig stark durch zu viele Threads zu fragmentieren.

Ich befürchte, dass in nächster Zeit die Quantität solcher Terroranschläge noch weiter zunehmen wird und wir auf unseren Straßen "israelische Verhältnisse" bekommen werden.

Eigentlich sinds nicht wirklich mehr geworden es wird nur mehr darüber berichtet.
 
Back
Top Bottom