Terraner - Die Einheiten & Gebäude

Der Sanitäter wird (vielleicht) im SP vorkommen, für den MP ist er aber definitiv gestrichen. Ein Grund dafür war wohl um dem Landefrachter eine größere Bedeutung zukommen zu lassen und zum anderen so den Infanterietrupps eine bessere Verwendbarkeit zu geben da sie den Heiler und Transporter so immer dabei haben. Ohne Terrors können diese dann auch effektiv benutzt werden. Die Terraner werden in SC2 die mobilste Streitmacht darstellen und das soll sich auch bei der Infanterie wiederspiegeln.

naja ob DIE mobileste wird muss sich erst noch rausstellen, weil doch allgemein alles deutlich mobiler scheint als in sc

und selbstverständlich wird im addon keine medics geben, dann hätte man ja 2 units mit der selben funktion, brauch kein mensch, naja bis auf vllt funmapper, die haben dann n schönes weisses model

Wird wohl aber sicherlich wie der Wraith, die Dragoner und Feuerfresser im Editor zur Verfügung stehen.

Könntest mal den Jackal in Hellion umbenennen, bleibt ja wohl bei letzteren Namen nun.
The Jackal, now known as the Hellion, only has the flamethrower weapon. In previous versions, there was a railgun hover vehicle, but that will no longer be in multiplayer.

The Hellion is currently one of the best units for "micro" since it is faster than all other units in its tier, and also does splash damage in the form of a line with the flamethrower.

Im Battlereport etc. wurde er ja auch schon so genannt etc.

Auch der Nomad wurde geändert. Nennt sich jetzt Nighthawk:
Nighthawk_SC2_Rend1.jpg
SC2_Nighthawk_Closeup.jpg

Hat wie man sieht direkt noch n andres Model spendiert bekommen.

The Nighthawk is a versatile craft which combines the functions of a light manufacturing center and observation post. A common sight amongst the colonies of the Fringe Worlds, the Nighthawk is built to operate in all but the harshest climates. Although the Nighthawk shares a number of common traits with the SCV (its smaller 'cousin'), the Nighthawk is a far more specialized and advanced engineering craft.

Nighthawks are normally employed for first-line colony surveillance and protection duties against dangerous local life forms or climate events. These vehicles boast a wide array of sensors delicate enough to detect even cloaked or burrowed enemies. By deploying its two aft-mounted nano-welders, the Nighthawk can construct a variety of small, semi-permanent defensive structures to meet various threats in a matter of moments.

Several standard template constructions are available to the Nighthawk, a popular example being the auto-turret.

The Terran Dominion initially provided Nighthawk to give low-level protection to its most isolated outposts, typically manning them with local civilians as something akin to a volunteer fire truck or ambulance service. Over time the military support applications of the Nighthawk have seen it deployed in escalating levels of conflict, gradually replacing the older and vastly costlier science vessel.

Siehe auch: http://starcraft.wikia.com/wiki/Nighthawk

Last edited:
Ich hoffe auch der bleibt nicht so. Es passt einfach garnicht mehr vom Aussehen her zu seinen aktuellen Aufgaben. Sollen se das alte Walker Model wieder nehmen ^^

Ja, es hat sich wieder einiges getan in letzter Zeit. Bislang kam ich noch nicht dazu die neuen Namen und Render einzupflegen. Ich denke weitere Dinge sind unlängst auch nicht mehr Stand der Entwicklung. Mit der Beta wird sich sicher alles ändern und man hat dann einheitlich überall einen Stand für die Übersicht aller Parteien, Einheiten, Gebäude usw.

Der Thor ist nach wie vor in meinen Augen eine etwas unglücklich getroffene Sache, so wie er jetzt da steht.

Nach den von dezi angesprochenen überfälligen Änderungen bei den Einheiten der Terraner sind nun auch die Gebäude der Terraner angefügt worden. ;)

Kann die Kaserne nicht mehr fliegen?, ich hoff mal du hast das vergessen hinzuschreiben. Das wäre dann doch etwas gewöhnungsbedürftig wenn fast alles außer der Kaserne fliegen kann. ^^

Schön, dann kommt gleich die nächste frage, beim drüberlesen ist mir vll noch ein fehler aufgefallen, bin mir aber nicht sicher.

Reaktor und Labor, müsste das nicht umgekehrt sein? Mit Labor die Besseren Einheiten, und mit dem Reaktor die 2 Bauschleife?
Das Labor kenn ich ja noch aus SC daher dacht ich mir das könnte ein verdreher sein im Text oben.

Ja, das ist richtig. Habe es berichtigt. Danke für den Hinweis.

Zu dem Reaktor und Labor ist eigentlich noch anzumerken, dass diese ja auf dem Boden zurückbleiben, wenn das Grundgebäude (zB Kaserne) abhebt. Auf dem Gebäudeaddon kann man dann zB eine Fabrik landen lassen. So spart man sich den Bau von einigen Gebäudeaddons und womöglich sogar noch einiges an Zeit. ;)

Hat sich inzwischen eigentlich wieder etwas am Thor geändert, im Battle report kam er mir wie ein überdimensonierter Goliath vor, mehr wie ein Siege Tank ohne belagerungsmodus, was hat er nun denn für eine momentane Rolle bekommen?

Der Thor is richtig fett, da kann ich eig nur hoffen, dass er nahe am Endtech ist, sodass die Siegetanks nicht 'up' werden bzw. zuviel von SC1 abweichen. :(

Der Thor ist momentan (soweit ich weiß) ungefähr auf der gleichen Techstufe wie der Belagerungspanzer.

Hmm, dann muss man wahrscheinlich wieder hart durchmixen. ^^

Jetzt müssten nur noch die Upgrade im z.B. Ebay gelistet werden und der Sensorturm deckt keine getarnten Einheiten auf.

Ich komme immer nur Stückchenweise vorran. Hab ja neben dem Basteln hier acuh noch einige andere Dinge wie zB Betaspielen auf dem Zettel stehen. :D
Ist aber schon recht viel, was sich bis zur Beta hin noch alles so verändert hat.

Back