Teamspeak 3 Schutz

Reaction score
0
Heute kam einfach so ein typ uns hat nur mit der cmd.exe unseren ts server gehackt :D einfach so und hat uns danach über teamviewer gezeigt wie es geht :D
jetzt wollt ich mal fragen wisst ihr darüber bescheid und wisst ihr wie man sich davor schützen kann...

Mumble benutzen ;)

Ne, keine Ahnung. Wie soll das gehen? Der brauch doch irgendwelche Permissions um sowas zu machen. Leif diese ominöse Exe lokal, wurde die vom Server ausgeführt? Kann mir das irgendwie nur schwer vorstellen.

er meint wohl, dass "nur" via kommandozeile des hacker-rechners irgendwelche befehle eingegben wurden, die dann via inet den ts3-server lahmgelegt haben?
ka, da muss er mal mehr infos raushauen.

Heute kam einfach so ein typ uns hat nur mit der cmd.exe unseren ts server gehackt :D einfach so und hat uns danach über teamviewer gezeigt wie es geht :D [...]

Stell ich mir lustig vor...

Erst mal sollte man den TS3 Server Up 2 Date halten ... und mal so eben hacken geht nicht .... naja geht schon aber man sollte es dem angreifer nicht zu leicht machen.

Sicherheistanpassung des Root Servers etc pp mir fallen da 1000 dinge ein wie kann man sich schützen ....

z.B. Server so einstellen das nur ausgewählte user Rechte bekommen !!!!

es war so das er einfach er mit der cmd konsole die ts client exe reingezogen hat dannach hat er über bestimmt cmd befehle zb einfach so das passweort des servers weggemacht is gejoint und hat sich admin query rechte gegeben alle leute vom server gebannt usw

Wenn er euch schon zeigt wies geht, hat er dann keine Tipps auf Lager gehabt? :?

es war so das er einfach er mit der cmd konsole die ts client exe reingezogen hat dannach hat er über bestimmt cmd befehle zb einfach so das passweort des servers weggemacht is gejoint und hat sich admin query rechte gegeben alle leute vom server gebannt usw

zufällig n server admin unter anderem namen der euch einfach mal vereppel wollte? ich kann mir gerade nicht vorstellen wie man sich mal ebend über die cmd alles aneignet

jo stelle mir das auch etwas schwer vor,... was ich mir vorstellen könnte wär Flooding oder halt, dass euer Server falsch Rechte vergibt :)

kann mir das jemand übersetzen?
und hat er dann über die kommandozeile von außen befehle an den ts-server geschickt oder waatt?
und was sind "admin qery rechte"???

Von Teamspeak3 finde ich nur Beta-Versionen zum Download. Deswegen habe ich bisher davon die Finger gelassen. :)

Ich habe vor einiger Zeit im Internet schonmal ein Programm gefunden, dass verschiedene Bugs und Sicherheitslücken in der 23. Beta von Teamspeak 3 demonstrieren konnte. Es hatte keine grafische Oberfläche, musste also über die Kommandozeile ausgeführt werden. Demnach könnte es sich um das Programm handeln das du beschreibst.

ts3.jpg

Falls euer Server also mit Version 23 oder niedriger läuft, wäre es denkbar das genau dieses Tool zum Einsatz gekommen ist. Ihr solltet also - insbesondere weil es noch eine Beta ist - darauf achten das ihr immer die neueste Version installiert habt.

zufällig n server admin unter anderem namen der euch einfach mal vereppel wollte? ich kann mir gerade nicht vorstellen wie man sich mal ebend über die cmd alles aneignet

ne auf keinen fall dannach wurde er gebannt und sicherheit wurde erhöht

Wenn er euch schon zeigt wies geht, hat er dann keine Tipps auf Lager gehabt? :?
leider nicht einer von unseren membern hat ihn dumm angemacht und dannach hat er nicht mehr verraten

ne auf keinen fall er wurde danach gebannt und die sicherheits maßnahmen wurden erhöht

kann mir das jemand übersetzen?
und hat er dann über die kommandozeile von außen befehle an den ts-server geschickt oder waatt?
und was sind "admin qery rechte"???

er hat sich die cmd konsole geöffnet die teaspeak exe reingezogen uns ich durch konsolenbefehle wie eingabe der ip auf den server verbunden und dann sich query admin rechte gegeben (query admin is glaublich einfach was zwischen admin und sa aber bin net ganz sicher)

Ich habe vor einiger Zeit im Internet schonmal ein Programm gefunden, dass verschiedene Bugs und Sicherheitslücken in der 23. Beta von Teamspeak 3 demonstrieren konnte. Es hatte keine grafische Oberfläche, musste also über die Kommandozeile ausgeführt werden. Demnach könnte es sich um das Programm handeln das du beschreibst.

View attachment 70995

Falls euer Server also mit Version 23 oder niedriger läuft, wäre es denkbar das genau dieses Tool zum Einsatz gekommen ist. Ihr solltet also - insbesondere weil es noch eine Beta ist - darauf achten das ihr immer die neueste Version installiert habt.

danke das könnte es gewesen sein sah so ähnlich aus denk ich mal^^

Back