Tastatur umstellen

Status
Not open for further replies.
Reaction score
0
Hallo

Also ich musste meinen Rechner neu aufsetzten. Gut, hat eigentlich alles geklappt, biss auf, dass ich wenn ich mit der Tastatur Schreibe, nicht mehr alt gewohnte Zeichen verwenden kann...

Die eckigen Klammern, dieses Zeichen hier: v ( nur um 180 grad gewendet ), und vor allem das Ausrufezeichen funktioniert nicht mehr. Für das "at" musste ich fürher nur "Alt Gr" + die 2 Drücken. Jeztt muss ich "Alt Gr" + "Ctrl" + " Q " drücken.

Vieleicht hatte jemand hier schon das selbe problem und kann mir sagen wie ich das ganze wieder auf den alten Stand bringen kann...

Danke schonmal für mögliche Antworten :)

Edit// Hab übrigens Windows XP Home Edition

Last edited:
Hab das mit dem Layout mal gegoogelt und da hab ich geshen das ich warscheinlich dieses Layout habe:

screenshot_altgr.gif

Wie kann ich das Layout aber ändern?

Regions- und Sprachoptionen in der Syssteuerung bei Windows und da halt bei Tastaturen falls es das wirklich is ^^

Hab da nichts gefunden ( ausser Land einstellen ), sollte vieleicht noch erwähnen, das ich Windows XP habe...

ich frag mich was du vorher für ne komische belgung hattest. denn das @ liegt eigentlich schon richtig bei ALTGR+Q
altgr+2 würde bei mir ² ergeben. kann es sein, dass du ne englische oder us-tastatur hast? denn ne deutsche kanns irgendwie nicht sein.

Guckst du hier:

Hab geguckt und gemacht, läuft jetzt wieder wie es sein sollte. Musste einfach auf die Deutsche ( Schweiz ) Tastatur wechseln.

Danke vielmals für die schnelle Hilfe. Meinetwegen kann man hier closen.

mfg Finntroll

Freut mich :)

Auf Wunsch des Erstellers: :closed

Status
Not open for further replies.
Back