Supreme Commander 2

In SupCom 1 war es doch genauso mit den Experimentals?
Bzw. soweit ich weiß kommen die im 1 vs 1 eh kaum zustande, bzw. als imba würd ich die auch nicht bezeichnen. In KW waren die wirklich für den Preis zu heftig.

Sieht alles sehr gut aus, bis auf die Experimentals. Die erinnern mich irgentwie an die Epic Units aus KW, ich hoffe die werden in Supcom nicht genauso Imba und Spielentscheidend sein.

Sag mal, hast Du den ersten Teil gespielt?
Dann würden sich Deine Vermutungen bezüglich der Experimentals ziemlich erledigen.

Nein, er hat ihn nicht gespielt (bzw nicht ernsthaft). Also kann man ihn ja auch freundlich aufklären :)

Die Experimentals in Teil 1 können durchaus spielentscheident sein, für den gleichen Preis kriegt man aber auch genug normale Truppen um ne Experimental zu countern. Die sind halt wirklich verdammt teuer und erst im Lategame verfügbar, während sie in KW sehr schnell gebaut werden können und es für den gleichen Preis nichts vergleichbares gibt. Ich würde also sagen, die Epics in KW sind spielentscheidender (bzw imbarer) als die Experimentals in SupCom ^^

wie kann man nur supreme commander 2 so toll finden ( von den videos her usw) das sind alles so gay einheiten. da hat man dann ne dumme plattform, ähnelt dow2, man hat Lego Gebäude die knall Blau sind. das ist doch net so toll. wieder mal überhypet. bei jedem anderen game wären flames gekommen --> wtf scheiss grafik wie sieht das denn aus Lego, Playmobil ftw

Ja super du Hecht, das haben auch schon einige geschrieben, ich zum Beispiel. Erstmal lesen und dann klugscheißen.

Nein, er hat ihn nicht gespielt (bzw nicht ernsthaft). Also kann man ihn ja auch freundlich aufklären :)

Bevor ich aber aufkläre, frage ich ersteinmal nach. Aber ok, vielleicht geht das auch freundlicher.

Die Experimentals in Teil 1 können durchaus spielentscheident sein, für den gleichen Preis kriegt man aber auch genug normale Truppen um ne Experimental zu countern.

Manche Experimentals mit normalen T3-Einheiten zu kontern ist nicht unproblematisch; bei einigen Experimentals sogar fast nicht möglich. Dann kommt es auch noch auf die Map an; reicht das Wasser beispielsweise bis an den Gegner heran, taucht das Experimental bei Bedarf einfach ab.
Auch die Reichweite eines Fatboy durch reine Bodeneinheiten kaum zu kontern.

Ich bleib dennoch dabei, dass im Vergleich zwischen KW und supcom die supcom Experimentals unproblematischer sind, einfach weil sie so sau teuer sind und sehr spät kommen, man hat genug Zeit Gegenmaßnahmen zu ergreifen (man muss halt scouten) oder andere Win-Strategien einzuschlagen. In KW hingegen läuft es aber fast immer auf ne Epic hinaus ^^

Nickoteen, was ist dann bitte Starcraft? Das ist noch viel bunter und comiclastiger und trotzdem finden es alle toll. Wenn dann sollte man erstmal das Spiel kritisieren...

wie kann man nur supreme commander 2 so toll finden ( von den videos her usw) das sind alles so gay einheiten. da hat man dann ne dumme plattform, ähnelt dow2, man hat Lego Gebäude die knall Blau sind. das ist doch net so toll. wieder mal überhypet. bei jedem anderen game wären flames gekommen --> wtf scheiss grafik wie sieht das denn aus Lego, Playmobil ftw

Ähm wtf überhaupt schon mal den ersten Teil gespielt?
Der sieht jetzt auch nicht sehr viel anders aus und vielleicht mögen Leute auch so ne Grafik. Nur weil sowas nicht zu Command & Conquer passt, heißt es nicht, dass es auch sonst überall verübelt werden kann.
Außerdem wieso überhyped? Wenn Leute den ersten Teil gut fanden, wieso soll man sich nicht auf den zweiten freuen? Ist ja nicht wie sonst: "Ahhh AR3 war mies, CnC 4 wird bestimmt besser, weil EA es versprochen hat <.<" (das war eher nen Zitat, ich find AR3 gut ^^).

Der Artikel in der PCGames klingt sehr positiv, dort wird SupCom 2 bescheinigt in sehr vielen Belangen besser zu sein als in Teil 1, sodass die Schwächen ausgebügelt werden konnten.

Das Game soll lt. Gamestar am 5.März für den PC Europaweit released werden.
Die Consolenversion später :P

Der März ist wohl irgendwie ein allgemeiner Release-Monat, jeder Hans und Franz bringt da seine Spiele raus.

Na is ja nicht mehr lang hin, bin ich mal gespannt.

KA, aber ich denke so teuer wie fast jedes Vollpreisspiel, 40-50€

Supreme commander2 ist eigentlich nen hammer game. Sähen die Einheiten,Gebäude nur nicht so ultra schwachsinnig und schwul aus. Da kommt 0 Stimmung auf. Das sieht so dumm aus wie CnC4.

Sehen gut aus.

Neue Informationen sind durchgesickert.
So kann man zwar noch immer wie gewohnt Bauaufträge bis weit in die Zukunft hinein in Auftrag geben, allerdings werden für jeden Auftrag umgehend die erforderlichen Ressourcen vom Konto abgezogen. Mit anderen Worten: man kann nur die Aufträge in die Warteschlange setzen, für die man auch die Ressourcen bereits besitzt.
Ähnlich verhält es sich auch bei der Einheitenproduktion. Der "Unendlich-Button" existiert nicht mehr. Stattdessen wird jede Einheit manuell in Auftrag gegeben. Dies kann ebenfalls wieder bis weit in die Zukunft hinein geschehen, allerdings unter den gleichen oben genannten Bedingungen (Ressourcen müssen dafür vorhanden sein).

Wie im ersten Teil wird es weiterhin möglich sein, per eigens dafür vorgesehene Gebäude Energie in Masse umzuwandeln. Allerdings geschieht dies nun nicht mehr fortwährend im Hintergrund, sondern muss nun per Button veranlasst werden. Einmal draufgeklickt, werden 1000 Energie in 200 Masse umgewandelt. Ich persönlich vermute, daß diese Option allerdings ist im Lategame möglich sein wird.

Schöne Grüße
Seib

Edit: O-Zitat Chris Taylor, nachzulesen bei http://twitter.com/DeathBot9

"So, today was the day I shot the crazy video that goes live on Feb 15th. Only 6 days left... silly, fun, ridonkulous!!"

Hm das find ich persönlich nich so toll, dadurch muss man ja viel mehr in der base microen und ständig seine Gebäude auswählen :D. Naja wird dann so wie in Starcraft, da muss man auch 10 Fabriken gleichzeitig managen ^^. Werde ich halt allen Fabriken die gleiche Teamnummer zuweisen und dann alle auf einmal auswählen und was in Bau geben :O

Back