Supreme Commander 2

Aeon baby alles andere ist eine zumutung kindergarten bis Sc2 kommt dauert es noch so lange ,hatte auch keine prob zum gammeln weder laggs noch freez oder so :D
 
Die Minimalanforderungen Enttäuschen mich ein wenig. Für was habe ich mir so nen geilen PC gekauft wen alle nur noch spiele bringen die auf jedem Drecks PC laufen???
Aber für die geringen Anforderungen sieht es ja ganz gut aus...

Lass Dich nicht von den Anforderungen täuschen.
Mit wachsender Begeisterung sind die Publisher über die letzten Jahre hinweg dazu übergegangen, die Angaben über Minimalanforderungen weit nach unten zu schrauben. Häufig ist zu beobachten, daß ein PC mit den Leistungsdaten der Minimalanforderung das Spiel zu Beginn noch lauffähig halten kann, jedoch beim fortgeschrittenem Spielverlauf (mit vielen Einheiten) nicht mehr imstande ist eine flüssige Performance zu gewährleisten.
Mit anderen Worten, hier wird dreist geschönt und frisiert, um auch Besitzer schwachbrüstiger Systeme zum Erwerb des Spiels zu bewegen.

Schöne Grüße
Seibrich
 
Kann man das Spiel überhaupt ernstnehmen, wenn es auch auf der xbox erscheint? oO
Oder wird sich die PC-Fassung grundlegend von der Konsolenfassung unterscheiden?
 
Viele RTS Spiele erschienen zeitgleich für die XBox360, so z.B. Tiberium Wars, Kanes Rache und Red Alert 3. Wieso soll man's nicht ernstnehmen können? Die Grafiksettings sind unterschiedlich (auf Konsole sind die gedrosselt, PC voll) und die Steuerung ist auch anders (auf Konsole haste das Radial UI, auf PC normal RTS like)
 
das waren nun einige cnc-Spiele, die auf der Konsole erschienen. An andere Strategiespiele kann ich mich nicht erinnern (die auf pc und 360/ps3 erschienen sind). CnC4 wird aber wiederum PC-Exklusiv sein.

Weiss einer, wieso THQ nicht mehr der Publisher von SupCom2 sein wird? Normalerweise sind RTS unter THQ eine Augenweide. In Supcom 1 gabs zwar auch eine xbox-version, wurde aber von einem anderen Publisher herausgebracht und auch die Entwickler waren nicht an der Portierung beteiligt. Nun scheint supcom2 ein Multiplattformspiel zu werden, da nur ein Verleger und ein Entwicklerteam an beiden Spielen arbeitet und beide Spiele zeitnah erscheinen. -_-

Jedes Multiplattform-Spiel ist im Nachhinein ein Nachteil für die PC-Version. (Beispiele gibts genügend, da brauch ich nicht aufzuzählen).
Erste Anzeichen bei Supcom 2:

- eingeschränkter Modsupport (kein Mapeditor)
- Das Wirtschaftssystem wurde vereinfacht
- Die Grafik wurde im Grunde nicht gross verändert
- weitere Punkte werden wir sicher bald erfahren

Deswegen die Frage:
Sollte man sich deswegen keine Sorgen machen? (oder krasser: Kann man das Spiel überhaupt ernstnehmen?) Ich bin bloss skeptisch. :>
 
Nunja, dass das Wirtschaftssystem vereinfacht wurde, dass wird wohl nichts mit der Tatsache zu tun haben, dass es auf mehreren Systemen rauskommt.
Das Game sollte so einfach nur zugänglicher sein. Das Ressourcensystem im VOrgänger war einmalig und nicht für jeden wirklich einleuchtend.
Dafür müss man nun selber manuell alle Units selber bauen. Vorher konnte man dafür die Endlosschleife nutzen :P
 
Angeblich gibt es die Endlosschleife ja immer noch.
Sie funktioniert dann natürlich nur ein wenig anders.
 
Erste Anzeichen bei Supcom 2:

- Das Wirtschaftssystem wurde vereinfacht

Es wurde verändert, sogar vereinfacht. Allerdings darf man jetzt diese Aussage nicht völlig aus dem Kontext reissen: dieses "vereinfachte" Wirtschaftssystem steht jetzt in seiner Komplexität auf einer Stufe mit den üblichen RTS, wie beispielsweise C&C. Also jammern wir immernoch auf hohem Niveau.

- Die Grafik wurde im Grunde nicht gross verändert

Die Engine ist die gleiche wie bei SupCom/FA. Allerdings wurde sie aufgebohrt. Auch hier ist ein kleiner Vergleich zu den C&C-Teilen aufschlussreic, denn wieviele C&C-Teile nach Generals mussten mit der Generals-Engine auskommen?
Und mal ganz nebenbei ist die Grafik bei SupCom noch heute eine Augenweide im RTS-Bereich.

- weitere Punkte werden wir sicher bald erfahren

Das ist jetzt mal keine Beweisführung für Deine Aussage, sondern eine Mutmaßung (auch wenn sie sich vielleicht bewahrheitet).

Deswegen die Frage:
Sollte man sich deswegen keine Sorgen machen? (oder krasser: Kann man das Spiel überhaupt ernstnehmen?) Ich bin bloss skeptisch. :>

Diese Frage muss jeder für sich selbst beantworten.
Ich bin auch skeptisch, allerdings halte ich es für gänzlich überzogen, das Spiel deswegen nicht ernstnehmen zu können.

Schöne Grüße
Seibrich
 
Kann mich LordSeibrich nur anschließen und kann deine Argumente nicht nachvollziehen, Just-me. Deine Punkte resultieren nicht aus der Konsolenversion, sondern sind unabhängig davon eingetreten. Dass Wirtschaftssystem ist immernoch auf hohem Niveau, nur einfacher zugänglich als in SupCom1. Das System war einfach zu hardcore und hat viele Spieler verschreckt. Generell wird SupCom2 einfacher zugänglich, soll aber immernoch für pros viele Möglichkeiten geben. Ähnlich wie in Starcraft, was theoretisch ja auch einfach zugänglich ist und auch keinen Wert auf Grafik legt. Übrigens ist die Grafik von SupCom2 extrem gut und sieht auch besser aus als in SupCom1, ist jedenfalls meine Meinung.


Ich finde alle Änderungen in SupCom2 sinnvoll (also Gameplayänderungen, das Weglassen von Online features hätte man natürlich lassen sollen), sie werden dafür sorgen, dass das Spiel von mehr Leuten gekauft wird und eine größere Online Community entsteht. Du solltest es also ernst nehmen ;). Gefiel dir nicht auch DoW2? Dort haben auch alle DoW1 Zocker rumgeheult wie doch alles vereinfacht wurde und son bla... So ist das halt mit den heutigen RTS Games, selbst Starcraft 2 wird einfacher zu spielen sein dank einiger Neuerungen.

Und der Publisher entwickelt nicht das Spiel, das macht ja in beiden Fällen gaspowered games. Und die haben schon was drauf, das Spiel wird also bestimmt nicht schlechter, nur weil nun THQ kein Publisher mehr ist.


Die Endlosschleife gibt's btw immernoch, funktioniert nur jetzt etwas anders.
 
ja ist ja alles schön und gut...aber es ist immernoch nicht märz:(
endlich mal n spiel bei den man in 5 jahren auch noch reingehen kann und genug gegner findet
 
also ich bin von den ganzen "neuerungen" ja echt enttäuscht.
schön und gut es wurde einiges vereinfacht, das spart arbeit und stress AAABER:
- bauschleifen verbrauchen direkt die rohstoffe
- fabriken können nicht mehr in endlosschleifen produzieren

ich weiß ja nicht wie ihr das findet, aber das was supcom so einzigartig gemacht hat war halt der faktor strategie.
man konnte planen, sich die schleifen schön zurechtlegen, viele vorgänge automatisieren usw.
jetzt wird es einfach ein standart-ich-microe-mich-zu-tode strategiespiel...

außerdem:
- kein beobachtermodus
- keine custom maps
- kein replaysystem

ist ja schön dass sie das noch nachpatchen wollen, aber ich find es traurig dass ein spiel derart verkrüppelt wird, weil man es auf singleplayer trimmen und schnell auf den markt werfen muss weil man fristen einhalten und casual-gamer als käufer ranholen muss.

ich hoffe die patches gehen dann wieder richtung erster teil...
 
außerdem:
- kein beobachtermodus
- keine custom maps
- kein replaysystem

ist ja schön dass sie das noch nachpatchen wollen, aber ich find es traurig dass ein spiel derart verkrüppelt wird, weil man es auf singleplayer trimmen und schnell auf den markt werfen muss weil man fristen einhalten und casual-gamer als käufer ranholen muss.

Das is dem umstieg von gpg auf steam zu verdanken.
 
Man sollte dabei bedenken, dass auch das onlinesystem von SupCom anfangs noch verkrüppelt war, wenn man es mit dem heutigen aus Forged Alliance vergleicht. Viele Funktionen wurden dort auch erst nachträglich reingepatched. GPG hat also schon Erfahrung darin, weswegen ich ihnen auch glaube, dass sie es in SupCom2 ebenfalls tun werden.


Übrigens WIRD es einen "unendlich" button geben, wie schon gesagt. Der heißt jetzt "Repeat". Das ganze funktioniert so, dass dann eben erst gebaut wird wenn wieder genügend Rohstoffe auf dem Konto sind. Solange das nicht der Fall ist wird eben nix gebaut. Geht aus dem französischen Preview hervor. Entweder spinnen die also, oder derjenige der vorher gesagt hat es gibt keine Endlosproduktion mehr hat gehörigen Mist erzählt. Wenn es wahr ist, finde ich es so vollkommen ok.
 
Wie der Titan mal genau wie der aus KW aussieht :D
 
Übrigens ist der Observer Mode nun doch schon drin, weil jemand mal sagte, den würde es noch nicht zum Launch geben ^^
 
ich weiß nicht wie viele oder welcher der gründe zutrifft... aber:
- passen erstmal nicht mehr in die story
- konnten nicht mehr eingebaut werden weil das spiel schnell in die läden soll
- werden bewusst zurückgehalten für das add-on
- balance
- sonstiges
 
ich weiß nicht wie viele oder welcher der gründe zutrifft... aber:
- passen erstmal nicht mehr in die story

  • könnt man reinmachen
- konnten nicht mehr eingebaut werden weil das spiel schnell in die läden soll

  • denke das könnte der Hauptgrund sein
- werden bewusst zurückgehalten für das add-on

  • is fast das selbe wie 2. :D
- balance

  • oO FA is doch gut balanced?! oder?!
- sonstiges

  • der Spalt is zu :P
 
Back
Top Bottom