Supreme Commander 2 Forum?

Habt ihr Interesse an SupCom2, wäre ein Forum sinnvoll?

  • Interesse vorhanden / Forum im Bereich "Aktuelles" sinnvoll

    Votes: 17 39.5%
  • Teilweise Interesse / Forum weiter unten ansiedeln

    Votes: 6 14.0%
  • kein Interesse / Forum nicht sinnvoll

    Votes: 9 20.9%
  • Ist mir egal

    Votes: 11 25.6%

  • Total voters
    43
  • Poll closed .

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,151
Points
615
Hallo liebe UF User,


vielleicht hat es der ein oder andere bereits mitbekommen: Am 5. März 2010 soll Supreme Commander 2 erscheinen. Dieses Spiel wird von vielen zu den großen 3 Strategiehits des Jahres 2010 gerechnet, neben C&C4 und Starcraft 2.

Euch ist sicher aufgefallen, dass wir trotz dieser Tatsache noch kein Supreme Commander 2 Forum eingerichtet haben, einfach weil wir uns noch nicht ganz sicher sind, wie der Anklang zu diesem Spiel im UF sein wird. Da wir uns aber nicht mehr nur auf C&C, sondern auch auf andere RTS Größen konzentrieren wollen, ziehen wir einen Supreme Commander Bereich in Erwägung.

Stimmt bitte ab, was ihr davon haltet und wie ihr es umsetzen würdet. Ist genug Interesse vorhanden, wird das Forum neben C&C4 und Starcraft 2 im Bereich "Aktuelles" platziert (als Mainforum), was die Ausrichtung auf multiple RTS Games und deren Gleichberechtigung unterstreicht. Ist das Interesse eher gering, wird das Forum weiter unten angesiedelt. Besteht kein Interesse, gibt es gar kein Forum.

Es liegt bei euch.

Übrigens würden wir uns dann über freiwillige freuen, die den Bereich mit Leben füllen (z.B. Einheitenlisten posten usw.)


-----------------------------------------------------------------------------------
Über SupCom 2:

Falls jemand gar nicht weiß, was das überhaupt ist, hier ein kurzer Überblick:

Echtzeitstrategiespiel, entwickelt von Gas Powered Games unter dem renommierten Spieleentwickler Chris Taylor, und vertrieben vom durch Final Fantasy bekannten Square Enix, die ebenso Zwischensequenzen und Storydrehbuch liefern. Das Spiel spielt in der Zukunft, 3 Fraktionen bekriegen sich in einem intergalaktischen Krieg. Besonderheit von Supreme Commander sind die Größe und Skalierung der Gefechte, da Schlachtfelder und Schlachten riesig wirken. Dank des strategischen Zooms kann man soweit rauszoomen bis man die komplette Karte sieht und die totale Kontrolle hat, wodurch das Spiel wie ein richtiges Strategiespiel und weniger wie ein bloßes Taktikspiel wirkt. Der Focus liegt demnach auf Makromanagement. Basisbau ist vorhanden, ein neu eingeführtes Forschungssystem regelt die Einheiten- und Gebäudeupgrades. Im Gegensatz zu SupCom 1 soll die Action nun schneller beginnen und auch die Hardwareanforderungen gesenkt sein (trotz besserer Grafik).


Spielszenen in HD ohne Interview:

http://www.gametrailers.com/video/battle-gameplay-supreme-commander/60994

http://www.gametrailers.com/video/battle-gameplay-supreme-commander/60996

Hier habt ihr eine Erklärung der Hauptfeatures durch Chris Taylor, gemixt mit Spielszenen:

http://www.youtube.com/watch?v=3ZSOu4fVDLc
 
Interessiere mich zwar nicht so für das Spiel habe aber gesehen das es viele Interessenten hier gibt. Von daher wieso nicht. :)
 
Supreme Commander gleichgestellt mit cnc oder ein untergeordnetes SupCom Forum ähnlich wie HoN und BF?
WIe ist das hier gemeint?


edit:
Ah ok an den Antwortmöglichkeiten ist das zu erkennen. :D

Ich würde, wenn es ein Forum geben soll auf den gleichen Stellenwert setzen wie CNC ;)
Sonst macht so ein Forum hier kein sinn meiner Meinung nach
 
Im Bereich "Aktuelles" als eigenes Mainforum; wird es weiter unten angesiedelt dann entweder trotzdem als Mainforum oder bei sehr geringem Interesse nur als Unterforum (wie HoN / Battleforge).
 
Naja , da es für dieses Game eh nen eigenes Forum gibt. Eigene Community ist es schwachsinn das iwie ins CNC Forum zu integrieren.

Wie alle anderen nicht cnc games (hon und battleforge) sind auf dauer keine interessenten mehr hier
 
Deiner Meinung nach kann man also überhaupt kein Forum mehr für ein anderes Spiel im UF einführen weil es keine Interessenten mehr für irgendwas außer C&C gibt? Aha :O. Du warst ja immer der Meinung, dass C&C sterben wird. Und nun sagst du, dass das UF trotzdem nur noch C&C supporten sollte weil sich nix anderes lohnt. Und dann fragst du widerum immer was das UF für Pläne hat, um nicht in die Versenkung zu geraten. Sehr gewieft sich aktiv selbst zu zerstören!!!1elf. Widerspricht sich btw. mit deiner Antwort davor, wo du noch von gleichem Stellenwert sprachst.
 
Die Frage ist nicht was es ist, sondern was es mal werden soll. Zu diesem zweck stimmst du hier ab.
 
Was ich ja gut finde ist das, dass United-Forum die Worte CnC oder besser gesagt Command & Conquer nicht in ihrem NAmen trägt. Das ist ein Pluspunkt dafür auch weitere Bereiche zu eröffnen. Ich finde schon das, dass UF Potenzial hat für weitere Bereiche. Die Spielindustrie wächst und verändert sich wieso also nicht auch das UF? Es gibt genug User hier im Board und sonst wo die Interesse an anderen Spielen zeigen und diese auch fleißig im diskutieren sind.

Ich denke wenn das UF das ganze hier richtig anpackt dann kann aus dem sogenannten C&C Board was werden.

das uf ist ein cnc forum!
Warum? Nur weil es mit C&C angefangen hat und sich dann nicht weiter ausgebaut hat? Das ist Sinnlos wie ich finde. Das UF ist eines der bestbesuchten Foren die ich kenne und warum sollte sie ihre Besucher nun auch nicht auf andere Bereiche lenken und damit auch neue Leute werben? Und WAS das Forum ist überlass doch bitte den Admins.
 
Es ist sinnlos ein SupCom Forum zu machen, wenn im header cnc steht
Wenn man oder auch SupCom reinsetzt oder das Ganze Gameneutral hält, dann ist das theoretisch denkbar.
Aber was bringt es ein unterforum für Supcom zu machen. Es wird dann so enden wie mit Battleforge und Heroes of Newerth. Es gib halt eigene Foren dafür.
Wenn man das machtt, dann muss es richtig passieren.
Wenn nicht, dann ist es besser es auch so zu lassen.
 
Meine Meinung zu dem Thema sollte den Admins hinlänglich bekannt sein, ich werde sie hier trotzdem nochmal komprimiert ausführen.

Apokus hat vollkommen Recht. Was passiert, wenn man Stillstand zulässt, kann man an dem Beispiel von cncforen erkennen. Die waren bei Generals-Release deutlich größer als das UF und sozusagen der Marktführer, heute ist das Board so gut wie tod. Generell erkenne ich hier in dem UF schon seit einigen Monaten Stillstand - spätestens seit dem UF vs. GR Event, wobei eine wesentliche Ursache denke ich auch der Weggang von FiX darstellt, der sich schon weit vor diesem Zeitpunkt dazu entschlossen hatte, andere Wege zu gehen (um es mal vorsichtig zu formulieren). FiX konnte bis jetzt nicht substituiert werden und - in aller Bescheidenheit - mein Engagement, das ich über die letzten Jahre gebracht habe und aus diversen Gründen nun nicht mehr bringe, bis jetzt ebenfalls nicht.

Bevor ihr euch über irgendwelche Expansionen Gedanken macht, solltet ihr erstmal generell neue Strukturen schaffen und hier wieder ein bischen Leben in die Bude bringen. Aktuell verwaltet ihr einfach nur den Erfolg, eine Weiterentwicklung findet nicht statt. Was ist z.B. aus dem Turniersystem geworden, das bei UF vs. GR seinen Einsatz fand? Die UBZ veranstaltete früher jedes Wochenende ein oder mehrere C&C-Turniere und war mit diesen auch international ein Anziehungspunkt, heute übernehmen das andere Plattformen. Man könnte sicher auch noch andere Beispiele anführen, aber ich will es an dieser Stelle mal dabei belassen.

Generell halte ich es für sinnvoll, darüber nachzudenken, in welchen Bereichen man weiter wachsen kann. Wie oben aber bereits geschrieben, muss eine gesunde Grundlage dafür gegeben sein und mit dieser verbunden darf man C&C als Kernstück nicht aus den Augen verlieren. Und wenn ihr in ein anderes Spiele-Universium eintreten wollt, dann macht es richtig. Setzt euch hohe Ziele und gebt Vollgas. Ganz oder garnicht. Keine falsche Bescheidenheit. Soetwas wie das derzeitige SC2-Forum kann z.B. nicht die Perspektive sein. Fokussiert euch dann - neben C&C - voll auf diesen Bereich und versucht nicht direkt, ein zweites GameReplays zu werden, das jedes erdenkliche RTS-Spiel in gleichem Umfang abdecken möchte. Wenn ihr der Meinung seid, Supreme Commander ist der richtige Anlaufpunkt, dann versucht für dieses Spiel das United-Forum zu werden, das ihr auch für C&C seid.

Die Zukunft von C&C ist momentan ungewiss. Man weiß nicht genau, was zu welchem Zeitpunkt als nächstes kommen wird und von C&C4 sollte man sich nicht zu viel erhoffen. Auch aus der Sicht heraus wäre es sinnvoll, sich von C&C ein Stückweit zu emanzipieren.
 
Wie alle anderen nicht cnc games (hon und battleforge) sind auf dauer keine interessenten mehr hier

Komm schon, HoN ist ein Dota ableger und Battleforge Yu-Gi-Oh für strategiefans. Supreme Commander 2 ist da schon was völlig anderes, das ist richtiges RTS mit Basen & Panzern ohne Rollenspielelemente.

Denke mal das so etwas den meisten C&C Spielern eher zusagt.
 
naja bei hon sind 40.000 spieler online. es gibt ne gigantische community, welche aber halt nicht im uf vertreten is
 
Ich glaube das werde ich mir kaufen. Deshalb ein Ja, bei Aktuelles. Es ähnelt CnC, es sieht schön aus und ein paar Kollegen von mir werden das auch kaufen, womit ich sie auf dieses Forum hier locken kann^^
 
Relativ ^^

Die alten Hasen kommen langsam zurück wegen SupCom 2 ... und am Tag würde ich so mindestens 250 Beiträge schätzen .

Das wird im Laufe dann noch zunehmen und mit mehr Membern ist natürlich mehr los , durch die geplante Wiki und die Unitstats direkt auf der HP sollte das voll klappen mit mehr Membern.
 
Würds weiter unten ansiedeln und sofern es einigermaßen genutzt wird können wir es nach Oben verfrachten.
Glaub zwar nich unbedingt daran das es nicht absäuft aber der Versuch bringt keinen um.
 
Back
Top Bottom