Supreme Commander 2 Forum?

Habt ihr Interesse an SupCom2, wäre ein Forum sinnvoll?

  • Interesse vorhanden / Forum im Bereich "Aktuelles" sinnvoll

    Votes: 17 39.5%
  • Teilweise Interesse / Forum weiter unten ansiedeln

    Votes: 6 14.0%
  • kein Interesse / Forum nicht sinnvoll

    Votes: 9 20.9%
  • Ist mir egal

    Votes: 11 25.6%

  • Total voters
    43
  • Poll closed .
Das Forum sieht übelst kacke aus meiner Meinung nach^^ UF > all.

Replayparser vom UF wird uns sicher wieder mehr Zulauf geben^^
 
FightFear, netter Versuch User vom UF für andere Seiten abzuwerben. Werbung ist im UF nicht erlaubt, also btt plz :O


Hier geht es darum was WIR hier machen und nicht irgendwelche anderen Seiten. Und wenn die Angaben stimmen scheint die deutschsprachige Konkurrenz ja nicht sooo groß zu sein, wenn man das mal mit Starcraft vergleicht.
 
Relativ ^^

Die alten Hasen kommen langsam zurück wegen SupCom 2 ... und am Tag würde ich so mindestens 250 Beiträge schätzen .

Das wird im Laufe dann noch zunehmen und mit mehr Membern ist natürlich mehr los , durch die geplante Wiki und die Unitstats direkt auf der HP sollte das voll klappen mit mehr Membern.

kA.. ich bin ja auch noch immer stiller Mitleser da...
aber schon damals zur Primetime von SC1 bin ich lieber auf den Englischsprachigen Foren unterwegs gewesen.. ^^
Es machte für mich halt nie wirklich viel sinn da rumzueiern.. :o


@Freezy... wo warn DAS nu bitte Werbung? :P
Das Forum wurd schon gefühlte 1000202438093578234 Mal genannt und ist nun wirklich nichts besonderes mehr ^^
 
Nen Forum zu nennen ist was anderes als eins als übelst geil anzupreisen indem man alle Vorzüge aufzählt in mehreren Posts eines Threads. Und das in nem Thread wie dem hier, das finde ich halt dreist ^^. Er wurde ja nicht verwarnt, nur auf die Dreistigkeit hingewiesen :O
 
Naja ok, Dreist ists schon gewesen :D
Aber jeder der n Blick dorthin riskiert hat, sollte gemerkt haben das es auch dort nicht sooo toll ist aktuell ;)
 
Also ich finde die idee ja eigendlich nich schlecht........ich spiele beide games C&C wie auch Supcom!! wer weiß UF hat mit C&C angefangen und wenn noch mehr dazu kommt find ich es sogar noch besser..weil wenn C&C 4 wirklich der letze teil sein soll glaube ich das hier dan auch nach einiger zeit tote hose sein wird :-( Mit anderen Strategie spielen die noch dazu kommen würden könnte UF immer größer werden und nie unter gehen ;-)
 
Ich sage das nicht oft und gern, aber MrYuRi hat hier wohl recht. Was dem United-Forum fehlt, ist eine richtige Portal-Seite, die dem Gast Geschmack auf mehr macht. Ein einziges Subforum wird wohl keine große Community hierher locken. Die einzige Hoffnung wäre, dass sich aus der hier bestehenden eine für SupCom 2 bildet, welche das Board im Spiel bekannt macht.
 
Ich bin dafür, dass bei SupCom 2 die UF-ler alle wieder United-Forum Nicks haben. United-ForumPeta zum Beispiel.
 
also ich werd mir das zu 10000000% holen und bin auch für ein forum für SupCom2

ich habe schon SupCom 1 + Add on, und zogge das öfter als CnC3tw
mir gefällts einfach, vorallem seitdem ich mein neues Sytsem habe und dadurch auch Lagg-frei zoggen kann machts sehr viel fun

schöne massenschlachten Expri spam usw usw ^^ es macht einfach fun wenn SupCom2 nur n hauch so viel funmacht is es besser als SCII und CnC4
 
Last edited:
"anders" wäre wohl die treffendere beschreibung ^^

ist halt sehr makro/strategie-lastig, im gegensatz zu SC2 was viel taktik und micro und CnC4 was gar keinen skill braucht (dafür zwar teamplay aber wer will das schon ^^)
 
"anders" wäre wohl die treffendere beschreibung ^^

ist halt sehr makro/strategie-lastig, im gegensatz zu SC2 was viel taktik und micro und CnC4 was gar keinen skill braucht (dafür zwar teamplay aber wer will das schon ^^)

lol^^
 
Dies ist keine offizielle Userumfrage, weswegen der Ausgang der Umfrage keine UF-Rechtsgültigkeit hat. Das Ergebnis wird aber bei der Entscheidung berücksichtigt. Ein Forum wird es aber wohl geben, ich hoffe, dass dann dort auch alle beim Füllen helfen :)
 
Ich würde euch ja gerne auf www.insidesupcom.de weiterleiten , da es bereits eine etablierte Supcom Community seit 2006 ist.

Neue Member würden sicherlich gut tun.

Bei aller Bescheidenheit, aber ich bezeichne mich als eines der Gründungsmitglieder von InsideSupcom (wurde von Phalyx, dem Admin der Seite damals angesprochen) und wage heute zu behaupten, daß dort nicht alles Gold ist was glänzt. Ich habe damals alle verfügbaren Texte, die lange vor dem Release des Spiels erschienen in mühseliger Kleinarbeit ins Deutsche übersetzt und somit hauptverantwortlich für den damaligen Content der Seite.
Mein Verhältnis zu InsideSupcom ist heute gespaltener Natur - ich mag die Seite, allerdings kann ich den Großteil der dort versammelten Leute nicht sonderlich gut leiden. Zwar sind da die wirklich guten deutschen Spieler zuhause - die sind allerdings die meiste Zeit des Tages mit Selbstbeweihräucherung beschäftigt.

Das Problem ist, daß InsideSupcom der Platzhirsch ist - und aller Voraussicht auch bleiben wird. Da darf man sich keinen Illusionen hingeben. Ähnlich ist es bei Dawn Of War: leider spielt das UF auch in diesem Metier ebenfalls eine untergeordnete Rolle, weil die Community sich woanders versammelt hat. Ich habe lange gebraucht, diesen Umstand zu akzeptieren. Als Mod der ersten Stunde dieses Unterforums habe ich mich damals bei den Admins des UF für die Eröffnung des DoW-Forums stark gemacht. Ich war schlicht der Ansicht, daß man einen Großteil der DoW-Gemeinde ins UF locken könnte. Das war naiv, leider.

Ich sehe langfristig nur eine Möglichkeit, das UF als lebensfähige Plattform für Supreme Commander 2 zu etablieren: spielstarke Leute, die innerhalb der Community einen sehr hohes Ansehen genießen, müssten ins UF überwechseln. Solche Persönlichkeiten wirken wie ein Magnet auf die breite Masse.

Derzeit ist es leider so, daß die UF-Clique die für sie jeweilig interessant wirkenden Unterforen füllt. Zumindest verhält es sich so in sämtlichen Unterforen, die sich mit anderen Spielen auseinandersetzen. Damit gewinnt das UF auf Dauer aber keinen Blumentopf. Frischfleisch müsste herangeschafft werden und zwar im großen Ausmaß. Eine hohe Frequenz an aktiven Beitragsverfassern ist schließlich eines der tragenden Säulen eines einflussreichen Spieleforums. Und das zu erreichen ist angesichts der bereits erwähnten Platzhirsche im deutschsprachigen Raum immens schwierig.

Schöne Grüße
Seib
 
Ich war schlicht der Ansicht, daß man einen Großteil der DoW-Gemeinde ins UF locken könnte. Das war naiv, leider.
Nein, war es nicht, nur reicht es halt nicht aus, einfach nur ein einzelnes Forum anzubieten, um konkurrenzfähig zu sein. Als wir damals regelmäßig DoW-Turniere über die UBZ veranstalteten, war die Resonanz sehr groß. Du warst damals sogar einer der Turnierorga :) Hätte man sich konsequent mehr engagiert und den Leuten etwas angeboten, wäre auch mehr möglich gewesen.

Leider konnte ich die Admins zu dieser Zeit nicht davon überzeugen, grundsätzlich einen anderen Weg mit dem UF einzuschlagen. Ich hatte dies bezüglich viele sehr konkrete Vorschläge eingebracht. Diese hätten bedeutet, sich von C&C zu emanzipieren (nicht gleichbedeutend mit loszusagen!) und DoW massiv zu unterstützen. Die Chance wurde leider vertan, genau wie man seit der Ankündigung von SC2 auch nur das tut, was man bei einem bevorstehenden RTS-Kracher wie diesem eh tun muss.

Ich würde es mir für das UF wünschen, dass es bei Supreme Commander 2 nun anders läuft, befürchte aber, dass die Bemühungen nur halbhertzig sein werden und ins Leere laufen. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen!
 
Back
Top Bottom