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Hallo liebe UF User,
vielleicht hat es der ein oder andere bereits mitbekommen: Am 5. März 2010 soll Supreme Commander 2 erscheinen. Dieses Spiel wird von vielen zu den großen 3 Strategiehits des Jahres 2010 gerechnet, neben C&C4 und Starcraft 2.
Euch ist sicher aufgefallen, dass wir trotz dieser Tatsache noch kein Supreme Commander 2 Forum eingerichtet haben, einfach weil wir uns noch nicht ganz sicher sind, wie der Anklang zu diesem Spiel im UF sein wird. Da wir uns aber nicht mehr nur auf C&C, sondern auch auf andere RTS Größen konzentrieren wollen, ziehen wir einen Supreme Commander Bereich in Erwägung.
Stimmt bitte ab, was ihr davon haltet und wie ihr es umsetzen würdet. Ist genug Interesse vorhanden, wird das Forum neben C&C4 und Starcraft 2 im Bereich "Aktuelles" platziert (als Mainforum), was die Ausrichtung auf multiple RTS Games und deren Gleichberechtigung unterstreicht. Ist das Interesse eher gering, wird das Forum weiter unten angesiedelt. Besteht kein Interesse, gibt es gar kein Forum.
Es liegt bei euch.
Übrigens würden wir uns dann über freiwillige freuen, die den Bereich mit Leben füllen (z.B. Einheitenlisten posten usw.)
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Über SupCom 2:
Falls jemand gar nicht weiß, was das überhaupt ist, hier ein kurzer Überblick:
Echtzeitstrategiespiel, entwickelt von Gas Powered Games unter dem renommierten Spieleentwickler Chris Taylor, und vertrieben vom durch Final Fantasy bekannten Square Enix, die ebenso Zwischensequenzen und Storydrehbuch liefern. Das Spiel spielt in der Zukunft, 3 Fraktionen bekriegen sich in einem intergalaktischen Krieg. Besonderheit von Supreme Commander sind die Größe und Skalierung der Gefechte, da Schlachtfelder und Schlachten riesig wirken. Dank des strategischen Zooms kann man soweit rauszoomen bis man die komplette Karte sieht und die totale Kontrolle hat, wodurch das Spiel wie ein richtiges Strategiespiel und weniger wie ein bloßes Taktikspiel wirkt. Der Focus liegt demnach auf Makromanagement. Basisbau ist vorhanden, ein neu eingeführtes Forschungssystem regelt die Einheiten- und Gebäudeupgrades. Im Gegensatz zu SupCom 1 soll die Action nun schneller beginnen und auch die Hardwareanforderungen gesenkt sein (trotz besserer Grafik).
Spielszenen in HD ohne Interview:
http://www.gametrailers.com/video/battle-gameplay-supreme-commander/60994
http://www.gametrailers.com/video/battle-gameplay-supreme-commander/60996
Hier habt ihr eine Erklärung der Hauptfeatures durch Chris Taylor, gemixt mit Spielszenen:
http://www.youtube.com/watch?v=3ZSOu4fVDLc
vielleicht hat es der ein oder andere bereits mitbekommen: Am 5. März 2010 soll Supreme Commander 2 erscheinen. Dieses Spiel wird von vielen zu den großen 3 Strategiehits des Jahres 2010 gerechnet, neben C&C4 und Starcraft 2.
Euch ist sicher aufgefallen, dass wir trotz dieser Tatsache noch kein Supreme Commander 2 Forum eingerichtet haben, einfach weil wir uns noch nicht ganz sicher sind, wie der Anklang zu diesem Spiel im UF sein wird. Da wir uns aber nicht mehr nur auf C&C, sondern auch auf andere RTS Größen konzentrieren wollen, ziehen wir einen Supreme Commander Bereich in Erwägung.
Stimmt bitte ab, was ihr davon haltet und wie ihr es umsetzen würdet. Ist genug Interesse vorhanden, wird das Forum neben C&C4 und Starcraft 2 im Bereich "Aktuelles" platziert (als Mainforum), was die Ausrichtung auf multiple RTS Games und deren Gleichberechtigung unterstreicht. Ist das Interesse eher gering, wird das Forum weiter unten angesiedelt. Besteht kein Interesse, gibt es gar kein Forum.
Es liegt bei euch.
Übrigens würden wir uns dann über freiwillige freuen, die den Bereich mit Leben füllen (z.B. Einheitenlisten posten usw.)
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Über SupCom 2:
Falls jemand gar nicht weiß, was das überhaupt ist, hier ein kurzer Überblick:
Echtzeitstrategiespiel, entwickelt von Gas Powered Games unter dem renommierten Spieleentwickler Chris Taylor, und vertrieben vom durch Final Fantasy bekannten Square Enix, die ebenso Zwischensequenzen und Storydrehbuch liefern. Das Spiel spielt in der Zukunft, 3 Fraktionen bekriegen sich in einem intergalaktischen Krieg. Besonderheit von Supreme Commander sind die Größe und Skalierung der Gefechte, da Schlachtfelder und Schlachten riesig wirken. Dank des strategischen Zooms kann man soweit rauszoomen bis man die komplette Karte sieht und die totale Kontrolle hat, wodurch das Spiel wie ein richtiges Strategiespiel und weniger wie ein bloßes Taktikspiel wirkt. Der Focus liegt demnach auf Makromanagement. Basisbau ist vorhanden, ein neu eingeführtes Forschungssystem regelt die Einheiten- und Gebäudeupgrades. Im Gegensatz zu SupCom 1 soll die Action nun schneller beginnen und auch die Hardwareanforderungen gesenkt sein (trotz besserer Grafik).
Spielszenen in HD ohne Interview:
http://www.gametrailers.com/video/battle-gameplay-supreme-commander/60994
http://www.gametrailers.com/video/battle-gameplay-supreme-commander/60996
Hier habt ihr eine Erklärung der Hauptfeatures durch Chris Taylor, gemixt mit Spielszenen:
http://www.youtube.com/watch?v=3ZSOu4fVDLc