Super Smash Bros.

So viel ich weiß unterstützten sie bisher nur Starcraft und Dota, vielleicht kann ja jemand dazu was sagen, der sich besser mit TL auskennt.

Und ja die Doku ist extrem nice, sollte man sich auf jeden Fall mal angeguckt haben. Die ersten Episoden sind mit dem originalen Videomaterial von vor 10 Jahren natürlich nicht so qualitativ gut, aber die späteren Folgen zeigen meist aktuelles Material und die Interviews sind sehr interessant :)
 
btw wie ist die Szene denn eigentlich in Europa aufgestellt? Weil in der Doku hört man ja nur von USA und Japan.
 
Also was ich so mitgekriegt habe ist sie zwar nicht so groß wie in Amerika, aber sie ist auf jeden Fall sehr aktiv. Es gibt allein in Deutschland fast jedes Wochenende irgendwo ein Turnier, mal kleiner, mal größer. Teilweise gibt es Europäische Turniere wo sich Spieler aus vielen verschiedenen Ländern zusammenfinden.

Dazu kommt das unter der weltweiten Top 10 drei Europäer dabei sind, davon 1 Deutscher (Ice) und 2 Schweden (Armada, Leffen). Armada hat sogar dieses Jahr auf dem Apex2014 Event Platz 1 in Project M gemacht und ist gar nicht erst bei Melee angetreten, obwohl er da sicher sehr weit gekommen wäre. Die besten Spieler kommen aber trotzdem noch aus den USA. Von Japan hört man vergleichsweise wenig, aber deren Szene ist wohl auch mehr abgeschottet.

Auf Twitch hält es sich mit den Zuschauern bei europäischen Events auch in Grenzen, meistens liegt die Spanne bei 50 - 1000, manchmal sogar mehr Viewern. Bei den Ganz großen events in den USA wie dieses Jahr Apex ging es über 15000. Allerdings wächst die Szene, auch in Deutschland, immer mehr und ich denke auch das MLG Event in Frankreich wird locker über die 15000 von der Apex kommen. Zur Erinnerung, letztes Jahr bei der EVO 2013 war Melee mit über 200000 gleichzeitigen Viewern auf Platz 1 bei Twitch.
 
Ok cool :) Dass es lokale Events gibt, wusste ich schon, mich hatte interessiert wie die europäischen Topspieler im Vergleich zu den amerikanischen abschneiden und ob es da eben auch Leute vom Schlag der Pros aus der Doku gibt ^^.
 
sodrek, akuma und luma wohnen sogar hier in berlin, kenne die alle

morgen ist wieder das shadow monthly bei perfect_shadow
und jeden 2. samstag ist im meltddown auch ein event

mit anderen worten die melee szene wird größer und größer :)
 
Ja warum bistn du nich in der Liste scud? Wie isn dein Melee Nick? :p
 
soso :p

grad nen paar coole combo gifs gefunden ^^


9xM0jOh.gif

Y5NYDze.gif

CornyYoungInsect.gif

PekgBqz.gif

FondPlayfulCarp.gif

KYykz7J.gif

DB1Jviw.jpg

SkinnyWindingAlbino.gif

PaltryNearCutworm.gif

3WvZsKv_dg.gif

BlankWickedAmmonite.gif

ShadowyDependentChipmunk.gif

SaltyGraveBird.gif

RXq7buY.gif

AccomplishedDifferentJuliabutterfly.gif

HarmlessShamefulHalicore.gif

cnr1TL5.gif

BouncyAmusingEidolonhelvum.gif


und so sieht es btw aus, wenn man das Game perfekt spielen würde, echt zum abfeiern :D tool-gestützte Matches (TAS), die zeigen, dass selbst bei den Top Spielern noch extrem viel Spielraum nach oben ist und Melee wesentlich tiefer geht als andere fighting games.
 
Bist du dir sicher Scud, dass da alle 2 Wochen im Meltdown ein Smash turnier ist? Akuell steht im Smash Forum noch gar kein neuer Termin. Sollte aber eins im Mai sein, versuch ich meine Kumpels zu überreden mal hinzufahren, wollten da nämlich gleich ne Sauftour drauss machen, wenn wir schon nach Berlin fahren :D

Achso weißt du ob man im Meltdown seinen eigenen Controller mitbringen muss, oder haben die alles da?
 
der normale rhytmus sollte so sein, aber die leute sind immer für eine runde smash nebenbei zu haben
am besten schreib einfach mal im gsb rein und sprech dich mit den leuten ab, da grade ziemlich viel los ist was treffen angeht haben die den thread noch nicht aktualisiert

und yo BYOC
 
40min Nintendo Direct zu Smash Bros, falls es jemand noch nicht gesehen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=7xUWnQu2Grs

Man sieht jetzt endlich mal längeres Gameplay, gibt Infos zu neuen Spielmodi, den Onlinefunktionen, neue Stages, neue Charaktere.
Vorher war ich relativ gleichgültig und skeptisch über die Änderungen, aber nach der Direct bin ich gehyped :D


noch was zu Melee: Scheinbar starten jetzt weitere "Schuppen" melee Teams und rekrutieren die Melee Pro Spieler (Hungrybox und Chillingdude sind nun bei Curse), schon eine coole Entwicklung^^

Achja und Samox hat ne Kickstarter Kampagne gestartet um noch ne weitere Episode in Filmlänge über Armada und weitere "new-school" Smash Players zu produzieren.
https://www.kickstarter.com/projects/eastpointpictures/the-smash-brothers-armada
 
Der Smash Run Modus schaut echt spaßig aus. Schade das es den nur für den 3DS geben wird.
 
Für WiiU gibts sicher auch noch irgendwas besonderes. Macht sonst imo keinen Sinn die WiiU Version erst im Winter zu bringen. Und um die Verkäufe der 3DS Version nicht zu schmälern lassen sie die Katze erst spät ausm Sack ^^

Ach und btw hoffe ich, dass Captain Falcon gemeinsam mit nem neuen F-Zero angekündigt wird :D
 
Zur E3 gibt es im Nokia Theatre (da wo Nin sonst die PKs abgehalten hat) ein Invitational Smash Bros U Turnier, angeblich wollen sie 16 high skilled Player einladen (hoffe das machen sie auch und es sind am Ende nicht nur irgendwelche Tester ^^). Ebenfalls kann man das Spiel wohl USA-weit zur E3 bei Bestbuy zocken.

Überraschend ist es schon etwas, Nintendo war ja sonst immer gegen competitive play und nun hosten sie selbst nen Turnier ^^

Hier das Video zu ihren E3 Plänen:

https://www.youtube.com/watch?v=ghEhI4CJjAM
 
Heute ist im Meltdown ein Retroabend(N64, GC, SNES, Mario Kart, evtl SSB) und kommende Woche wieder ein reguläres Smash Turnier, jemand von euch dabei?
 
Ich komme wohl erst später dieses Jahr dazu mal ins Meltdown zu düsen, das muss wegen der Entfernung gut geplant werden :D
 
Back
Top Bottom