Wie kommst Du drauf das die schlecht sein muss?
Neuinstallation ist für Pussies.
Mein Win2k hielt damals problemlos 5 Jahre und 3 komplette Hardwarechanges durch ohne zu murren und vegitiert heute noch auf D rum. Läuft noch wie ne 1...und das ist definitiv gereift.
System wird 1x frisch aufgesetzt mit allen Treibern wichtigen Progs und Updates, Image gemacht und gut. Später sollte dann eh regelmässig Backup gemacht werden. Dann hat man immer ne aktuelle Version zur Hand wenn man wirklich mal neu installieren muss.
Werde die Leute nie verstehen die meinen so Schlau zu sein alle paar Monate ihr OS ohne Not neu aufsetzen zu müssen....selbst wenns nur ne halbe Stunde dauert.
Wie bekommt man bitte ein OS in so kurzer Zeit so zugemüllt und instabil?
Kaum zu glauben, aber ich habe Ahnung von dieser Materie. Vor einer Woche war ich auf einer Präsentation, die von der Firma 8Com (
http://www.8com.de/) gehalten wurde. Es ist eine "Hacking" Firma. Dort haben die nen Virus bei
http://www.virustotal.com/ hochgeladen. 99% der Internet Securities haben ihn erkannt. Dann haben die "Hacker" den Virus abgeändert -> Nur noch 30% haben die Datei als Virus erkannt, und kaum zu glauben, es waren nur Bezahl-Securities und MS und Avira haben ihn NICHT erkannt.
Frage auch an dich, warum hälst du die MS Sec. für gut? Vielleicht weil ein Nichtssagender Test bei der Computerbild oder Chip es "bestätigt" hat??
Zur Neuinstallation: Auf meinem PC habe ich seit der Veröffentlichung Windows 7 drauf, und bis jetzt nur einmal neu installiert. Aber nur weil ich mir meine Installation mit Linux zerschossen habe. Vielleicht gehörst du zu den minimalisten, die ab und zu ein Word-Dokument, oder eben mal ein Firefox-Update einspielen, mehr aber auch nicht machen.
Alleine das du noch Win2000 HAST. Zeigt mir, dass du keinerlei Neuartigen Programme benutzt. Kenne genug Programme die min. XP haben wollen. Auch meine Programmierumgebungen und Mathematik-Programme (die ich übrigens für die Schule brauche) wollen min. Windows Xp haben, sonst zicken die rum.
"Regelmäßige Backups". Sicher ich mach einfach mal so nen Backup von 60Gb Spielen + 70 Gb Windows, nur damit "falls was passiert" ich es zurück spielen kann. Wer weiß, vielleicht ist im Backup ja schon was kaputt oder ein Virus versteckt, weshalb man auch 2-3 Gleichzeiting abspeichern muss. Statt einfach EIN sauberes Image zu erstellen, und die Dateien auf einer anderen Festplatte / Partion + eventuelle Sicherungen der Dateien.
Manche dieser "schlauen" Leute probieren ihr Windows für viele verschiedene neue Progrogramme / Spiele aus. Da kann es schon mal passieren das Windows kein Bock mehr hat und man um eine Neuinstallation (meist) nicht mehr rumkommt.