"Stuttgart 21" - Geldverschwendung oder Zukunftsprojekt?

Was haltet ihr von Stuttgart 21?

  • Ein Zukunftsprojekt

    Votes: 18 36.7%
  • Geldverschwendung

    Votes: 22 44.9%
  • ...Wenn Wayne eine Reise tut

    Votes: 7 14.3%
  • Stuttgart 21? - Ich verstehe nur Bahnhof

    Votes: 2 4.1%

  • Total voters
    49
  • Poll closed .
Ach komm. Übertreib mal nicht. Die Seite sagt eindeutig, dass das keine Beweise sondern schlicht Vermutungen sind. Da musst du jetzt nicht mit der Niveaukeule drauf rumprügeln. Wäre ja nicht das erste Mal, dass so ein Prinzip durchgezogen wird. Beispiele für Agent Provocateur gibts einige ;)

Gerade das betonen dessen, während der "Indizien"analyse die Ist Perspektive verwenden, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Das ist mir auch eindeutig zu dumm, wirklich zu dumm. Über 9/11 Hüpfer kann ich inzwischen lachen, über das hier nicht. In Stuttgart hat sich wahrlich der Pöbel zusammengefunden. Das hat mit Objektivität mal überhaupt nichts zu tun, es ist einfach nur peinlich.
 
Beispiele für Agent Provocateur gibts einige ;)

Richtig.
Und diese rechtfertigen Erwägungen für das vorhandensein solcher in allen aktuellen und Zukünftigen Ereignissen mit Beteiligung der Polizei.

Einem Gohan täte es mal gut Leidtragender einer solchen vermeintlichen Verschwörung zu sein.
 
Richtig.
Und diese rechtfertigen Erwägungen für das vorhandensein solcher in allen aktuellen und Zukünftigen Ereignissen mit Beteiligung der Polizei.

Einem Gohan täte es mal gut Leidtragender einer solchen vermeintlichen Verschwörung zu sein.

Ahja, ich möchte dann gerne mal 1-2 Beispiele hörn. Wenn jetzt von jemanden nochmal Urbach kommt, verpass ich ihm solange welche, bis er zwischen Birne und Apfel auch mit verbundenen Augen auseinanderhalten kann. Fällt gewissen Personen schwer. Die Entwicklung dieses Threads ist peinlicher als die rund um Sarrazin.
 
Schon erstaunlich, wie sich die Menschen wandeln können. Von einstig intelligenten Teilnehmern von Diskussionen zu völlig blind der Obrigkeit glaubenden Mitläufern, die jegliche Kritik an dieser gleich als eine Verschwörung sehen. Vorallem bei denjenigen beliebt, denen die Argumente ausgehen.

Der Link von Wassermelone bringt Argumente an, jetzt sollten die Befürworter des brutalen Polizeieinsatzes mal mit Gegenargumenten kommen, oder gibts etwa keine?
 
Schon erstaunlich, wie sich die Menschen wandeln können. Von einstig intelligenten Teilnehmern von Diskussionen zu völlig blind der Obrigkeit glaubenden Mitläufern, die jegliche Kritik an dieser gleich als eine Verschwörung sehen. Vorallem bei denjenigen beliebt, denen die Argumente ausgehen.

Der Link von Wassermelone bringt Argumente an, jetzt sollten die Befürworter des brutalen Polizeieinsatzes mal mit Gegenargumenten kommen, oder gibts etwa keine?

:anbeten:anbeten:anbeten
 
Hätte es nicht für möglich gehalten, einem Post von Paka voll zuzustimmen. Gerade eben ist es passiert.
 
Das bezeichnet ihr also als Argumente? Prostitution Mahlzeit, das ist dann doch schlimmer als angenommen. Das ist lediglich laienhaftes Detektiv spielen. Schon alleine eine Motivation für die Polizei hierfürzu finden, lässt nach 1-2 Gedankengängen das Szenario zu verwerfen. Es ist schlicht Kindergarten Niveau, zu schade um meine Zeit, wenn ich dabei net mal lachen kann.
 
Hm wie wärs als Begründung mit: Legitimation zum Einsatz von Mitteln, die eine schnellstmögliche Räumung versprechen?
 
Ist doch klar, man versucht streit zu Provozieren, um Gespräche zu scheitern.

Jo und was hat man den von S21 abgesehen das man 30 Minuten schneller nach Ulm kommt ? Übrigens da wird, Ich zitiere.
„Mehrere S-Bahn-Linien müssten sich auf einer längeren Strecke die geplante neue Trasse mit dem ICE-Fernverkehr teilen.“
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedwestumschau/art4319,667525
Ich sehe da jetzt schon Tote. Was soll man den da sagen, das ganze Projekt ist irgendwie recht falsch geplant.

Der CDU/FDP ist das eh alles ziemlich egal, mit einer Rotgrünen Minderheitsregierung „mit der Linken Zustimmung in nahezu 99%“ sieht es für CDU nicht gut aus. FDP kann schon mal 4% Hürde beantragen. Der Bahn ist das auch recht Wayne, da wird fast kein eigenkapital der Beteiligten Investiert, hauptsächlich Steuergelder.

Worauf ich hinaus will, da kann man locker alles durchhauen,
Konsequenzen bei der nächsten Wahl hat man eh nicht zu fürchten, da man die eh verliert.
 
Der Link von Wassermelone bringt Argumente an, jetzt sollten die Befürworter des brutalen Polizeieinsatzes mal mit Gegenargumenten kommen, oder gibts etwa keine?


wenn du auf gohans posts anspielst, ich hab in KEINEM gelesen dass er den polizeieinsatz in seiner ganzen härte gut heißt.
Er hat in jedem post extra darauf hingewiesen, dass er sich mit der materie nicht so gut auskennt, und sich daher keine meinung bildet, ob dieser einsatz okay war oder nicht.
der diskussionspunkt hier ist aber, was kinder, jugendliche und nicht mehr ganz so rüstige renter da zu suchen hatten, und zwar IM Mob!
Was mündige bürger dazu bewegt, polizeifahrzeuge zu besetzen und polizeikräfte anzugreifen?

mal eine andere frage, würdet ihr einen polizisten aufs auto springen und ihn mit kastanien bewerfen wenn er euch zu einer alkoholkontrolle anhält?
um diesen punkt geht es!
 
mal eine andere frage, würdet ihr einen polizisten aufs auto springen und ihn mit kastanien bewerfen wenn er euch zu einer alkoholkontrolle anhält?
um diesen punkt geht es!

Was sollte das bringen?

Alle die die Härte, die Unverhältnismässigkeit und eine Grenzüberschreitung der Polizei beklagen sollten sich mal überlegen was die Polizei für eine Gewalt ist.

Es ist Systemimmanent das sie keine Engel sein müssen, das sie entgegen Demokratischem Verständnis mal richtig fies und perfide werden kann.

Wer sich immer an Recht hält, kann kein unrecht bekämpfen.
Es liegt in der Natur das es dann auch mal zu unverhältnissmässigkeiten und Machtmissbrauch kommt.

Staatsanwaltliche und Interne Ermittlungen sind meist show und werden eingestellt.

Legt euch nicht mit denen an, es ist eine Konfrontation die man nur verlieren kann.
 
Um dir das nicht schuldig zu bleiben. Eins hast du ja schon, nun das hier.

Polizei bestätigt Einschleusen von Zivilbeamten

Das ist mir bekannt und ich wusste das es kommt, ich weis nicht in wie weit du den Gipfel verfolgt hast, aber gegen sämtliche Gruppen wurde bereits im Vorfeld ermittelt. Aus dem ganz einfachen Grunde das sich da so ziemlich das ganze Arsenal an stumpfsinnigen Gesocks angefunden hat. Da ist der Einsatz von Zivilbeamten aus ermittlungstaktischen Gründen ein nachvollziehbarer Grund, ob nun gesetzeskonform oder nicht. Der einzige Hinweis kam von einer Sprecherin, die meinte einen Autonomen gefunden zu haben, der mitbekommen haben will wie der Zivilbeamte provoziert hätte. Der Wert der Information ist gleich null, bezeichnend ist das sich noch nichtmal wirklich weitere Zeugen anfinden konnten. Wie Glaubwürdigkeitsanalysen von statten gehen, erläuter ich jetzt nicht. Zumal die Polizei sowieso genug zu tun hatte und eine selbstprovozierte Auseinandersetzung nicht wirklich gebrauche konnte, da war ordentlich was los.

Das dein anderes Beispiel sich jediglicher Vergleichsmöglichkeit entzieht ist dir bewusst, es handelte sich um eine großangelegte Aktion des Verfassungsschutzes, eines Nachrichtendienstes. Einer der vielen Aktionen im Zuge des Anti Kommunismus und der Strategie der Spannung. Es war ein politischer Schachzug in Zeiten des Kalten Krieges, ich bitte dich hier geht es um ein Bauprojekt, mit entsprechenden Gegnern. Gibt es in jeder großen Stadt Deutschlands. Nur so grob als Denkanstoß, denn das ganze ist mir wirklich nen Zacken zu blöde.

Hm wie wärs als Begründung mit: Legitimation zum Einsatz von Mitteln, die eine schnellstmögliche Räumung versprechen?

Die Räumung war sowieso legetim, wie Talatavia bereits angedeutet hat ist der Wasserwerfereinsatz juristisch sogar noch unproblematischer im Nachhinein als die Alternative kurzfristiger Freiheitsentzug. Man besorge sich für diesem Zwecke einfach mal Einblicke in die Richtlinien der Polizei. So oder so sind immer Probleme zu bewältigen weil Einzeltäter von der Masse nicht effizent getrennt werden können. Wie schnell das geht, dürfte die geringste Sorge der Polizei sein, eher die des Bauherrns. Ob der praktische Einsatz des Wasserwerfers nun in der Form korrekt war, ist wieder eine andere Frage.

Es gibt schlicht keine Motivation für die Polizei als Institution so zu handeln.

So nebenbei rein rhetorisch gesehen können die froh sein, das die mir nicht den Weg zu meiner Baustelle verstellen. Da werd ich wirklich böse bei, wäre ja vergleichbar mit den Generalstreik in Spanien vor 2 Wochen. Stehn mir da 15 sone Hampelmänner im Weg, die die Anlage bestreikt haben und wollten uns nicht reinlassen. Den hab ich aber Beine gemacht, seh ich aus wien Spanier? Zudem war da ja der Zeitdruck, in Tula brannte derweil die nächste Baustelle. Son Kasperletheater. Am liebsten hätte ich mir die verlorene Zeit, von denen bezahlen lassen. Und das sollten die Demonstranten gefälligst auch tun, die es nicht hinbekommen legetim zu demonstrieren. Strafrechtlich erfassen und Schadensersatzforderungen stellen, am besten gleich noch die Einsätze mitfinanzieren. Scheint den Leuten garnicht bewusst zu sein, was das fürn gigantischer Kostenfaktor ist. Wie sinnvoll könnte das Geld investiert werden, wenn man stattdessen auf einen ordentlichen Dialog baut.
 
71553_161717040514611_100000289497964_425902_3477745_n.jpg
 
22:15-23:00 Phoenix - Phoenix Runde - Stuttgart 21 – Milliardengrab oder Zukunftsprojekt?
 
Muss man da Geld bezahlen um lesen zu dürfen? :? Sieht grad so aus irgendwie O_o
 
Hm na super. Dann haben sie ihn vor wenigen Minuten gesperrt. Bis eben war er noch frei zugänglich..
 
Back
Top Bottom