>> Strengere Maßnahmen gegen Regelverstöße <<

Status
Not open for further replies.
Reaction score
3
Hallo Leute :wink

Mir ist in letzter Zeit ein recht negativer Trend aufgefallen, der das Niveau des
Generalsforum immer mehr in ein schlechtes Licht rückt.
Ich spreche von Spam, Flames, Doppelposts etc.

Wir waren der Meinung, dass jetzt, da Tiberium Wars in voller Munde ist, wir hier
im Generalsforum schon eher ein Auge zudrücken könnten um so die Stimmung ein
wenig aufrecht zu erhalten.
Leider aber hat sich unsere Gutmütigkeit gegen uns gewand, sodass wir gezwungen
sind, wieder härter gegen Regelverstöße (auch "seichter" Spam) vorzugehen.

Wir werden ab sofort wieder verstärkt auf alles achten und konsequent mit
Sanktionen in Form von Verwarnungen, gelbe Karten (:gelb) und letztendlich auch den
Forenbann reagieren.

Bitte nehmt Gebrauch von der "Beitrag melden" Funktion. Habt keine Scheu, der Melder
wird garantiert nirgends erwähnt, sodass er keine Angst vor eventuellen Returkutschen
in Form von negativen Bewertungen befürchten muss.

Sollte euch das Vorgehen von mir oder meinem Kollegen sauer aufstoßen oder ihr
euch ungerecht behandelt fühlen etc., macht bitte im dafür vorgesehenen Feedbackforum
ein Topic auf. Sämtliche Beiträge, die diesbezüglich hier geschrieben werden, werden
ebenfalls als Spam gehandelt und somit ebenfalls sanktioniert.

Für weitere Fragen, lass ich vorerst auf. Bitte schreibt auch hier nur themenbezogen,
sodass wir nicht schon hier zu Handlungen gezwungen werden.

In diesem Sinne
:uf: Shadow315 :uf:

das letzte mal das ich einen post gemeldet hab ist nixx passiert - in diesem sinne waYne

das letzte mal das ich einen post gemeldet hab ist nixx passiert - in diesem sinne waYne

Das ist so definitiv nicht richtig. Fix persönlich hat sich dem Topic angenommen,
also hatte die Meldefunktion ihren Job erfüllt.

Generell möchte ich auch auf die "wayne" Aussagen aufmerksam machen.
Diese Einstellung zeigt uns, dass ein Desinteresse herrscht, welches sich ebenfalls
auf die Achtung der Forenregeln beziehen könnte. Ein wenig mehr Bedacht beim
nächsten "wayne"-Ruf wäre ratsam.

Ehrlich gesagt ist das Generals Forum wieder mal fast tote Zone was Aktivität angeht.
Ich persönlich finde es nicht sehr hilfreich, dass Threads wie diese aufgemacht werden müssen.

Ehrlich gesagt ist das Generals Forum wieder mal fast tote Zone was Aktivität angeht.
Ich persönlich finde es nicht sehr hilfreich, dass Threads wie diese aufgemacht werden müssen.

Wir auch nicht, aber es geht anscheinend nicht anders. Sobald wir uns zurück halten und es laufen lassen, beginnt der Spam....

Bis auf einige User ist hier eh das Meiste noobig.

Genau solche Aussagen passen hier vortrefflich ins Bild.

Zum Spammen kann die Kuschelecke benutzt werden. Nur weil Inaktivität seine Wege
zieht, muss hier nicht zwangsläufig jeder glauben, er darf machen was er will.

Von [C-o-N]Queror:
Ich unterbreche ja nur ungern euren Fluss,

Aba jetz kohmt mahl wida runta. Danke

ich find das ist schon fies gegenüber dem [USF]SPRENGSTOF , über den dort gesprochen wird , der offensichtlich eine leserechtschreibschwäche hat. damals hab ich irgendein admin angeschrieben - keine antwort bekommen und der post wurde nicht gelöscht,,,

naja,

Beitrag melden hat es bei mir keine Probleme gegeben. Aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum jetzt auf die härtere Gangart verwiesen wird. Es gab von meiner Seite her bereits vor Wochen mal ne Andeutung, wo ich auf das "Niveau" in gewissen Forenbereichen hingedeutet habe und ich persönlich nicht mehr wußte, was ich machen soll. Es ist tatsächlich so, dass man sich diesem Niveau anpasst, weil alles gefallen, muss man sich nicht.

Bin gespannt, ob sich Spam-Beiträge und sonstige Beleidigungen durch gelbe und rote Karten reduzieren lassen. Von daher begrüße ich letztendlich die Entscheidung "härter" durchzugreifen. Hoffe aber, dass die Objektivität nicht drunter leiden wird. Zudem gibt es User, die sich nicht viel aus gelben und roten Karten machen und provozieren bewußt. Ich glaube langsam, die sammeln diese und sind noch stolz drauf.

Gruß
Tank

ich find das ist schon fies gegenüber dem [USF]SPRENGSTOF , über den dort gesprochen wird , der offensichtlich eine leserechtschreibschwäche hat. damals hab ich irgendein admin angeschrieben - keine antwort bekommen und der post wurde nicht gelöscht,,,

Queror hat zu der Zeit mit ein wenig Zynismus versucht, wieder back 2 topic zu
führen. Dass das einigen sauer aufstößt oder vielleicht unangebracht ist - sofern
der Betroffene tatsächlich eine Rechtschreibschwäche hat - kann natürlich sein.

In solchen Fällen sollte man sich dann aber auch direkt an einem unserer Admins
wenden.

naja,

Beitrag melden hat es bei mir keine Probleme gegeben. Aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum jetzt auf die härtere Gangart verwiesen wird. Es gab von meiner Seite her bereits vor Wochen mal ne Andeutung, wo ich auf das "Niveau" in gewissen Forenbereichen hingedeutet habe und ich persönlich nicht mehr wußte, was ich machen soll. Es ist tatsächlich so, dass man sich diesem Niveau anpasst, weil alles gefallen, muss man sich nicht.

Bin gespannt, ob sich Spam-Beiträge und sonstige Beleidigungen durch gelbe und rote Karten reduzieren lassen. Von daher begrüße ich letztendlich die Entscheidung "härter" durchzugreifen. Hoffe aber, dass die Objektivität nicht drunter leiden wird. Zudem gibt es User, die sich nicht viel aus gelben und roten Karten machen und provozieren bewußt. Ich glaube langsam, die sammeln diese und sind noch stolz drauf.

Gruß
Tank

Wie gesagt, haben wir uns gedacht, dass wir eigentlich ein wenig lockerer werden
könnten. Du hast das Problem schon richtig erkannt und wir handeln jetzt dementsprechend.

Wenn es genügend Verwarnungen, gelbe Karten und letztendlich Forenpausen verteilt
werden, werden sich die Leute irgendwann zweimal überlegen, hier den Clown spielen
zu müssen.

Viel Lärm um Nichts.

Wäre es "nichts", würden wir hier nicht neue (sprich alte) Wege gehen müssen.
Ich frage mich, was genau jetzt dein Problem ist:o?
Vielleicht, weil du selbst mal einer derjenigen warst, gegen die wir jetzt wieder
härter angehen?

Letztendlich ist der Weg eingeschlagen.

Queror hat zu der Zeit mit ein wenig Zynismus versucht, wieder back 2 topic zu
führen. Dass das einigen sauer aufstößt oder vielleicht unangebracht ist - sofern
der Betroffene tatsächlich eine Rechtschreibschwäche hat - kann natürlich sein.

In solchen Fällen sollte man sich dann aber auch direkt an einem unserer Admins
wenden.

Wie gesagt, haben wir uns gedacht, dass wir eigentlich ein wenig lockerer werden
könnten. Du hast das Problem schon richtig erkannt und wir handeln jetzt dementsprechend.

Wenn es genügend Verwarnungen, gelbe Karten und letztendlich Forenpausen verteilt
werden, werden sich die Leute irgendwann zweimal überlegen, hier den Clown spielen
zu müssen.

Wäre es "nichts", würden wir hier nicht neue (sprich alte) Wege gehen müssen.
Ich frage mich, was genau jetzt dein Problem ist:o?
Vielleicht, weil du selbst mal einer derjenigen warst, gegen die wir jetzt wieder
härter angehen?

Letztendlich ist der Weg eingeschlagen.

Du brauchst mich nicht zu entschuldigen, wenn dann mache ich das selber;)

Soweit ich mich erinner habe ich nie den Beitrag von Sprengstof gelesen, bis heute nicht. Mir gingen die flamereien auf den Sack und da dort mehr User in dem Stil schrieben, von denen ich mal behaupte das sie keine Schwäche haben, tat ich dem gleich. Ich wollte damit ein wenig den ernst aus der Ermahnung nehmen.
Das letzte was ich wollte, war, mich über einen User in der Art und Weise lustig zu machen.

*edit*
Schmidi, 5.10

Hier ist jetzt auch Schluß mit Diskussion. Wenn jemand noch ein Problem hat, dann könnt ihr Shadows Rat befolgen, im Feedbackforum einen Thread zu eröffnen.

Wann war das? Gemeldete Beiträge gehen sicherlich nicht unter ;).

naja ich hab keine antwort bekommen - der beitrag wurde net gelöscht . ich find "das mit jonny" auch ziemlich lustich , aber ich denke admins sollten sich net auf dieses niveau begeben :P , naja härtere massnahmen sind schon sinnvoll - also go for it :)

Der erste Störenfried hat mittlerweile schon eine Auszeit bekommen.
Wir hoffen, dass euch das deutlich macht, dass wir nicht nur irgendwelche
Warnungen aufstellen, die wir nicht auch in die Tat umsetzen.

Der erste Störenfried hat mittlerweile schon eine Auszeit bekommen.
Wir hoffen, dass euch das deutlich macht, dass wir nicht nur irgendwelche
Warnungen aufstellen, die wir nicht auch in die Tat umsetzen.

LOL.......lol:wayne:wayne:wayne

:de::de:

erm ja?

1) sinnloser Beitrag
2) Thread ist schon alt

-> :gelb, mach weiter so, falls du gebannt werden willst

Ehrlich gesagt, weiß ich garnicht, warum hier immer soviel herumdiskutiert wird!

Wer zum wiederholten Male spammt bekommt einfach Gelb, aus die Maus.
Es ist lächerlich jeden einzeln nochmal 4, 5 mal zu ermahnen, außerdem sind solche beiträge dann ebenfalls Spam in meinen Augen - tragen jedenfalls nicht direkt Positivis zum Thema bei.

Also mein Tipp einfach hart ohne großer Gelaber durchgreifen, fertig!
Wir brauchen diese Spammer nicht!

-> :gelb, mach weiter so, falls du gebannt werden willst

ja eigentlich wollte ich das aber man kann hier ja machn was mann will wie es scheint.
soviel müll wie ich gestern abend geschrieben hab, hätte ich gedacht das dieser post allein schon reicht :(

Status
Not open for further replies.
Back