Steambox

Moment.. also etwas das dich nicht reizt und das du nicht zocken kannst weils halt Hardwarelastig ist (weniger als BF4 btw...) ist also nen Drecksgame? O.o
Was isn dann keins? Tetris von 1980? Oo *Kopfschüttel*

Läuft prima bei mir btw. trotzdem bin ich der Meinung, dass es zu viel Leistung frisst und ja ich kann mit dieser Armeesimulation nichts anfangen.

So es geht hier aber nicht um Am Arsch 3 sondern um die Steam Machines. Over & Out!
 
Naja... Steam Machines interessiert mich halt in etwa so wie dich Arma 3.... aber ich dachte wenn du über etwas das du nicht magst rumlästern kannst, kann ich das auch.. :D
 
1377166_522175711194119_1000766556_n.jpg
 
Naja... Steam Machines interessiert mich halt in etwa so wie dich Arma 3.... aber ich dachte wenn du über etwas das du nicht magst rumlästern kannst, kann ich das auch.. :D

Eigentlich interessiert mich auch nur das OS und der Controller, aber ich sammel gerne Hardware also warum nicht^^
 
Uuuuuuuuuuuuund hier sind die Specs:
Here are the specifications for Valve's 300 prototypes.

The 300 prototype units will ship with the following components:
GPU: some units with NVidia Titan, some GTX780, some GTX760, and some GTX660
CPU: some boxes with Intel i7-4770, some i5-4570, and some i3
RAM: 16GB DDR3-1600 (CPU), 3GB GDDR5 (GPU)
Storage: 1TB/8GB Hybrid SSHD
Power Supply: Internal 450w 80Plus Gold
Dimensions: approx. 12 x 12.4 x 2.9 in high
via: http://steamcommunity.com/groups/steamuniverse#announcements/detail/2145128928746175450
 
boa das ist aber nee heftige hardware :O Wie groß ist die Steambox denn ?
 
haha ich bin blind :P danke das mich nochmal drauf hinweist.
 


:D

sind btw wirklich inch.

Als Vergleich: Ist ungefähr so groß wie ne Xbox Slim oder ne PS3 Slim :)

 
Verstehe nicht warum es verschiedene Specs gibt? Gerade bei Konsolen ist doch der Vorteil, dass es nur eine Hardware gibt auf welcher die Entwickler optimieren können.
 


weils keine Konsole ist. Seit dem Reveal wurde doch schon gesagt: Alles komplett offen, macht was ihr damit wollt Leute.

Erstmal ist fraglich ob dass da oben die finalen Specs sein werden. Dann wird es mit Sicherheit auch noch ne APU-Kiste geben die nur fürs Streamen gezimmert ist.

Uuuuund, ich könnte mir zumindest vorstellen dass der "Sinn" dahinter der ist, dass man dann auf Steam einfach sagen kann: "läuft auf Steambox Highend mit Max Details, auf Steambox Mid mit mittleren, auf Steambox Low gar nicht" oder sowas.

Möglicherweise will Valve auch einfach nur fertige Gamer-PCs unter den Mann bringen. Damit man sich keine Sorgen machen muss welche Komponenten man nun kaufen muss. Btw kaufen, mit vergleichbaren Specs werden die steamboxen echt scheiße teuer :D

 
Obs später wirklich mehrere Specs gibt steht ja noch in den Sternen. Aber selbst wenns so ist, solange die Architektur die gleiche ist kannst du ja immer noch darauf optimieren.
 
Entweder testen sie nur versch. Specs oder man kann sich die Steambox wirklich in versch. Ausführungen holen. Das des so teuer wird selbst bei den Komponenten muss sich erst mal zeigen - schließlich wird man ja mit riesigen Stückzahlen planen können und darüber den Preis drücken können. Vllt gibt es dann halt wirklich eine Steambox Normal die auf dem Leistungs- und Preisniveau von XBoxOne und PS4 liegt und eine teurere Steambox Pro die eben 250 Tacken mehr kostet? Mal schaun was da am Ende nun bei raus kommt.
 


es ist schon längst bestätigt, dass es Steam Machines in weiteren (!) unterschiedlichen Konfigurationen geben wird. Sogar auf der offiziellen Webseite stehen Dinge wie: "es wird Steamboxen geben die auf Größe optimiert, sind, auf Leistung, auf Lautstärke etc. Die "Valve-Steammachine" ist auf "höchstmögliche Kontrolle der Hardware [durch den Nutzer] ausgeleget".

Und mit "Preis drücken" ist da auch nichts - wie denn auch ? Die Steam Machines werden von vielen unterschiedlichen Herstellern hergestellt, nicht von Valve selbst. Außerdem ist da Standard-Hardware drin und keine Eigenentwicklungen. Und du wirst die Steambox um- und ausbauen können wie du blöd bist. Wie bescheuert wären "die" denn dann dass Sie sauteure Hardware verschleudern ? Da müssten sich ja zig Hersteller absprechen und gemeinsam Verluste machen. Du wirst dir sogar das Gehäuse von Valve (auch hier ist nichts vorgegeben, andere Hersteller können andere Gehäuse nutzen) per 3D-Drucker drucken können.

Die Steamboxen sind - je mehr ich drüber lese, eigentlich nichts anderes als ein Siegel. Sowas wie Dolby Digital oder so.
 
Last edited:
Bin auf die ersten Preise gespannt. Aber die Hardware ist schon ordentlich!
Im Endeffekt würden sie ja aber den Markt zerstören wenn sie die Boxen zu günstig raushauen. Dann kauft man sich eben ne Steambox um seinen Rechner aufzuwerten ... Ich bin mal gespannt.
 
Jo und ich hätte den Steamboxen halt ne rößere Chance eingeräumt, wenn es mehr als ein Siegel ist und die Entwickler halt wiklich auf die Steambox optimieren können. Dann hätten sie auch den Preis mit Stückzahlen drücken können usw. Aber wir werden sehen.
 
Ja, klar soll es mehrere Hersteller etc. geben aber ich denke es wird in der Menge doch etwas begrenzt - das an eben nicht mehr auf hunderte sondern vllt nur noch 20 versch. Grakas (sagen wir mal ne MSI 760 und 770, ne Asus 7970, ne Gigabyte 770 etc.) optimiert werden muss - sprich halt die Menge etwas übersichtlicher wird. Weil ich muss auch sagen das die Auswahl und Anzahl verschiedener Versionen es doch teils schwer macht den Überblick zu behalten.

Wenn es dann so halt nur noch sagen wir mal insgesamt 20 Steambox Style Bundles von halt verschiedenen Anbietern gibt ist das doch schon etwas übersichtlicher (eben auch für die Entwickler). Aber ja - erst mal abwarten wie das nun am Ende genau laufen wird. Ich hoffe ja ich bin einer der 300 (die Chancen sind ja immerhin besser als im Lotto denk ich mal).

Bin aber wie gesagt echt gespannt wie viel Auswahl es gibt und wieviel Customizing mgl. sein wird.
 


wie schon gesagt: zumindest die "Valve-Steambox" ist komplett (!) austauschbar. In allen Belangen.

Ich blick noch nicht wirklich hinter das Konzept um ehrlich zu sein.

 
Neben der Verbreitung sind unterschiedliche Distributionen und mangelnder Hardwaresupport die grössten Probleme hinsichtlich Linux als Gamingplattform.
Die SteamBoxen würden mit SteamOS da schon eine konstantere Linie reinbringen.
Man hat da zwar auch verschiedene Leistungsstufen, aber alle haben im Grunde die gleiche Hardwarefamilie.
 
Back
Top Bottom