Steambox

Das wäre natürlich der Hammer aber Valve samt Steam und Box würde ich das zutrauen und wäre dann vllt auch n dickes Zugpferd wenn es das im Paket gibt. Bin vor allem auch gespannt wie der Gerät dann nun aussieht (und wie die Pläne von Valve sind - auch wie Sony / MS regelmäßig n neues Gerät dann (Box 2, 3, ...) usw.).
 
Punkt 1 ist SteamOS, nicht die erwartete SteamBox. Wie erwartet ist SteamOS ein Linux OS das direkt in den Big Picture Modus bootet. SteamOS hat eine Streaming Funktion mit der man die Windows/MacOS Spiele von einem entsprechenden Rechner direkt über Steam auf den SteamOS Rechner streamen kann. Und ein bessere Support mit AAA Spielen wird "geteased". Auch ein Video und Musik Support soll in Steam integriert werden.
SteamOS ist kostenlos für Nutzer, als auch für Hardwarehersteller kostenlos zu lizensieren .

Halten Sie in den kommenden Wochen nach Ankündigungen über AAA Titel Ausschau, die auch für das SteamOS im Jahr 2014 verfügbar gemacht werden.

Nächster Reveal ist dann in zwei Tagen. Das wäre der 25. Der Tag an dem AMD die neuen GPUs vorstellt...
 
Last edited:
die penner .... noch 48 stunden bis zum nächsten countdown
 
Punkt 1 ist SteamOS, nicht die erwartete SteamBox. Wie erwartet ist SteamOS ein Linux OS das direkt in den Big Picture Modus bootet. SteamOS hat eine Streaming Funktion mit der man die Windows/MacOS Spiele von einem entsprechenden Rechner direkt über Steam auf den SteamOS Rechner streamen kann. Und ein bessere Support mit AAA Spielen wird "geteased". Auch ein Video und Musik Support soll in Steam integriert werden.
SteamOS ist kostenlos für Nutzer, als auch für Hardwarehersteller kostenlos zu lizensieren .



Nächster Reveal ist dann in zwei Tagen. Das wäre der 25. Der Tag an dem AMD die neuen GPUs vorstellt...
Bis Ende der Woche sollte ja dann alles bekannt sein. Wird die Steambox nun eine waschechte Konsole oder ein verkappter Konsolen-PC? Aktuell sieht es ja eher nach letzterem aus (d.h. fürs Surfen/Office etc. braucht man immer noch n PC - also keine direkte Alternative in Form eines Valve Komplett-PCs sondern eben ne Konsole). Interessant ist das trotzdem was da kommt und ich bin ja eben wegen den Grakas auch eher auf Mittwoch scharf ^^
 
Bis Ende der Woche sollte ja dann alles bekannt sein. Wird die Steambox nun eine waschechte Konsole oder ein verkappter Konsolen-PC? Aktuell sieht es ja eher nach letzterem aus (d.h. fürs Surfen/Office etc. braucht man immer noch n PC - also keine direkte Alternative in Form eines Valve Komplett-PCs sondern eben ne Konsole). Interessant ist das trotzdem was da kommt und ich bin ja eben wegen den Grakas auch eher auf Mittwoch scharf ^^

Naja. Ein Webbrowser ist schon längst in Steam integriert und vor einiger Zeit gabs ja auch mal ein Mockup von Valve für eine bessere Bedienbarkeit bei Texteingaben mit einem Gamepad. Tastaur und Maus wird man sicherlich anschließen können. Ein paar USB Anschlüsse wird das Ding ja haben. Zumal SteamOS ein Linuxsystem ist. Da lässt sich theoretisch dann alles mit machen. Wahrscheinlich fehlt dann eine Desktopumgebung da diese durch den Big Picture Mode ersetzt wird, aber das sollte sich mit ein paar Terminalbefehlen recht fix nachinstallieren lassen.
Zumal Valve eigentlich auch nichts daran hindert LibreOffice oder sowas einfach direkt über Steam anzubieten. Dazu müssen die eigentlich nur das Repository einbinden und einen entsprechenden Eintrag in Steam erstellen.Die bieten ja ohnehin schon diverse kommerziellen Programme über Steam an. Da wäre es bei einem LinuxOS nur logisch auch die "großen" freien Tools anzubieten.
 
Bezüglich dem heutigen AMD Release wurde das getweeted (Nicht von AMD selbst aber Crhis Pirillo. Der war in der Vergangenheit schon oft erstaunlich gut informiert)
AMD is pledging an announceme tomorrow that should make Linux lovers and game developers quite happy... #GPU14
Ich rieche AMD als Partner von Valve. Oder sie machen ihre Treiber komplett Open Source. Gut, das wird wohl nicht passieren ;) Aber irgendwie sowas. Nvidia hat gestern auch angekündigt dass sie dem Open Source Nvidia Treiber (Noveau) besser unterstützen wollen... riecht so ein bisschen danach als hätte Nvidia aufgrund der AMD Ankündigung Muffensausen. Zumal die Valve und AMD Ankündigungen nur wenige Stunden auseinander liegen. Da liegt eindeutig was in der Luft.
 
So, das Ding heißt nicht SteamBox sondern "Steam Machines" und wird dieses Jahr als Prototyp (300 Stück) rausgehen. Die Dinger werden von verschiedenen Herstellern verfügbar sein, also wahrscheinlich gleiche Hardware haben aber sich eben in Design etc pp unterscheiden (nehm ich mal an). Das Ding ist komplett offen, also man kann Linux oder Windows aufspielen wenn man will oder sonstwas damit machen. Sämtliche auf Steam verfügbaren Titel laufen auch darauf. Unter SteamOS dann selbstverständlich nur Linux/SteamOS Titel und der Rest per Stream. Auch Maus+Tastatur wird problemlos mit den Steam Machines funktionieren. Wer will zockt also bald mit Maus+Tastur im Wohnzimmer. Aber Valve teased das sie da noch was in Petto haben. Ich vermute mal eine neue Form von Eingabemethode vielleicht? Einfach nur ein Controller wäre für Valve zu 08/15 ;)

Mann kann sich für den Betatest der Hardware registieren und das hat direkt mal die Steam Community Server zum Zusammenbruch gebracht :D

*edit*
Wie die halbe Friendslist auf einmal im Big Picture Mode zockt :D
 
Last edited:
hab mich mal regestriert, wobei der big picture mode noch nicht viel bringt, alle meine interessanten spiele gehen irwie nicht mit controller xD
 
Tja, da hab ich doch falsch gelegen mit irgendeiner AMD/Valve Connection :ugly

*Edit*
Allderings wurden wohl während dem Livestream nicht alle Infos rausgegeben. Einiges steht wohl noch unter NDA. Aber wenn da was mit Valve in Arbeit wäre hätte man das wohl sicher rausgehauen ;)
 
Last edited:
So, letzte ankündigung ist nun wirklich eine neue Art von Controller! Der interessiert mich wirklich, werde ihn mir wohl bestellen ^^
 
Ehrlich gesagt freue ich mich auf alles was angekündigt wurde.

Ich hoffe auch sehr, dass ich in die Beta für Steam Machines komme:)
 
Rein rechnerisch sind die Chancen derzeit noch besser als im Lotto zu gewinnen ;)

*edit*
Hier mal ein Erfahrungsbericht mit dem Controller von einem der Super Meat Boy Entwickler
http://tommyrefenes.tumblr.com/post/62476523677/my-time-with-the-steam-controller

tldr: klappt sehr gut. Nach einer kurzen Umgewöhnungzeit kein Unterschied zum 360 Controller. Braucht noch ein paar Verbesserungen aber dafür ist ja auch die Beta da.
 
Last edited:
Kann ich mit der Steambox

Arma III mit Ultra Setting, auf einen 50Zoll Fernseher spielen ??
 
Vermutlich nicht und wer kauft sich bitte so ein Drecksgame?!
 
Werde das jetzt nicht ausführen, nur das es mich in keinster weise reizt und es viel zu viel Leistung frisst.
 
Werde das jetzt nicht ausführen, nur das es mich in keinster weise reizt und es viel zu viel Leistung frisst.

Moment.. also etwas das dich nicht reizt und das du nicht zocken kannst weils halt Hardwarelastig ist (weniger als BF4 btw...) ist also nen Drecksgame? O.o
Was isn dann keins? Tetris von 1980? Oo *Kopfschüttel*
 
Back
Top Bottom