Star Trek: Picard

AmeRiZe

WERWURST!
Staff member
BattleZone Manager
Wumpus
Jan 30, 2008
26,764
343
395
Berlin



Hat wer die Premiere im Kino gesehen?

Leider muss man ja eine Woche warten bis zur nächsten Folge 🙄
 
Sep 7, 2005
2,354
28
270
30
Zürich



Fand die Episode voll gut! freue mich auf mehr :-) 2-3 hat es mich emotional voll getroffen :D SirPatStew wird einfach immer besser, krass.
 
Dec 2, 2001
24,739
51
390
30
Jop also die erste Folge war sehr gut. Kam direkt Star Trek Feeling auf. Kann kaum die zweite Folge erwarten :D

Der Borg Cube am Ende... einfach so gut :D Gänsehautmoment!
 
  • Like
Reactions: AmeRiZe
Sep 7, 2005
2,354
28
270
30
Zürich



Hab mir die Episode am Wochenende drei mal angeschaut :D

Die Anfangsszene mit der Enterprise war gänsehaut pur. Fensterszene wie damals bei Mission Farpoint. Blue Skies wie bei Nemesis und die erste Szene fängt an wie sie bei TNG aufhörte mit einem Pokerspiel. Voll gut!
Hab echt wieder Star Trek Vibes bekommen und der allgemein wärmere Ton verglichen zu DSC empfand ich auch als angenhem. Sir Patrick Stewart war einfach gut. Und die Szenen mit Data waren voll schön.

Die Szene mit dem Interview fand ich voll geil. und irgendwie heftig was aus der Sternenflotte geworden ist.

Das Quanten Archiv war einfach Wooow musste da Frame by Frame stopen und schauen was so zu entdecken gab :D
Borg Kubus am schluss war geil :-)
 

stone

Moderator
Oct 16, 2007
24,063
52
340
36
at
Habs auch sehen und fands ganz ok - sicher jetzt schon besser als Discovery meine ich.

Was ich blöd finde: Ich kann mich an die romulanische Supernova und das Umsiedeln der Leute auf den Mars, wo sie dann von den Androiden angegriffen wurden echt nicht erinnern - so war das alles zu sehen?
 
Sep 7, 2005
2,354
28
270
30
Zürich



Habs auch sehen und fands ganz ok - sicher jetzt schon besser als Discovery meine ich.

Was ich blöd finde: Ich kann mich an die romulanische Supernova und das Umsiedeln der Leute auf den Mars, wo sie dann von den Androiden angegriffen wurden echt nicht erinnern - so war das alles zu sehen?
Die Supernova kam im 2009er Film vor.
Mars war glaub thema von 1-2 Comics und dem Short Trek "Children of Mars"
 
Dec 2, 2001
24,739
51
390
30
Ja das Romulus explodierte ist ja mittlerweile Canon (JJ Filme). Man darf jetzt nicht vom Ende Stand Star Trek Nemesis ausgehen.

Ich fands auch recht erstaunlich wie einfach Data wieder in seine Rolle kam - Picard merkt man sein deutliches alter schon an, er spielt es auch so, was aber auch echt ok ist.
 

AmeRiZe

WERWURST!
Staff member
BattleZone Manager
Wumpus
Jan 30, 2008
26,764
343
395
Berlin



Irgendwie fand ich die aktuelle Folge nicht gut, da man jetzt weiß wer wo steht. Zugegebenermaßen konnte man sich das denken, aber es lässt auch weniger Raum für ungeahnte Wendungen. KA, was meint ihr?
 

Lunak

Moderator
Oct 22, 2008
27,330
133
375
Bayern
www.bayern.de



Bin sehr gespannt wies weiter geht und wer weiß Wendungen können noch recht extrem werden.
Irgendwie warte ich ja darauf das Q um die Ecke biegt und Picard damit verarscht das er sich selbst als Renter darstellt :D
Etwas Angst hab ich vor den Klingonen - fand die Zukunfts-Story in TNG ja schon sehr spannend, da lebte aber auch Data noch und es gab kein Discovery :/ .
 
Feb 19, 2014
13,128
116
260
Schwobaländle
jo, wird so langsam. scheint ne interessante geschichte zu werden.

war jetzt nur a bissl kurz die 2. folge oder ging schnell vorbei.

müsste man dazu was wissen?
gibts nen speziellen grund, aus der serie bzw film, warum der da ist.

oder war der da zufällig als des "dinges" bei voyager - letzte folge, gesprengt wurde.
 
Sep 7, 2005
2,354
28
270
30
Zürich



jo, wird so langsam. scheint ne interessante geschichte zu werden.

war jetzt nur a bissl kurz die 2. folge oder ging schnell vorbei.

müsste man dazu was wissen?
gibts nen speziellen grund, aus der serie bzw film, warum der da ist.

oder war der da zufällig als des "dinges" bei voyager - letzte folge, gesprengt wurde.


Ne man weiss nur das es im Romulanischen Raum ist. Mir wäre nicht mehr bekannt.
 

AmeRiZe

WERWURST!
Staff member
BattleZone Manager
Wumpus
Jan 30, 2008
26,764
343
395
Berlin



Vermutlich der Kubus von Hugh, aber wie der dort hingekommen ist, kA. Kann mir aber vorstellen, dass er im Transwarp-Netzwerk der Borg war kurz bevor es von der Voyager zerstört wurde und dann beim Austritt stark beschädigt wurde.

Alter, dass mich bis jetzt noch keiner gehängt hat, dass ich Enterprise statt Voyager geschrieben habe xD Das Forum ist halt eine One Man Show^^
 
Last edited:
Sep 7, 2005
2,354
28
270
30
Zürich



Ne, ist mir schon aufgefallen. Aber soweit ich mich errinern kann hatte hugh keinen kubus sondern irgend ein Allien Schiff asimiliert. Ich bin beruhigt das Worf und Gordie noch irgendwo leben :D
 

Lunak

Moderator
Oct 22, 2008
27,330
133
375
Bayern
www.bayern.de



Vermutlich der Kubus von Hugh, aber wie der dort hingekommen ist, kA. Kann mir aber vorstellen, dass er im Transwarp-Netzwerk der Borg war kurz bevor es von der Voyager zerstört wurde und dann beim Austritt stark beschädigt wurde.

Alter, dass mich bis jetzt noch keiner gehängt hat, dass ich Enterprise statt Voyager geschrieben habe xD Das Forum ist halt eine One Man Show^^
Der Großteil der Borg stammt doch aus Voyager warum hängen, der Delta Quadrant ist nach wie vor voll von denen, kann man schon mal verwechseln^^
Habs ja nie komplett überrissen aber es wirkte ja so als gäbe es mehrere Schwärme, da ja eigentlich zwei identische Königinnen gekillt wurden.... Time Travel fucks up everything :D