standart bo

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Mar 15, 2007
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moin bin neu hier ....(habe die alten teile nur an lans gezockt) ...hab mir heute die demo geloadet und komme damit nicht kalr ..hat jemand schon ne bo raus ??? ich weiß net was ich zuerst udn danach bauen soll ...
würde mcih sehr über hilfe freuen ;)
 
Ich hab die Demo leider noch nicht testen können, aber ich denke probieren geht über studieren.
Probier doch einfach selbst mal rum, was du wann wie bauen kannst.

Macht doch auch mehr Spaß, als nach Anleitung seine Basis zu bauen ^^
 
Meine BO:
Kraftwerk+Emissary/Surveyor (welche Fraktion halt) -> Kaserne -> Raff+2xIng+10xRocket+10xStandinf -> Kraftwerk+Laser Turrent/Guardian -> Kran+Shredder Turrent/Watch Tower -> Raff+Warf+Laser Turrent/Guardian...jo, ka, je nach dem ob ich angegriffen werd oder nicht, aber so mal meine grobe standart anfangs buildorder :)
 
ich werde bestimmt keine detaillierte bo vorstellen, aber:

möglichst schnell eine Waffenfabrik bauen, möglichst schnell expandieren und wenn das 2. Feld gesichert ist, eine 2. WF bauen
nach der 1. WF eine Kaserne und die Spikes besetzen, aber dabei auf die Ingenieure aufpassen
Infanterie als Kampfeinheiten kann man leider vergessen, würde ich gar nicht erst bauen
ein Kran lohnt sich so früh nicht und man sollte sich auch nicht einbunkern

Tech-Zentrum kommt erst, wenn du genug Geld hast und erst nach einer 2. WF

@Reen: lol^^ du bewirbst dich als tw admin, aber kennst das Spiel nicht einmal^^
 
@ -=GW=-GerWar113:
Alles was es in Foren zu lesen gibt weiß ich ^^
Und die Demo werd ich ab Sonntag abend auch endlich zocken können. Also bis C&C3 draußen ist, weiß ich alles was ich wissen muss ;)

Normalerweise hätte ich mit der Bewerbung gewartet, bis ich die Demo bisschen gezockt habe und 100% alles weiß, aber da kein "Einsendeschluss" oder sowas angegeben wurde, war ich mir nicht sicher, ob es dann plötzlich zu spät wäre. Und die Chance auf den Admin Posten wollte ich mir nicht entgehen lassen.
Deshalb kam zuerst die Bewerbung und danach das Aneignend es Wissens. Manchmal muss man halt Prioritäten setzen :p

Aber ich denke jetzt gehen wir lieber wieder zurück zum ursprünglichen Thema des Threads.
 
jo thx für eure hilfe werde sie ausprobieren udn vll noch mal sleber ausprobieren
 
ich werde bestimmt keine detaillierte bo vorstellen, aber:
Lol - spätestens wenn die Replays zu sehen sind ist dein "Traum" vorbei.

Pho3nix schau dir doch mal die Videos hier und auf GR an.
 
die bo's sollen aber jeweils nur für die demomap sein oder? oder baut ihr immer gleich? ich bau ja mehr "nach gefühl" und nicht immer gleich...wär mir zuviel routine und würd mich zu sehr an arbeit erinnern :D

ich glaube auf grösseren mas macht es sinn den kran als allererstes noch vor dem kraftwerk zu bauen...spätens bei der waffenfabrik hat man die zeit wieder drin (hab das jetzt aber nicht sekundengenau nachgemessen)...vor allem wenns maps mit blauem tib gibt..wo dann ja mehr geld am anfang da ist.
 
jo....mirco ,...hab auch dow erfolgreich esl gezoggt und konnt mit dne besten spielern mithalten also wenn cih mich erstma eingespielt hab könnt ihr euch auf was gefasst machen ^^^ ;-)
 
Also micro sehe ich bei dem game jetzt noch nicht wirklich. Panza's in Massen bauen... Naja.
Also für mich persähnlich iost, was sowas angeht, Wc3 einfach das Non-Plus_ultra. Aber warten wir mal die verkaufsversion ab. Nur bezweifel ich, dass sich dort großartig was ändern wird.


Gruß, Nico
 
So ich stelle nun ein paar Bo s vor .. Kommentare sind wilkommen :)

1. Standart no Exe

- Power Plant
- Barrack (2 ingi) -> 5 racks
- Raff
- Warfactory (2 Sammler) -> dann Predator only
- Raff
- Warfactory -> Predator Only

Mit dieser Bo hat man nach 3 Minuten 7 Predators auf der Map und 5 Racks, wieviel Geld man hat habe ich nicht nachgeschaut ... aber man hat eine gute Eco und kann gut pumpen / techen / expanden. Das letztere ist zwingend erforderlich da man sonst im Midgame kein Geld mehr hat.

2. Fast Crane BO


- Crane
Line1 - Power Plant
Line2 - Raf
Line1 - Barrack (2 ingi) -> 5 racks
Line1 - Raff
Line2 - Warfactory (2 Sammler) -> dann Predator only
Line1 - Warfactory -> Predator Only

Bei dieser Bo hat man 11 Predators auf dem Feld, es gilt das gleiche wie oben. Man muss allerdings schnell genug sein um nicht den rechten ingi zu gefährden ..

Ich denke eine Exe bringt erst im Midgame etwas, allerdings ist es nie verkehrt, die Häuser mit Rockets zu besetzen ..

3. Save Ingi Crane BO

- Power Plant
- Barrack (2 ingi) -> 5 racks
- Crane
Line1 - Raff
Line2 - Raff
Line2 - Warfactory (2 Sammler) -> dann Predator only
Line1 - Warfactory -> Predator Only

Diese Bo hat gegenüber der ersten Bo den Vorteil, dass man einen Kran hat, jedoch auch nur 7 Preds



So nun darf diskutiert werden.

p.s.

möglichst schnell eine Waffenfabrik bauen, möglichst schnell expandieren und wenn das 2. Feld gesichert ist, eine 2. WF bauen

Ich glaub diese Bo will ohnehin keiner sehen, ich würde sie als eher schlecht bezeichnen, wenig Units, schlechte Eco .. also tust du uns ein gefallen wenn du uns damit verschonst ;)
 
sieht das ganz ok aus. deckt sich auch mit meiner erkenntnis, dass man mit dem kran ab der wf im vorteil is gegenüber ohne kran.

würde allerdings vorschlagen vor den preds erstma 3 oder 4 apc zu bauen und da die raks reintun. kostet weniger als die preds, is flexibler als die in die häuser zu packen und die raks werden nicht so leicht von gegner buggys platt gemacht. zusätzlich hat man luftabwehr.

ich persönlich bin kein freund vom häuserkampf und zerleg die häuser an meiner base möglichst früh selber damit sie nicht zur falle werden....ist nachher so zeitaufwändig die zu räumen ;). selber besetzen find ich blöd weil man eh nicht alles bewachen kann und vor allem wenn die einheiten zum räumen gebaut werden können sind die einheiten in den häusern irgendwie reine geldverschwendung...wenn man zuviel geld hat ok...aber schon am anfang find ichs sinnlos.

die exe nicht so früh zu setzen kann ich dagegen wieder befürworten. besser man wartet an den tibfeldern bis der gegner seine exe aufbauen will und zerstört erstma den surveyor. dadurch gerät der gegner unter druck (hat sicher schon ne raff in der hinterhand und weiss nu nicht wohin damit). da er kaum 2 exen auf einmal versucht zu bauen hat man nun freie bahn alle einheiten die man braucht auf eine seite zu schicken und da seine eigene exe aufzubauen und ist dadurch schon mal im vorteil.

die sache mit den 2 waffenfabriken hat noch den vorteil, dass die panzer schneller repariert werden wenn man sie immer schön in der nähe der fabriken lässt. allein dadurch ist der gegner schon im nachteil, weil der natürlich mehr probleme hat seine einheiten nebenbei auch noch in stand zu halten.
 
Die Units waren nur zum Vergleich, ich baue natürlich andere :P

Ich bauen gegen Brutal PC nach den beiden WFs ein Command Post und eine Kaserne vorne für den Häuserkampf. Wenn man nun alles nach vorne verlagert, die Outposts von dem Gegner an seiner Exe gekillt hat, hat man leichtes Spiel :)
 
noch eine frage was sidn power plantes ?? kann mal jemand die ganzen begriffe erklären ..also die speziellen für c&c
 
thx für die hilfe steige jetzt ein wenig besser durch die bo's durch ^^ :-)
 
lol nette bos^^
dann weiß ich schon mal, was mich im mp erwartet:
leichte Opfer^^

Kran kostet zu viel Geld, spart kaum Zeit, den baut man erst später, nicht vor der Waffenfabrik

wenn ihr mit Rak-Truppen und 2 Samnmler und Kran und was weiß ich was so viel Zeit vergeudet, sammele ich längst schon an zwei Tib.-Feldern (genau dassselbe macht der PC)

und ich weiß nicht, wie du dir das vorstellst, aber du zerstörst meine Exe nicht, weil dort bereits Einheiten sind - genauso wie Einheiten auf dem Weg sind deine Base verreckt zu machen^^
deine 2 Sammler werden dir dann nicht mehr viel nutzen^^

ihr solltet mal eure Erfahrungen aus anderen c&c nutzen, und nicht denken, dass was gegen pcs am besten ist, gegen Menschen zieht^^

mal ganz davon abgesehen, dass die meisten Tib.-Felder wohl auf anderen Maps besser liegen werden als auf dieser Map

naja, viel Spaß im Multiplayer, haquee rofl^^

p.s.: ihr solltet echt mal darauf achten, ökonomisch zu bauen und das Geld nicht zu verprassen
 
ja .ka ..habe die alten c&c nicht vorher gezockt ..nur mal so auf lans aber sonst net ... schüzt du dien 2tes feld mit einheiten ?? nicht mit abwehr ??
oder ist das kagge wgeen dre energie die damit verbundne is ??
 
also ich übertrage meine prinzipiellen verallgemeinerten Erfahrungen von C&C Generäle auf TW
ich bin der Meinung , dass das geht, weil eben beide Spiele C&c sind und trotz Unterschieden Gemeinsamkeiten haben

das heißt nicht, dass ich am Anfang bei NOD schnell einen Flammenpanzer bauen will, um die Basis wie in ccg einzuäschern^^, nein, aber ich meine damit
, dass man sowohl in Generäle als auch in ra2 als auch in tw schnell zu viel Geld kommen muss und dazu besetzt man andere Felder

ich weiß ja nicht ganz, wie schnell ihr eure 2. WF baut, da müsste ich jetzt echt mal ein Rep haben, aber ich finde es nicht so toll, die 2.WF so schnell und bei der Haupt-Basis zu bauen

ich baue schnell eine exe, und man muss erst einmal wissen, in welche Ecke der Gegner geht und bis der Gegner weiß wo ich bin, habe ich beim Außenposten schon längst meine 2. WF und baue dort Einheiten, da ich mehr Felder und Sammler als der Gegner habe, und somit auch mehr Geld und mehr Truppen

von den Verteidigungsanlagen halte ich nicht viel, Bunkern bringt nichts, ein guter Gegner verheizt bei nem turtle Spieler nicht alle seine Einheiten, sondern greift entweder wo an, wo keine Verteidigungsanlagen sind (Main Base?) oder verschafft sich den Ressourcen-Vorteil, indem er alle Felder kontrolliert oder baut ne SW (wenn der Gegner extrem bunkert ist das am besten)
standardmäßig versucht man es zwischendurch einmal mit Artillerie, verbunden mit nem starken Panzerverband

ich baue also bei der exe keine Verteidigungsanlagen, sondern baue dort ne zweite Armee auf

mobile Verteidigung ist immer besser als standortgebundene, weil du dem Gegner einfach zu viel Raum lässt (was machst du, wenn der deine exe nämlioch gar nicht angreift? dann sitzt du dumm rum auf den Vert.-Anlagen und ärgerst dich)
 
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