Stand der Dinge

Ka$$aD

Moderator

Jul 28, 2004
14,202
134
360



ach schade, wenn ihr Rechts habt. Würde gerne wieder ein fettes CnC spielen. Vor allem Online geht bei mir nicht. Zudem habe ich Sicherheitsbedenken bei externen Dienstanbietern, unabhängig davon bekomme ichs nicht hin. (habe über Origin installiert)
Zero Hour kann man z.B. noch problemlos online spielen :)
Gibt ständig Turniere, zum Teil mit einigen hundert Dollar Preisgeld, eine online Ladder (demnächste auch für 2v2) etc.
 
Jun 11, 2006
126
0
0
30
nähe Mainz
so eine ähnliche Wartezeit gab es ja schon mal als Generals erschien 2003 und dann Tiberium Wars erst 2007 kam
Da war aber der Grund, dass das Team was übrig geblieben ist damit beschäftigt war BfME zu machen. Viele wichtige Personen hatten ja Gekündigt als sie direkt nach Gens RA3 machen sollten in einer viel zu kurzen Zeit.
 
Oct 19, 2008
5,581
10
230
Banania
Da war aber der Grund, dass das Team was übrig geblieben ist damit beschäftigt war BfME zu machen. Viele wichtige Personen hatten ja Gekündigt als sie direkt nach Gens RA3 machen sollten in einer viel zu kurzen Zeit.
Mit dem Angriff Steiners wird das alles in Ordung kommen.
 
Jul 16, 2007
76
1
200
35
Leipzig
Aber der Angriff Steiners ist nicht erfolgt. :C
Ja leider.. :D

Aber dann hätte es vielleicht C&C so nie gegeben..

Da war aber der Grund, dass das Team was übrig geblieben ist damit beschäftigt war BfME zu machen. Viele wichtige Personen hatten ja Gekündigt als sie direkt nach Gens RA3 machen sollten in einer viel zu kurzen Zeit.
Ja EA ist halt total Geizig, die sollten die marke lieber verkaufen an einen besseren Puplisher oder Entwickler oder einfach mir schenken und ich leih die lizenz dann an Petroglyph ( ist ein komischer Name die sollen sich endlich wieder Westwood nennen.. :D ) Gehört der Name Westwood Studios eigentlich auch noch EA oder ist der wieder Frei?
 
Last edited:
Jul 16, 2007
76
1
200
35
Leipzig
ach schade, wenn ihr Rechts habt. Würde gerne wieder ein fettes CnC spielen. Vor allem Online geht bei mir nicht. Zudem habe ich Sicherheitsbedenken bei externen Dienstanbietern, unabhängig davon bekomme ichs nicht hin. (habe über Origin installiert)
Hiermit kannste dein Generals online spielen:

http://cnc-online.net/

und wenn du die Origin C&C Ultimate Edition hast brauchst du noch den Patch:

http://www.moddb.com/games/cc-gener...ds/cc-the-ultimate-collection-fixed-launchers

damit kannste dann auch Mods wieder Spielen und Maps im spiel empfangen und senden etc.

Wenn du Fragen hast einfach bei mir melden.. ;)
 
Oct 28, 2009
21,263
1
260
29
Zero Hour kann man z.B. noch problemlos online spielen :)
Gibt ständig Turniere, zum Teil mit einigen hundert Dollar Preisgeld, eine online Ladder (demnächste auch für 2v2) etc.
Also bei mir funkt kein CnC Problemlos , entweder spackt Origin rum oder Win10 macht nicht mit und selbst wenn das geht kann ich ohne ein Programm nicht Online zocken

Für mich ist das alles andere als Problemlos , gut würde ja auch kein sinn machen bei nur 12 Spieler bei TW und 22 bei KW noch Online zu zocken dennoch Problemlos geht kein EA Game :)
 
Oct 19, 2008
5,581
10
230
Banania
Problemlos geht kein EA Game :)
...geht kein EA Game MEHR, die zahlreichen Bugs außen vorgelassen, konnte man durchaus relativ problemfrei online zocken (shoutout an asynchron, um nur mal einen zu nennen)
zumindest wenn man ein scheiss starkes fell und einen starken molotov aus 1/3 heizöl und 2/3 toleranz hatte
es ging ja mit den collector/ultimate/wasweißichwas editions los nach jedem verf. neuen spiel die unter windows xy nicht mehr unterstützt wurden
PLUS die abschaltung der server, das fehlen jedwener wartung der software seitens ea
edit: und das ganze origin gedöns, die bugs die mit den patches dazu kamen,...
 
Jul 16, 2007
76
1
200
35
Leipzig
aww cool, weist du zufällig wann 1.6 für kanes rache rauskommt?
Am 10.03.2027 stand gestern im offiziellen EA forum, eigentlich wollte ich dir den link der Quelle schicken aber die Server scheinen jetzt endgültig down zu sein.. ;)
 
Jul 16, 2007
76
1
200
35
Leipzig
Also bei mir funkt kein CnC Problemlos , entweder spackt Origin rum oder Win10 macht nicht mit und selbst wenn das geht kann ich ohne ein Programm nicht Online zocken

Für mich ist das alles andere als Problemlos , gut würde ja auch kein sinn machen bei nur 12 Spieler bei TW und 22 bei KW noch Online zu zocken dennoch Problemlos geht kein EA Game :)
Also bei mir laufen alle Teile der cnc Ultimate edition auf windows 10 64 bit ohne probleme.. ;) außer alarmstufe rot das hängt sich auf wenn man auf den desktop wechselt, sonst läuft alles woe gewohnt mit den standart bugs.. ;)

Da gibts auch ein gold patch für die alten teile damit die funzen..
 

Ka$$aD

Moderator

Jul 28, 2004
14,202
134
360



Also bei mir funkt kein CnC Problemlos , entweder spackt Origin rum oder Win10 macht nicht mit und selbst wenn das geht kann ich ohne ein Programm nicht Online zocken

Für mich ist das alles andere als Problemlos , gut würde ja auch kein sinn machen bei nur 12 Spieler bei TW und 22 bei KW noch Online zu zocken dennoch Problemlos geht kein EA Game :)
Wenn du JETZT in einschlägigen Foren (z.B. hier) um Hilfe bitten und deine Probleme beschreiben würdest, stünden die Chancen nicht schlecht, dass du morgen Abend bereits ZH online spielen könntest. Vielleicht würde es auch genügen, wenn du einfach nur die richtigen Themen in Foren lesen würdest und du könntest heute noch spielen. Was will man mehr von einem zwölf(?) Jahre alten Spiel erwarten, dessen offiziellen online Server längst abgeschaltet wurden? Separate Anti-Cheat-Tools à la Punkbuster oder Gentool sind auch keine Besonderheit und viel mehr Segen als Schikane. Dass man bei derart alten Spielen immer irgendwelche Inkompatibilitätshürden überwinden muss ist normal, wenn das gemacht ist läuft ZH problemlos, da gibt es deutlich negativere Beispiele die einfach nicht stabil laufen wollen.

Vielmehr glaube ich, dass du einfach nicht genug Lust auf ZH oder dergleichen hast, von daher ist rummotzen auch nicht gerechtfertigt :)
 

AmeRiZe

WERWURST!
Jan 30, 2008
26,684
324
395
Berlin



Bei mir müsst ich erst den EA Support anrufen, da er das Spiel nicht aktivieren will, weil mein Code angeblich schon benutzt wird (Origin) und darauf hab ich keinen Bock.

Bei TW bekomme ich auch direkt ne Fehlermeldung und Revora findet auch kein Game...

Mir ist das jedenfalls zu viel Aufwand, da spiele ich lieber andere Games, als mich damit zu beschäftigen. Außerdem bekomme ich Maik auch nicht dazu, den ist ja selbst tunngle zu viel Arbeit...
 
Jul 16, 2007
76
1
200
35
Leipzig
Ich hab hier kein inet:(
Und wie schreibst du dann bitte hier ins Forum?

Ist jetzt ne Äpfel/Birnen Geschichte, aber ich wollte openRa mal erwähnt haben
Ach das ist doch scheiße, die Auflösung ist so hoch, da brauch ich ne Lupe um ein Gebäude zu sehen.. ;)
Außerdem kommt das in Englisch nicht so cool rüber wie in Deutsch....

1024 × 576 hätte voll ausgereicht um in 16:9 Widescreen zu zocken..
 
Last edited:

AmeRiZe

WERWURST!
Jan 30, 2008
26,684
324
395
Berlin



Und wie schreibst du dann bitte hier ins Forum?
Ich habe sogenannte Turbotauben, die ich zu stefros schicke.;) Der schreibt für mich hier mehr oder weniger das was ich auf'm Zettel schreibe.;)