Blöde, käsige Motivationsschreiben... Wieso schreibt man die noch? Da steht doch eh nur genau das gleiche drin, was schon hunderte vor mir geschrieben haben..
Natürlich will ich den Platz, weil mir das Spaß macht. Natürlich will ich ihn, weil mich das Thema interessiert. Natürlich will ich das und nicht beispielsweise BWL studieren, weil das überhaupt nicht zu meinem Grundstudium passen würde. Und natürlich gehe ich davon aus, dass diese Uni gut ist und keine Pfeifenheinis besitzt, sonst würde ich mir gar nicht erst die Mühe machen!
Ich würde wirklich zu gerne mal in den Kopf von denjenigen schauen, die sich, egal wo, tagtäglich dutzende dieser Dinger geben müssen.
Vielleicht sollte ich mal mit einer neuen Methode anfangen:
Servus und Grüezi Peter (oder wie auch immer der heißt),
ich bin der Hannes* und mag Döner! Du magst sicherlich auch Döner! Und jetzt stell dir mal vor, wieviele ich mir mit einem Abschluss an eurer Uni mehr leisten könnte, als jetzt.
Wann darf ich anfangen und servus,
dein Waldmeisterschorsch*
*Natürlich sind das nicht meine richtigen Namen, aber wen interessieren die schon, hier geht es offensichtlich nur um Döner!