Stärken und Schwächen der Fraktionen

hab erst 4 spiele online gamacht mit gdi stealtallons. hab das gefühl es giebt kein lategame mehr. das sammlergekicke am amfang entscheidet das spiel nahc wenigen minuten.

Leider nein.
Der von dir angesprochene Zone Shatterer brauch nur 2 Schuss um nen Scorp zu killen.
Im Gegenzug brauch der Scorp aber ungefähr so lange wie für nen Predator.
Dafür brauch der Shatterer wieder 3-4 Schuss fürn Kraftwerk was mir jetzt aber wieder zu wenig Dmg ist.

Fazit: Der Shatterer ist eine Angriffseinheit und keine Artillerie, wie er anfangs angekündigt wurde.

der Shatterer kostet auch mehr als ein Scorp

ich finde ihn nicht op, mir sind Preds eigentlich sogar lieber

wenn man Nod Mots gut lenkt, sind sie auch sehr stark, aber wenn man sie schlecht lenkt, gehen sie gegen Sucher etc. unter

Nod hat fiese Taktiken, GDI den MARV, Scrin Sturmreiter, vor allem Sucher, den Mechapede und dieses wunderbare Wunderkind^^ Wilko kann mit diesem grandios umgehen

ok hab 100 spiele gemacht; ich finde:

scin >> gdi = nod

genauer reaper > scrin > traveller = gdi = nod

epics:

zocom marv >> redeemer > eradicator

ravager sind super, die upgrades von reaper sind super
die pros werden scrin spielen = sucherspam mit upgrades
vollwertiger reapersucher fast so stark wie predator, dafür flexibler;
harrassunit, antistealth, splashdamage antiair...

während der gegner von anfang an unter druck gesetzt wird (supportpowers von scrin ftw^)
macht der scrin einfach basewalking ( kran, stasekammern und produziert nebenbei ravager)

wenn t3 reapertripods mit shildupgrade.
dieses aufsaugupgrade funzt net, hat deutschmaschine rausgefunden.
VVV

alles in allem Brossea wird sich freuen und wird net mehr meckern :P

marked of kane :
empsoldaten
upgegradete inftürme

Zocom:
zone raider in kombo mit keramikhubbis und keramikzoneorcas

steeltallons:
zu stationär :(
orcas sind gut aber einfach konterbar

blackhands haben keine gestealthten sammler :(
keine stealthtanks

dafür megastarke inf mit flammenupgrade + zusätzlichen blackhandtypen
leuterer = basen-zerstörer
shadows
...

reckoner sind einfach zu kontern:
laserzäune, inftower, bunker , einfache antiinfunits darumstehen haben..

der shatterer ist gar nicht überpowered,
was fürn quatsch leute
wenn dann eher underpowered,
hab gedacht dat ding wäre stärker bevor ich das spiel gespielt hab.

Last edited:
der Shatterer kostet auch mehr als ein Scorp

ich finde ihn nicht op, mir sind Preds eigentlich sogar lieber

Nun ja, er wurde aber als Artillerie angekündigt oder?

Und als Gebäudeangreifende Unit macht er mir definitiv zu viel Schaden an Tanks und Inf.(und zu wenig an Gebäuden)

Mir is grade aufgefallen, dass die Titans durch den fehlenden Reverse Move extrem anfällig, wenn nicht gar nutzlos sind, da man sie auf nem Rückzug allesamt verliert, weil sie nen kilometerlangen Wendekreis haben.

wobei die Reckoner extrem viel aushalten, wenn man die an wichtigen Punkten platziert, kann nes richtig imba werden
ich hatte mit meinen Versuchen, die zu nutzen bisher aber nicht so viel Erfolg, habs aber bisher auch nur einmal versucht und dies wohl zu früh

aber progamer könnten aus den Reckonern nahe Tib Türmen oder nahe Tib Felder oder eben einfach bei der gegn. Basis viel Schaden anrichten, denke ich

aber davon abgesehen, gefällt mir Nod auch immer weniger und Scrin immer mehr
Traveler finde ich aber genausogut wenn nicht besser als Reaper
billige Sturmreiter und ein wundervolles Wunderkind ;)

ansonsten finde ich deinen Beitrag sehr treffend
Steel Talons sind zu schwach :( und ja vom Shatterer hatte ich auch mehr erhofft
kann ja sein, dass er als Artillerie angekündigt wurde, ka, wobei ich mich daran nicht erinnern könnte, aber GDI bräuchte mehr innovative Einheiten und gemeine Taktiken
besseres BMT, Hammerheads gegen Inf, bessere Orcas und Slingshot als AA sind sehr gute Ergänzungen, aber alles nicht imba
und den Marv bekommt man halt erst am Ende

hab erst 4 spiele online gamacht mit gdi stealtallons. hab das gefühl es giebt kein lategame mehr. das sammlergekicke am amfang entscheidet das spiel nahc wenigen minuten.
dito

sammler sind zerbrechlicher geworden;

heisst auf die dinger muss man mehr aufpassen:
wegmicroen, wenn harrassunits kommen, sowie sollte man immer scoutunits irgendwo stehen haben und auchma gucken was der gegner in seiner base baut,
damit man auf alles ne passende Antwort hat.

harrassen wird nu belohnt und das ist gut so.
das spiel ist im vergleich zu tw besser geworden.

ich finde übrigens, dass es vor allem darauf hinausläuft:
1. Rushen und Sammler kicken
2. techen, Stealth Units, Epics, Wunderkind und andere imba Sachen ausnutzen

ich finde, dass das mid game zu kurz kommt, kann aber auch dara liegen, dass die Taktiken fürs mid game noch nicht gefunden werden, ist natürlich nur eine persönliche Momentaufnahme

und ja, kw ist vielfältiger und besser und spannender als tw, auch schwieriger

Ich hab ja eigentlich gedacht Titan und Wolverin schreien gradezu nach Midgame. Leider ist für mich das Preis Leistungsverhältnis etwas unausgeglichen.

Sammler kicken ist auf großen Maps etwas leichter gesagt als getan^^

Da stimme ich zu. Dragonfood hat richtig gelegen bei der Beratung^^
Leider bin ich mit den neuen Karten noch nicht so vertraut und verhaspel mich gerne mal :(

Last edited:
ich finde übrigens, dass es vor allem darauf hinausläuft:
1. Rushen und Sammler kicken
2. techen, Stealth Units, Epics, Wunderkind und andere imba Sachen ausnutzen

ich finde, dass das mid game zu kurz kommt, kann aber auch dara liegen, dass die Taktiken fürs mid game noch nicht gefunden werden, ist natürlich nur eine persönliche Momentaufnahme

kann mich an popkornmomente erinnern; wo deutschmaschine gegen merilya epische schlachten geführt hat.
kanes wrath ist schöner und spannender zum gucken geworden.

Hmm, Ich nutze die Teile lieber für etwas anderes ^^. Als Ingi-Fharzeug eigentlich nur mit Stealthpod zu gebrauchen.

Als Bunker mit ein paar Rockets oä. super geeignet umd Punkte zu sichern, wie die Tiberiumfelder oder die eigenen Sammlerchen.

Auch nett: 5-6 Reckoner mit Beladung zum Gegner fahren und früh genug auspacken, ohne allzu grißen Schaden genommen zu haben. Macht wirklich derbe Schaden und hält verdammt viel aus.

Gibt aber auch effektive Konter dagegen... Auf Seiten von Nod zum Beispiel Strahlenkanone oder Stealthpanzer (den aber mit Einheiten abschiermen).

Raketenmänchen brauchen 33-34 * 2 Schuss (wenn vollständiger Bunker) und 5+15 *2 Schuss, wenn er fahrend zerstört werden möchte.

Ein Stealthpanzer benötigt 3 Schuss: 1 um ihn zum Bunker zu machen und 2 um ihn zu vernichten. Getestet hab ich nicht, wie viele Schuss er beim vollen Bunker benötigt, ich schätze aber 5.

Solange er sich ncoh bewegt ist er anfällig für jede Art von panzerbrechende Munition, aber sobald er ausgepackt ist, ist er ein Monster^^. Da müssen dann schon Gebäudekiller ran

€: PS: Walker können über den reckoner drüber laufen

Last edited:
Was mich wirklich mal interessieren würde, wären die Twins der BH ?

greetz

Das doppelte Lottchen der BlackHand ist garnet mal soo übel denn da sie ja Veteran rauskommen, heilen sie auch recht fix... d.h. im Doppelpack auf ne Base zurennen, wenn eine knapp vor Tod ist, die andere vorziehen und die halbtote zurück für Healing.. klappt ganz ordentlich, wenn der Gegner net allzu intelligent kontert..

Kann es sein, das die Reedemer-Specialfkt. nicht richtig funktioniert? Bin nun schon paar mal in gegnerische Einheiten reingelatscht und hab sie ausgelöst, aber irgendwie gabs kein Effekt...hmmm!?

Ich ziehe meine Meinung über den Shatterer zurück, hab ihn jetzt fünf mal gebaut und kein einziges Mal hat er mir geholfen grrrr....

Was auch sehr nice ist: Der Titan der SteelTalons kann über Tier1-Panzer drüber latschen...
Leider ist das Repair-APC verbuggt, denn wenn man es zu einem titan hinschickt, sodas die Repair-Area des APCs den titan repariert, geht der titan weg...der hat wohl eine zu grosse "Grundfläche"... ist ja wohl nicht sinn der Sache...

ich tippe darauf, dass ein Scrin die gb gewinnt, mal sehen
GDI bestimmt nicht

NOD hat gewonnen ;)

es kommt immer drauf an wie man sich anstellt und auf welcher map, solange der Gegner nicht imbaaaaaaa!!!111einseinself Mechapeter spammt, is noch alles drin

Back