Spielgeschwindigkeit zu langsam?

MrYuRi

UF Supporter
Joined
Jul 17, 2002
Messages
9,392
Reaction score
1
Ich habe mittlerweile von vielen Spielern, besonders von Top-Spielern, gehört, dass sich RA3 extrem langsam spielen soll. Das war auch der Eindruck, den mir die Ingame-Videos vermittelt haben, die ich bisher gesehen habe. Leider habe ich noch nicht die Möglichkeit gehabt, selber die Beta anzuspielen.

Was ist denn der Eindruck von denjenigen, die die Beta schon gespielt haben? Spielt sich das Spiel sehr langsam, vielleicht zu langsam? Ein paar Erfahrungsberichte zu diesem Thema würden mich sehr interessieren.
 
Langsamer als C&C3 schon, zu langsam nicht wie ich finde.

Wird sich aber sicher noch zeigen müssen, ist nur mein erster Eindruck.
 
besser als Speed 6 bei ra2 xD

aber als ich die videos am anfang auch geschaut habe dacht ich mir auch das ist ja sau lahm. doch am ende passts schon ganz gut :)

ich denke nicht das es zu langsam ist.... optimal so wies ist ^^
 
Es spielt sich definitiv nicht zu langsam, würde mich interessieren welche top-spieler das gesagt haben. O_o
 
Hab mir jetzt 3 Ingame-Gamplay-Videos angeschaut und es sieht für mich wirklich langsam aus :(
 
Kann ma jemand nen Vergleich zu Generals ziehen was Geschwindiigkeit angeht?
 
Es ist definitiv nicht zu langsam, man bekommt die Fetten bummer nur erst viel später weil die kasse das nicht mit macht.
Mit Inf und den leichten Fahrzeugen zu Anfang lässt sich aber auch ganz schön was reissen imo.
Hab mit Moof schon nen Game gemacht und ich fand es war schön ähnlich wie Generals, was Schnelligkeit angeht.
 
fettttt ^^ die geschwindigkeit ist gut so wie es jetzt ist :) bitte kein cash flood ^^
 
Von der Geschwindigkeit würde ich sagen Ra2. Man hat am Anfang etwas Luft zum scouten - wenn der Gegner nicht scoutet kann man natürlich keine Hundekämpfe machen/ die bellen Fähigkeit etc. anwenden, hat also dort für kurze Zeit Luft. Ab dann ist man eigentlich konstant beschäftigt über die Karte zu scrollen, gleichzeitig zu bauen und den ersten Angriff auf die Sammler zu starten. Wem das alles nicht schnell genug ist, der kann auf der 4 Spieler Karte auch einen Inf-Rush starten.
 
Jo, ich mein jetzt nich vom Base-Aufbau her, sodnern eher vom Gameplay ^^
 
Ähnlich wie Generals.
Die Units sind nicht ganz so schnell wie bei TW/KW imo.
Mir kamen sie zumindest nicht so vor, und die Gebäudepanzerung ist nicht so hoch wie in TW/KW, heisst man kann auch mal mit 2-3 Rak Trupps ne Raf killen wenn man sie nicht aufhält.
Jedenfalls verhindert die Reparaturfähigkeit die Zerstörung nicht mehr so extremst, dass man sich Zeit zum Gegenangriff lassen kann.
 
Ich finds eig. nicht zu langsam.
Ähnlich wie Generals aber nicht ganz so lahm.
 
Eine einzelne Einheit hat einfach einen viel höheren Wert - natürlich ist es langsamer als C&C3 - man haut eben nicht 50 Scorps aus der Waff und fährt damit überall durch die Gegend, sondern man hat dann 4 Panzer und muss mit denen sorgsam umgehen.

Im Gegensatz zu KW 1.01 hat man aber beispielsweise am Anfang vom Spiel nicht diese enorm langen Wartezeiten, in denen man nichts sinnvolles machen kann.

Bisher habe ich auch noch von niemandem, der die Beta gespielt hat gehört, dass das Gameplay zu langsam sei. Würde mich daher auch interessieren, wer das denn nun behauptet hat.
 
Hm, jo, ich werd mir lieba meine eigene Meinung bilden (sobald ich spielen darf... :anime)
 
Naja, Spielgeschwindigkeit ist natürlich ein sehr allumfassender Begriff. Das kann man nicht auf den Macro-Part beschränken, also wie schnell man seine Eco ausbauen kann und höhere Produktionskapazitäten und Techlevel erreicht.

Ein Spiel kann auch mit wenig Einheiten sehr schnell sein. Da spielen dann z.B. Faktoren wie Einheitengeschwindigkeit, Lebenspunkte und Harassment-Optionen eine wesentliche Rolle.

Im Prinzip kommt es also darauf an, was das Spiel einem für Möglichkeiten bietet, durch Schnelligkeit zu punkten und wie sich diese Schnelligkeit äußert. Es kann z.B. auch sein, dass das Spiel über den Großteil der Zeit sehr langsam verläuft und man nur in den entscheidenden Momenten durch ein gutes Reaktionsvermögen punkten kann. Also z.B. in einer großen Schlacht durch gute Micro, für die Schnelligkeit von Nöten ist.
 
Wie gesagt, die Units sind nicht so schnell, gehen gegen die Konter gut drauf und die Gebäude halten einem Angriff nicht so gut stand wie in Generals oder TW/KW.
Die Eco kann nicht so enorm gepushed werden wie in CnC3, heisst man bekommt nicht unmengen Geld in sehr kurzer Zeit und muss sparsam und überlegt vorgehen.
Trotzdem kann man mit den leichten Fahrzeugen mit genügend Micro schon einiges an Unheil anrichten, grade weil am Anfang die panzerbrechende Inf das effektivste Mittel gegen Gebäude ist, die leichten Fahrzeuge aber nicht wenig gegen leichte Gebäude ausrichten, z.B. gegen Kraftwerke.
 
Ich habe die Beta leider noch nicht muss aber sagen, dass es sich für mich bisher doch ganz gut klingt.
Sicher war es schon geil, dass man schnell und viel Aktion in C&C3 hatte. Aber irgendwie ging es dann am Ende doch zu schnell und es waren meist nur wenige Einheiten, die genutzt wurden. :)
 
Naja, Spielgeschwindigkeit ist natürlich ein sehr allumfassender Begriff. Das kann man nicht auf den Macro-Part beschränken, also wie schnell man seine Eco ausbauen kann und höhere Produktionskapazitäten und Techlevel erreicht.

Ein Spiel kann auch mit wenig Einheiten sehr schnell sein. Da spielen dann z.B. Faktoren wie Einheitengeschwindigkeit, Lebenspunkte und Harassment-Optionen eine wesentliche Rolle.

Im Prinzip kommt es also darauf an, was das Spiel einem für Möglichkeiten bietet, durch Schnelligkeit zu punkten und wie sich diese Schnelligkeit äußert. Es kann z.B. auch sein, dass das Spiel über den Großteil der Zeit sehr langsam verläuft und man nur in den entscheidenden Momenten durch ein gutes Reaktionsvermögen punkten kann. Also z.B. in einer großen Schlacht durch gute Micro, für die Schnelligkeit von Nöten ist.

ehrlich altah, du bist einfach in der falschen comm, denn anscheind bin ich der einzige der dich auf anhieb verstanden hat
 
also zur eco... auf der ersten 1on1 map stehen 5 öhlbortürme die im sekundentakt pro turm 10 credits raus hauen. wenn nich sogar schneller. ich hab gestern mein erstes spiel gemacht und mein gegner hatte nach 2min 50s nen income von 3500/min.

ich test da mal bissl weiter :P
 
Back
Top