• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Spiele-Preise !!!

damals als ich die playstation hatte, gab es noch DM, da haben wirkliche top titel 50DM gekostet und es hat danach keine 8 wochen gedauert, bis diese titel dann schon plantinum((?) kann mich nicht mehr richtig an die bezeichnung erinnern) waren und für gute 20DM im regal standen.
DM mit € verwechselt!?
Es gab selbst bei SNES nicht wenige Titel die bei Release für über 100DM in der Liste standen!
 
Das allerteuerste Spiel, was wir zu hause haben: Mario64 (für N64) für unglaubliche 299.- DM (150 Euro). Noch vor Release der N64 gekauft hat es sich mein Bruder gekauft. Keine Ahnung wieso das Spiel damals SO teuer war und warum mein Bruder es sich gekauft hat.
 
das stimmt aber die n64 spiele waren zu DM zeiten sehr teuer. 100-130DM musste man schon hinlegen.
einer der gründe warum ich keine console mehr habe
 
naja hab de dinger ja unbedingt für meine neffe und für meine nichte gebraucht ^^" sonst häts ich eh nicht gekauft btw Sappati ich hab deine einstelung dazu aber

die ham eigentlich garnicht den umrechnungsfacktor von schilling oder halt dmark zu euro berechnet

früher hast du dir um 20 schilling schon ein schönes mittag essen kaufen könen heute kanst du dir für grad mal 1,50€ 4 semmeln kaufn ^^ (nur zum vergleich)

ich habe früher auf den sega 16 bit meadrive gespielt da kostet ein game rund 100 schilling also war das schon sehr habbig aber die meisten dauerten wenigstens länger als wie 2 tage ^^ (konsole hab ich heute noch neben mir stehn)

ich sag nur scheis spiele industrie die wollen alle nur profit aber solch eine story wie arlarmstufe rot 2 oder call of duty 2 wird es nie wieder gebn

(mein gedanke ist das die das schon in yuris rache geplant gehabt hattn) also mit den cnc zusamenhaun
 
lol. Bei mir warens 12 Euro :>

Was habt ihr denn fuer ne Brille bekommen? Sone richtige 'Sonnenbrille', oder eine aus Pappe?

10€ student, 11€ sonst und ich hatte so ne richtige sonnebrille aus festem plastik
 
also ich weis ja nicht sind die konzerne nur mer auf profit aus ?

ich sag nur scheis spiele industrie die wollen alle nur profit

Natürlich, was denkst du denn? Das sind Firmen wie jede andere auch und eins der wichtigsten Ziele einer jeden Firma ist nunmal Gewinne zu erwirtschaften. Die Mitarbeiter da machen ihren Job nicht weil es so 'nen Riesenspaß macht oder um dir eine Freude zu machen indem sie dir ein tolles Spiel schenken. Die wollen von dem Geld das sie verdienen genauso ihr Familien ernähren wie der Autohändler oder der Bäcker um die Ecke.
Die Preise scheinen zu funktionieren - die Leute kaufen Produkte und die Rechnung scheint für die Hersteller aufzugehen. Du kannst ihnen doch nicht vorwerfen das sie ihre Produkte möglichst Gewinnbringend anbieten :o
 
öhm liontiger ich mein ja nur wen ich schon mal keine zeit für ein game habe dan benene ich es wenigstens um oder kündige es als zb eine vorab version an aber ich kann doch nicht eine spiel geschichte zusamenhaun.....

und ja ich weis das die ihre familien versorgen müssen aber von denen bekomt der manager sicher mer als der ami presi also ich mein pro monat die kohle und der manager macht weniger arbeit als die entwickler
 
DM mit € verwechselt!?
Es gab selbst bei SNES nicht wenige Titel die bei Release für über 100DM in der Liste standen!
Jop. Hab eben mal in meine Schublade geguckt: Super Star Wars ist mit 125DM ausgezeichnet, Tutles in Time mit 129DM und Super Empire Strikes Back sogar mit 149DM.
 
Ich finde die Preise eigentlich ganz OK...

Ich meine vor 10-20 Jahren waren die spiele vielleicht 10-20% günstiger aber die Herstellung war auch bei weitem nicht so Kostspielig...

Wenn ein Spiel gut ist würde ich dafür auch 80-100€ geben.


Nicht alle Firmen können es so wie SEGA machen, die für jede Dreamcast die sie verkauft haben zwei mal Shenmue hätten verkaufen müssen um das Geld wider rein zu hohlen für die Entwicklung des Spieles...
 
Last edited:
Ich hab mir Uncharted 2 und Killzone 2 für 85 € gekauft bei Amazon,jetzt sagt mir einer noch was von teuer. ^^
Seit ich Inet besitze hab ich alle Games bei Amazon gekauft.
Und für die Ps3 gib es immer noch die Platinum Reihe.
Wenn ich überleg Uncharted 1 (Platinum) für 20 € das ist ja wohl mehr als ein guter Deal,
Wers gespielt hatt weiß was ich meine.
Killzone 2 ebenfalls Platinum kostete 30€ habs zwar noch nicht gespielt soll aber den besten Multiplayer haben auf der Ps3 im Shooter bereich.
Man muss Heutzutage nur richtig suchen dann kann man auch sparen. :)
 
Last edited:
Ich glaube es ging primär um den Preis bei Release, oder mancher Topseller!
Der ist ja wirklich recht hoch!
Aber auch wieder nicht wenn man es im Kontext der Preisentwicklung in den letzten 20 Jahren sieht! Inflationsbereinigt könnte er sogar gesunken sein!
Uncharted2 war VKZ-bezogen ein Flop, wenn man den Hype und die Wertungen betrachtet, KZ2 ist fast schon ein Oldtimer, also kein Wunder das beide keine Vollpreistitel mehr sind.
Wir kaufen aber auch fast nur gebrauchte und reduzierte Titel. Das Vermögen das ich noch zu Megadrive-Zeiten investiert habe, lege ich heute lieber für was anderes hin!
Mein teuerster 360-Titel war bislang GOW2 mit 45€!
 
Naja finds inzwischen auch unverschämt, für meine PS3 gibts halt die Videothek, da leih ich mir ein Spiel, wenn ich weiß, dass ich Zeit hab, spiele das innerhalb von 4 Tagen durch und brings zurück und zahl 10 Euro.


Für die Wii gibs halt den Homebrew Channel... ;)
 
lol. Bei mir warens 12 Euro :>

Was habt ihr denn fuer ne Brille bekommen? Sone richtige 'Sonnenbrille', oder eine aus Pappe?

So ne Sonnebrille :D

Alter Schwede ham wir uns im Kino abgelacht wie bescheuert man damit aussieht^^
 
Bestell dir neue Spiele einfach in England (etwa bei amazon.co.uk, play.com etc.). Dort gibt's etliche Titel auch mit deutscher Tonspur (für einige ein wichtiges Kriterium - informieren kannst man sich z. B. dort - MW2 wäre jetzt mal nen Titel ohne d. T.) und das zu meist günstigeren Preisen. Ist bei Filmen genauso, weswegen ich momentan nahezu ausschließlich dort meine Blu-ray-Discs bestelle.

btw.: amazon.co.uk versendet aus NRW und ist daher besonders fix beim Besteller.

(keine Werbung - nur Info)
 
Bestell dir neue Spiele einfach in England (etwa bei amazon.co.uk, play.com etc.). Dort gibt's etliche Titel auch mit deutscher Tonspur (für einige ein wichtiges Kriterium - informieren kannst man sich z. B. dort - MW2 wäre jetzt mal nen Titel ohne d. T.) und das zu meist günstigeren Preisen. Ist bei Filmen genauso, weswegen ich momentan nahezu ausschließlich dort meine Blu-ray-Discs bestelle.

btw.: amazon.co.uk versendet aus NRW und ist daher besonders fix beim Besteller.

(keine Werbung - nur Info)

geht das ohne einschränkung?!?

Habs gerade mal durchgespielt und ich würde 50 % im Vergleich zum Deutschen Preis bei amazon sparen!
 
Was für Einschränkungen meinst du? Bei Importen aus dem europäischen Ausland sollte keine Probleme mit Ländercodes geben, bei Bestellungen aus den USA kann jedoch unter Umständen zu Kompatibilitätsproblemen kommen. Vor ner Bestellung kann man sich per Google-Suche jedoch sicherlich ausreichend informieren.

Ein krasses Beispiel für einen aktuellen Titel ist beispielsweise: Left 4 Dead 2. Der Import mit deutscher Tonspur ist einschließlich der Versandkosten etwa 30 € (50 %) billiger.

btw.: werde dort auch meine Konsole bestellen, da die MS-Garantie europaweit zu gelten scheint.

Für Filme gibt's übrigens diese Info-Seite - DVDs sollten jedoch auch in Deutschland günstig genug zu haben sein...
 
Man muss halt auch überlegen, dass Spiele produzieren heutzutage mehr Aufwand bedeutet. Bei Mario Kart 64 gabs keinen Soundtrack von nem Symphonie-Orchester, keine 20 Synchronsprecher, kein Motion-Capturing und auch keine Kamerateams, die Texturen fotografieren gingen. Man hat sich keine Army-Spezialisten als Berater dazu geholt und keine Internet-Community aufziehen müssen...die "externen" Anforderungen (außerhalb von "programmieren") sind halt extrem gestiegen.
 
meinst du das ernst oder hast du iwo die ironie verloren? :D
ich meine du kannst kino, soziales unternehmen, nicht mit einem pc spiel vergleichen.

wenn man das mal hoch rechnet, 70€ waren mal ung. 140DM das hätte ich niemals für ein spiel ausgegeben. damals als ich die playstation hatte, gab es noch DM, da haben wirkliche top titel 50DM gekostet und es hat danach keine 8 wochen gedauert, bis diese titel dann schon plantinum((?) kann mich nicht mehr richtig an die bezeichnung erinnern) waren und für gute 20DM im regal standen.

aber es ist auch logisch das man 2 tage vor heiligabend nicht gerade mit sonderpreisen überrascht wird, mit der preislage in wien kenne ich mich auch nicht aus.

spiele gekauft habe ich mir als letztes wc3 + addon, beides zusammen 21,90€ beim real! > einmal hin, alles drin! :)

50 DM für ein PSX Titel? Ich hab für N64 und PC Titel ab 70 DM Aufwärts Zahlen müssen, bei manchen sogar über 110-120 DM. Aber für 50 DM gab es mit Sicherheit keine neuen Spiele!

Und ich hab für Avatar 12.50€ bezahlt, war aber nen IMAX Kino ^^
 
Back
Top Bottom