das nicht zitierte ist 100% wiedergekäuter bullshit.
erst the bullshit: grundsätzlich hat man, während eine unit/gebäude gebaut wird noch genug andere dinge zu tun und wartet nicht erst ab, bis dieses fertig ist.
nun the wayne: GAAAAAAANZ am anfang, kann (!), muss aber nicht je nach taktik/fraktion, es vorkommen, dass man gefühlt 2 tage, real ca. insgesamt 20 sekunden (mehrfach gesplittet innerhalb der ersten 2 minuten), nix zu tun hat.
ahjo, bonus^^: bzgl. des 2ten sammlers - mit der argumentation kann man sich dann im nächsten schritt fragen, warum denn nicht gleich 5 panzer anstatt einer aus der wf kommen. jaja, geschwindigekit durch mehr money, bla. schonmal dran gedacht (rein hypothetisch), dass man für nen rush bspw. auf den sammler verzichten und stattdessen nen schnelles fahrzeug bauen könnte? aber ne, von taktik und gameplay haste ja leider null ahnung.
hieraus kann man 2 themen ableiten, von dem zumindest eins streng genommen zwar kein bullshit, aber dennoch ziemlich wayne ist.Mir geht es an dieser Stelle einfach auch um diese ständige und sinnlose die Zeitverschwendungen: z.b. der viel zu lange Bau eine Rafinerie.
In Generals dauerte es 10 Sekunden und die Baueinheit musste erst noch hinfahren ok+ 5 Sekunden.
http://cnc.wikia.com/wiki/Chinese_supply_center
In C&C3 TWQ und RA3 hatte man diese Zeit verdoppelt.
http://cnc.wikia.com/wiki/Tiberium_refinery_(Tiberium_Wars)
http://cnc.wikia.com/wiki/Ore_refinery_(Red_Alert_3)
Nun klar, man hatte in 2D Varianten ungefähr die gleiche Bauzeit, aber man konnte die Spielgeschwindigkeit verdoppeln.
Für mich ist es nur 20 Sekunden abwarten bis das Gebäude da ist und man was anders machen kann.
Am effektivsten ist die wenn 2 Sammler agieren, wieso kriegt man den nicht gleich 2 Stück ? Wo ist der Sinn hierbei so viel zeit vorzugeben ?
Wenn ich meine Basis aufbaue möchte ich zumindest schon etwas sinnvolles zu tun haben, wenn ich auf meine Gebäude warte.
In 2D Variante konnte man noch in der Zwischenzeit den Kriegsnebel Nebel mit seinen Starteinheiten dauerhaft entfernen,
in 3D hat man längerer Zeit mit dem neuen Nebel und ohne Starteinheiten hat man echt nichts anderes zu tun.
erst the bullshit: grundsätzlich hat man, während eine unit/gebäude gebaut wird noch genug andere dinge zu tun und wartet nicht erst ab, bis dieses fertig ist.
nun the wayne: GAAAAAAANZ am anfang, kann (!), muss aber nicht je nach taktik/fraktion, es vorkommen, dass man gefühlt 2 tage, real ca. insgesamt 20 sekunden (mehrfach gesplittet innerhalb der ersten 2 minuten), nix zu tun hat.
ahjo, bonus^^: bzgl. des 2ten sammlers - mit der argumentation kann man sich dann im nächsten schritt fragen, warum denn nicht gleich 5 panzer anstatt einer aus der wf kommen. jaja, geschwindigekit durch mehr money, bla. schonmal dran gedacht (rein hypothetisch), dass man für nen rush bspw. auf den sammler verzichten und stattdessen nen schnelles fahrzeug bauen könnte? aber ne, von taktik und gameplay haste ja leider null ahnung.