sound problem

Joined
Jun 20, 2008
Messages
14
Points
0
tach,

ich hab ra installiert. ich wollte die win 98 version starten da ich dachte die würde besser sein als die DOS version oder?
Naja als ich auf die 98 version klickte kam das hier " Prozedureinsprungpunkt SMapLS_IP_EB_12
wurde in der DLL KERNEL32.dll wurde nicht gefunden"
Wieso kommt das?
Dan hab ich die DOS v. gestartet und da kamm der Sound Konfigurationsprogramm.
Da sollte ich mein Soundtreiber auswählen da ich ihn nicht kenne hab ich alle versucht einer ging nur. Naja am ende war der Sound seh schlecht wieder gegeben und nur teile des gesprächs :(
kann mir jmd sagen wie ich das fixen kann?
und ich eine sehr kleine auflösung wie kann ich die ändern?
Bein einstellung gibt es nur 2
 
Erstmal die üblichen Fragen bevor es losgeht:

1. Welches Betriebssystem benutzt du?

2. Um welche Version von Red Alert handelt es sich? (Aus der First Decade Edition oder die Einzelverkaufsversion?)

3. Unter Umständen auch noch wichtig: welche Sprachversion?
 
Win XP (altes notbook ohne internet)
ich hab 2 CD´s ich hab die sowjet-cd installiert ( 1.0v)
deutsch
 
In Ordnung, dann probier mal folgendes:

Deisntallier Red Alert vollständig. Danach leg eine der 2 CDs ein. Dann wählst du "CD erforschen". Auf der CD gehst du in den Ordner "Setup95". Darin befindet sich die Datei "Install.exe", von der du eine Verknüpfung auf deinem Desktop erstellst.

Klicke die Verknüpfung rechts an und gehe auf "Eigenschaften", dann auf "Kompatibilität". Dort machst du ein Häkchen bei "Program im Kompatibilitätsmodus ausführen für:", wählst "Windows 95" aus und drückst OK.

Danach Doppelklick auf die Verknüpfung und ganz normal das Spiel installieren.
Wenn das dann erledigt, ist lädst du dir z.B. von hier den Patch runter (RA108GP.EXE)
Kopiere den Patch in das Red Alert Verzeichnis und führe ihn aus.

Danach sollte das Spiel funktionieren.

Zur Auflösung:
Das Spiel unterstützt nur 640x400 und 640x480. Höhere Auflösungen sind soweit ich weiß nicht möglich.
 
Danach Doppelklick auf die Verknüpfung und ganz normal das Spiel installieren.
[
Wenn ich dann Doppelklick auf die Verknüpfung mache kommt da ein Fehler:
Setup is unable ti find :SETUP.DLL, which is needed to complete the installition
Error 103

Was nun ? :(
 
Hast du eine Verknüpfung erstellt oder die Datei auf dein Desktop kopiert? Verknüpfungen kannst du zB so erstellen:
Verschiebe die Datei mit der rechten Maustaste auf dein Desktop, und wähle aus dem kleinen Menü das auftaucht "Verknüpfung hier erstellen".
 
Verdammt :(
Ich hab alles gemacht wie du es gesagt hast.
Leider funktion es immer noch nicht.
Es kommt wieder diese Fehlermeldung:
Prozedureinsprungpunkt SMapLS_IP_EB_12
wurde in der DLL KERNEL32.dll wurde nicht gefunden
Was nun :[
Noch ne Frage was mach ich genau mit dem Patch
Es ist ja eine Exe Datei ich hab die ausgeführt jetzt hab ich ein txt und eine unbrauchbare datei
(wie heißen eigentlich solche datein?)
 
Last edited:
Ich glaube ich habe etwas vergessen. Du musst die Datei "Ra95.exe", die sich in deinem Red Alert Verzeichnis befindet, auch noch im Kompatibilitätsmodus für Windows 95 ausführen. (Genauso einstellen wie bei der Verknüpfung)

Wegen dem Patch:
Wenn du ihn ausgeführt hast und es keine Fehlermeldung gab, wurde wohl erfolgreich auf Version 1.08 gepatcht. Die Patch-Dateien, die jetzt im Verzeichnis sind, kannst du einfach ignorieren.
 
Die ist schon auf 95.
Ahh mann ich will das Spiel so gerne spielen :(
Hast du noch paar Ideen?
Und eine Frage ist dein Anzeigebild aus einem Spiel?
Wenn ja aus welchen?
Der kommt mir bekannt vor :/
 
Hmm. Eigentlich sollte das den Fehler behoben haben :?

Viel fällt mir nicht mehr ein. Aber probier nochmal folgendes:
Mach noch Häkchen bei "Mit 256 Farben ausführen" und "Visuelle Designs deaktivieren" (Bei Kompatibilität für die Ra95.exe)
Wenn das auch nicht hilft, muss ich erstmal ein wenig recherchieren.

Kann sein, dass dir mein Benutzerbild bekannt vorkommt. Es stellt einen imperialen Sardaukar dar und ist aus dem Spiel "Dune II - Kampf um Arrakis".
 
OMG !! 1

Das war das erste Strategiespiel was ich gespielt habe !! 1 OMG 11
Ich hab es damal auf SEGA gespielt.
Kennst du sega? Oh man !1
Ich wusste es sofort das ich diesen typen kenne !!!!!
Ich bin damals extra früh aufgestanden um das Spiel zu zocken !
Das Spiel hat mich so was von Fasziniert.
Gibt es eine möglichkeit es noch zu spielen?
Auf computer wäre mir es am liebsten :)
Gibt es ein großen Unterschied zwischen Teil 1 und 2?
Naja hab nochmal alles gemacht funzt nicht :(
 
Es gibt reichlich Möglichkeiten Dune 2 zu spielen. Du kannst dir Dune 2 für den PC runterladen, was ja mittlerweile in dem Fall legal ist (läuft glaube ich nur auf DOS). Oder du kannst einen Emulator benutzen, um z.B. die SEGA oder die Amiga Version zu spielen. Aber wie man das macht, darf ich dir nicht sagen, da es illegal ist, wenn man die Originale nicht besitzt. Außerdem gibt es noch einige Freeware-Projekte zum Thema Dune 2, aber darüber kannst du dich auch über Google informieren, weil das den Rahmen dieses Beitrages sprengen würde :D
Kannst aber auch Dune 2000 spielen, das gibt es auch schon legal als Download.

Zum Red Alert Problem:
Du könntest Red Alert auf Virtual PC laufen lassen, aber wenn dein Rechner nicht gerade die aktuellste Hardware besitzt, könnte das ziemlich ruckeln.
 
Virtual PC emuliert Windows 95 oder 98 auf einem anderen System wie z.B. Vista. Braucht wie gesagt einen starken Rechner, wenn du darauf spielen willst.
 
Nee mein Notebook (auf dem ich ra spielen möchte) wird das net schaffen :(
Hast du noch ne Idee? Vlt c&c Support ?
 
Naja, ist halt keine wirkliche Problemlösung aber du könntest dir "Command & Conquer: Die ersten 10 Jahre" kaufen. Dort wurden die alten C&C-Teile xp und vista-ready gemacht.
 
Hmm darüber hab ich schon nachgedacht.
Sind bis jetzt alle Spiele drinn?
Alle bis c&c3 ?
 
Last edited by a moderator:
Die ersten 10 Jahre enthält:

C&C Tiberium Konflikt + Ausnahmezustand
C&C Alarstufe Rot + Gegenangriff + Vergeltungsschlag
C&C Tiberian Sun + Feuersturm
C&C Alarmstufe Rot 2 + Yuris Rache
C&C Generäle + Stunde Null
C&C Renegade
 
Back
Top Bottom