Sound Output

Joined
Mar 7, 2008
Messages
7,026
Points
0
Sennheiser PC 160 / Elitebook p8440

PROBLEM: Der Sound wird auf meinem Laptop gesplittet sobald ich Kopfhörer eingesteck habe und gleichzeitig Teamspeak laufen habe. Dann läuft Teamspeak über die Kopfhörer, der Rest über die Lautsprecher vom PC. Wenn ich keine Kopfhörer drin habe, geht alles über den PC und wenn ich Teamspeak nicht an habe, dann wird alles über die Kopfhörer übertragen.

ANGESTREBTE SITUATION: Mit Teamspeak am laufen und Kopfhörer angeschlossen, sollte der gesamte Sound Output über die Kopfhörer zu hören sein.
 
Hm, okay beim Laptop bin ich mir grad nicht sicher, wie es da aussieht.

Aber bei mir gibts im soundtreiber die einstellung den sound übers headset abzuspielen, wenn ich es einstecke.
vllt findest du ja soeine option?

werden die laptop boxen und die kopfhörerbuchse in den soundeinstellungen seperat angezeigt?
dann wähle die kopfhörerbuchse als standartausgabegerät. (wobei es dann IMMER aus der buchse kommt)
 
Hm, das mit Default habe ich schon vorher ausprobiert und das hat nie funktioniert. Ich habe nun die Lautsprecher des Laptops komplett disabled und nun geht es. Kann aber doch fast nicht sein, dass ich die jedes mal ausschalten muss, damit ich über Kopfhörer hören kann...
 
Back
Top Bottom