Sony vs. Microsoft vs. Nintendo

Ich und Sony -_-
Das Geld kann man auch sinnvoll ausgeben ^^

Nein hab ich nicht, kannst du beweisen das es die genau gleichen sind?

Wie Vice President Mark Rein im offiziellen Forum schreibt, wird es auf der PS3 dann genau so viele Karten wie auf dem PC geben.

Wer Unreal Tournament 3 auf dem Rechner statt auf der Playstation 3 spielen wird, darf sich freuen. Wie Marc Rein von Epic eröffnete, wird die PS3-Version weniger Karten zu bieten haben als die PC-Version, da die Systemleistung der Konsole für die betreffenden Karten nicht ausreichend wäre.

http://www.pcgames.de/?article_id=614245

Epics Multiplayer-Shooter Unreal Tournament III erscheint zwar für die PlayStation 3 früher als für die Xbox 360, hat aber dafür mit einigen Einschränkungen zu kämpfen.
Wie Mark Rein gegenüber den Kollegen von IGN erklärt hat, mussten einige Karten aus der Umsetzung für Sonys Konsole gestrichen werden. Der Grund dafür liegt an den fehlenden Ressourcen der Konsole, um auf diesen speziellen Maps ein flüssiges Spielerlebnis garantieren zu können. Ob auch die Xbox 360 mit ähnlichen Einschränkungen leben muss, ist derzeit noch unklar.

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=84143

Last edited:
Nein kann ich nicht. Du ja aber auch nicht. :p

Aber wir werden es ja sehen. OK ich nicht, da ich nicht wirklich nen UT Fan bin. :cool

Wegen Verschiebung: Mehr Karten in Unreal Tournament 3

Die Verschiebung des Shooters Unreal Tournament 3 auf das 1. Quartal 2008 bedeutet, dass Epic Games mehr Karten in die PS3-Version einbauen kann.

Wie Vice President Mark Rein im offiziellen Forum schreibt, wird es auf der PS3 dann genau so viele Karten wie auf dem PC geben.

Ahja, also ist die PS3 doch leistungsfähig genug oder werden komplett andere Karten im vergleich zur PC version geben?

Genau das vermute ich, das es zwar die gleiche Anzahl, aber unterschiedliche Karten geben wird

Wird am RAM liegen, Flaschenhals :D

Weil hier irgendwann mal von Mario Kart gelabert wurde:

Man wird nun erstmals auch Motorrad fahren können ^^

fetchpics.php

Ja aber die Grafik is ja mal sowas von bescheiden... Ich hoff echt, dass die da noch was dran drehen....

Mann muss sich alles erstmal in Bewegung ansehen. Konstantere Frameraten sind mir wichtiger als übermäßige geilo grafik mit 10-30 fps schwankungen, je nach Anzahl Gegner/objekte usw.

Naja der Stil ist bewusst so gehalten. KA warum. Wünsch mir auch, dass sie die noch bissel pimpen. Naja wenn nicht, es gibt wichtigeres bei einem Mario Kart. Das Gameplay sieht in Bewegung geil aus. (siehe Vid im News Thread)

Gabe Newell von Valve: PS3 - Eine Zeitverschwendung

Valves Gabe Newell gab dem EDGE Magazin kürzlich ein Interview, in dem er wieder einmal kein gutes Haar an der PS3 ließ:

"Ich denke, dass die PS3 jedermanns Zeit verschwendet. In Cell zu investieren, in die SPEs zu investieren, bringt einem auf lange Sicht garnichts."

"Es gibt rein garnichts [davon] was man irgendwo anders nutzen könnte. Man gewinnt garnichts als eine Abneigung und Hass auf die Architektur, die sie entwickelt haben. Ich glaube nicht, dass die damit Geld machen werden. Ich glaube nicht, dass es eine gute Lösung ist".

Trotz Newells Kritik wird Valve's The Orange Box auch für die PS3 erschienen.

"Ich denke die Leute, die The Orange Box auf der PS3 spielen werden, werden glücklich sein mit Ihrer Erfahrung. Wir haben die PC und 360 Version gemacht und EA hat ein Team, dass dafür sorgen wird, dass die PS3 Version ein gutes Produkt wird. EA hat einen Haufen Leute mit PS3 Erfahrung auf den Job angesetzt.
...
Ich denke aber, es ist schwerer es auf dasselbe Niveau wie die 360er und PC Version zu bekommen"

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=29513

Ich denke wegen der schwierigkeiten der programmierung und umsetzung, kommen aus diesen grunde soviele ps3 titel später raus. Für die Zukunft sollte Sony sich um eine Software kümmern, mit der es sich so leicht arbeiten lässt wie mit der xbox und wii.

Als ich das Bild sah, dacht ich nur eins.
Ach du Sch.... sieht das besch...eiden aus! ^^

was die wii wirklich grafisch kann, zeigt das bald erscheinende super mario galaxy... da werden so einige kritiker staunen

Gabe Newell von Valve: PS3 - Eine Zeitverschwendung

Valves Gabe Newell gab dem EDGE Magazin kürzlich ein Interview, in dem er wieder einmal kein gutes Haar an der PS3 ließ:

"Ich denke, dass die PS3 jedermanns Zeit verschwendet. In Cell zu investieren, in die SPEs zu investieren, bringt einem auf lange Sicht garnichts."

"Es gibt rein garnichts [davon] was man irgendwo anders nutzen könnte. Man gewinnt garnichts als eine Abneigung und Hass auf die Architektur, die sie entwickelt haben. Ich glaube nicht, dass die damit Geld machen werden. Ich glaube nicht, dass es eine gute Lösung ist".

Trotz Newells Kritik wird Valve's The Orange Box auch für die PS3 erschienen.

"Ich denke die Leute, die The Orange Box auf der PS3 spielen werden, werden glücklich sein mit Ihrer Erfahrung. Wir haben die PC und 360 Version gemacht und EA hat ein Team, dass dafür sorgen wird, dass die PS3 Version ein gutes Produkt wird. EA hat einen Haufen Leute mit PS3 Erfahrung auf den Job angesetzt.
...
Ich denke aber, es ist schwerer es auf dasselbe Niveau wie die 360er und PC Version zu bekommen"

Das is klar das der kein gutes Haar an der PS3 läßt. Er hat sich doch schon vor einiger Zeit als Fanboy geoutet.

YO Super Mario Galaxy, sieht fantastisch aus! Ohne jeden zweifel erhaben ^^

Wobei aber 1000% von einem Apfel auch nur 10 Äpfel macht :D:D Mal sehen wie lang es anhält. Im September dümpelte die PS3 in den USA ja weiterhin hinterher:

Halo 3 als Systemseller
Die Xbox 360 wurde erstmalig dieses Jahr innerhalb eines Monats öfter verkauft als Nintendos Wii in den USA. Dies geht aus Berichten der Finanznachrichenagentur Bloomberg hervor, welche Zahlen der NPD Group als Grundlage vorliegen.

Im September gingen 527.800 Einheiten der Xbox 360, 501.000 Einheiten der Wii und 119.400 Einheiten der Playstation 3 über die Ladentische.

Halo 3 wurde vom 25. September bis zum 6. Oktober insgesamt über 3,3 Millionen Mal verkauft und zeigte sich als Systemseller für die Xbox 360.

Das wird sich schlagartig ändern sobald Galaxy and Brawl erscheinen werden. Die Games werden die Wii verkäufe so extrem ankurbeln das selbst xbox und ps3 zusammen nicht soviel verkaufte einheiten im Monat haben werden.

Glaube das ist gar nicht möglich, weil auch jetzt Wii in den USA am Limit verkauft wird. Soviele Konsolen gibt es gar nicht um diese Menge verkaufen zu können ^^ Also ich red jetzt vom Weihnachtsgeschäft. Außerhalb dessen isses für Wii ein leichtes, ab April 2007 hat sich der Wii in den USA jedenfalls immer öfter als XBox360 + PS3 zusammen verkauft (außer diesen Monat). Grund ist die schwache PS3.

In Japan ist das auch absolut kein Problem, wegen sehr schwacher XBox360. Da hat sich Wii über einige Monate hinweg 2 bis 5 Mal so oft wie PS3 + XBox360 verkauft.

Bei Europa weiß ichs nicht, aber auch hier verkauft sich Wii an der Spitze. Hab nur keine Ahnung ob die beiden Konkurrenten zusammen mehr verkaufen.

Last edited:
Verkaufte Konsolen, Marktanteile und mehr.

Wii

Land - Verkaufte Einheiten

USA - 4.519.959

Europa - 3.050.000

Japan - 3.614.197

Kanada - 419.175

Australien - 167.899

Total - 11.771.230

XBox 360

USA - 6.757.466

Europa ~ 3.400.000

Japan - 415.491

Kanada - 492.509

Australien - 222.136

Total - 11.287.602

PlayStation 3

USA - 1.861.886

Europa - 1.400.000

Japan - 1.169.666

Kanada - 127.921

Australien - 82.261

Total - 4.641.734

Gesamtzahlen aller Konsolen

Total Konsolen - Zuwachs im September

27.700.566 - +1.917.140

Marktanteile

Konsole - Anteil in %

Wii - 42,50 %

Xbox 360 - 40,75 %

PS3 - 16,76 %

Zuwachs im September

Konsole - Zuwachs im Sept. - Veränderung im Vergleich zum Aug.

Wii - +879.650 - -186.424

Xbox 360 - +740.355 - +223.785

PS3 - +297.135 - -48.055

Stand: Ende September.

Mal sehen ob Sony in den 3 Monaten noch die für März festgelegten 6 Millionen realisieren kann ^^

Back