Sony vs. Microsoft vs. Nintendo

Ja wer weiß ^^

Naja und wenn man sich folgendes anguckt:


Die PS3 Software ist in den Top 150 4-mal vertreten; auf den Plätzen 71, 83, 84 und 146.


PS3 Hardware: 12,366
PS3 Software: 11,373

Sieht man eindeutig, dass die PS3 nicht zum Zocken gekauft wird... Ich schlage vor, man führt sie zukünftig unter der Rubrik "Abspielgeräte" bzw. Player ^^

Und was ist dann das hier!?!
Deutschland: ca. 7,3 Mio. Euro Umsatz mit PS3-Software

10.05.07 - media control gibt bekannt, dass mit Spielen für die PlayStation3 seit der Markteinführung in Deutschland Umsätze von rund Euro 7,3 Mio. erzielt wurden. Das derzeit beliebteste Spiel ist das RPG The Elder Scrolls 4: Oblivion.

Der Umsatz entspricht annähernd dem Wert, den Nintendos Wii (4,3 Mio. Euro) und Microsofts Xbox 360 (3,4 Mio. Euro) im gleichen Zeitraum gemeinsam erzielten. Besonders gefragt waren die Angebote für die PS3 in den Wochen nach Markteinführung. Vergangene Woche bewegten sich die Zahlen der drei Konkurrenten auf ähnlichem Niveau.

Die neuen media control Charts der PS3 sehen derzeit wie folgt aus:

1. The Elder Scrolls 4: Oblivion (Ubisoft)
2. F.E.A.R. (Vivendi)
3. Resistance – Fall Of Man (Sony)
4. Motorstorm (Sony)
(...)
10. Need For Speed Carbon (EA)

http://www.gamefront.de/
 
Trueslide du hast da was missverstanden. Diese Top 150 bezogen sich auf verkauefe, und nicht durch den daraus resultierenden Umsatz. Worauf sich dein Post bezieht.
 
Im grunde genommen is es doch sch... egal wieviel Spiele nun wirklich verkauft wurden. Den Firmen interesiert doch nur ob der Umsatz stimmt. Und das hat er wohl bei den Zahlen.
Wie heißt es so schön, "Die Firmen wollen nur unser bestes! Unser Geld!".

Ach und wen es interesiert, der Beitrag wurde mit meiner PS3 verfasst!:D
 


eigentlich interessiert die Firmen nur der Gewinn - deswegen sind Umsatzzahlen schwachfug

anyway - in D-Land läuft zumindest der Softwareverkauf also um einiges besser als im Rest der Welt. Erstaunlich aber wenigstens mal was positives :top

aaaaber (ja, das aber hama auch wieder :D)

1. hochgerechnet kommt man auf ca 2 Spiele pro verkaufte Konsole in Deutschland - also doch nicht soooo beeindruckend.
2. Das sind LAUNCH-Zahlen - und die werden mit normalen Quartalszahlen verglichen. Aussagekräftigt ist das kein Stück. Naja, doch, zumindest in dem Zusammenhang, dass die PS3ler eben trotz Launch nicht viele Games kaufen.

sucht euch mal die Launchzahlen von Microsoft und Nintendo (wobeis bei zweiteren schwerer ist, wegen WiiSports Bundle)... dnn sieht die Sache auch wieder ganz anders aus ;)

@True: hast du auch ne Tastatur angeschloßen ? funzt das gut ?
 
Ich bin heute endlich draufgekommen, was sich das hd-dvd laufwerk bringt - man kann es am pc ohne die xbox benutzen! Heiliger bimbam! Gut, dass ich das auch mal erfahr, lol.
 
Naja, die Verkaufszahlen sind letzte Woche für WII, 360 und PS3 ja fast gleich gewesen.
Und ja ab ne Tastatur angeschlossen und is dann fast wie am PC.
Nur ob man nen Text kopieren kann und woanders einfügen kann hab ich noch nicht ausprobiert.
 


kannst mal nen Video machen mit ner Browse-Session ?

würd mich echt interessieren :)

ich hoff ja auch das bald endlich USB-Keyboards für die Wii "freigeschaltet" werden :/

 
So, bin dann dabei das Video zu machen. Wenns fertig is werde ichs dann ins Netz stellen!
 


thx dafür :top

mit deiner Erlaubnis würd ich des gerne auf meinen Youtube Account hochladen

 
Mach was du nich lassen kannst! :)
Wird aber nicht ganz billig. :z :D
Vergiss aber nicht die Adresse mal zu schicken und mich zu erwähnen!!! :top
 
Zu folgendem Post: http://www.united-forum.de/showpost.php?p=1126817&postcount=64 (Auslieferungsmengen)

Das hat nix damit zu tun, dass das andere Unternehmen nicht hinbekommen würden, sondern mit der Nachfrage. MS drosselt z.B. ihre 360 Produktion, da die Nachfrage nicht groß genug ist. Und Nintendo zieht mit der Auslieferung an Sony btw. auch vorbei. Kommt also immer auf die Marktlage an, unnötige Lagerkosten will keiner. Übrigens, Sony meinte Mal, sie wollten bis März 6 Millionen PS3 verkaufen, und nun konnten sie nicht mal soviele ausliefern :ugly.

Da die PS2 so abging konnten auch soviele Konsolen ausgeliefert werden, wegen der Nachfrage...
 
Dann sind es halt nen paar tausend weniger. Aber 5,50 Mio. Einheiten. is auch nicht wenig.
 
Ich denke auch, dass die PS3 ganz gute Chancen hat, sich durchzusetzen, aber es ist natürlich auch immer Geschmacksache. Jeder soll kaufen was er will.
 
Ich denke auch, dass die PS3 ganz gute Chancen hat, sich durchzusetzen, aber es ist natürlich auch immer Geschmacksache. Jeder soll kaufen was er will.
... eine Sache der Zeit!
Da passt doch super der Spruch aus Alarmstufe Rot.
"Das wird die Zeit zeigen, früher oder später. Die Zeit wird es zeigen."

http://youtube.com/watch?v=CRLKOfWn3hk
 
Last edited:
Wie Mope schon sagte: Sony konnte vielleicht 5,5 Mio. ausliefern, verkaufen konnten sie laut Schätzungen/Berechnungen von Nextgenwars oder vgcharts aber nur über 3 Mio (Sony nennt nie Verkaufszahlen). Man kann also davon ausgehen, dass sicherlich 2-3 Mio. PS3s in den Läden und Lagern vergammeln.

Dass es die Zeit zeigen wird, da stimmt ich dir natürlich zu ^^. Für Sony muss es einfach ne Änderung geben, denn selbst in den USA verkauft sich der Gameboy Advance öfter als die PS3, und da ist nen altes Teil ^^... Der einzige derzeitige Rettungsanker ist Europa. Und eben die Aussicht, dass es in Zukunft besser werden könnte.

Verkaufszahlen aus den USA für April: http://www.consolewars.de/news/16543/aktuelle_hard-_und_software-verkaufszahlen_aus_den_usa/

Verkaufszahlen aus Japan für 7.-13. Mai: http://www.consolewars.de/news/16545/aktuelle_hardware-verkaufszahlen_aus_japan/

(am besten posten wir die hier jedes Mal, damit es mal ein wenig aktiver wird :p)

€dit: Vielleicht mal ganz interessant, Zahlen aus Deutschland: http://www.consolewars.de/news/16550/hardware-verkaufszahlen_aus_deutschland/

Wir sind echt ein PC Gamer Land... 360 wirklich ziemlich schlecht bei uns (da gibt's ja in Japan mehr von :o), Wii schlägt sich sehr gut :) (PS3 hatte Launch-Bonus). Dennoch irgendwie schwache Zahlen :(... Eigentlich nicht verwunderlich wenn wir auf dem Konsolensektor vernachlässigt werden... Naja hierzulande ist auch das Lineup durch unsere nette Zensur geschwächt.
 
Last edited:
Was anderes: Trueslide, soweit ich weiß wird das nächste NFS Multi, also sollte das in nem allgemeinen Thread wie hier gepostet werden und net in den PS3 News ^^.

Übrigens isses erwünscht dort auch Game News zu posten? Ich mach das nämlich immer selten und poste eher wichtige Sachen und net wenns mal neue Screens gibt *g*. Naja wenn Game News gepostet werden bin ich dafür, auch nur Blockbuster zu nehmen und keine EA Durchschnittskost :p
 
Was anderes: Trueslide, soweit ich weiß wird das nächste NFS Multi, also sollte das in nem allgemeinen Thread wie hier gepostet werden und net in den PS3 News ^^.

Übrigens isses erwünscht dort auch Game News zu posten? Ich mach das nämlich immer selten und poste eher wichtige Sachen und net wenns mal neue Screens gibt *g*. Naja wenn Game News gepostet werden bin ich dafür, auch nur Blockbuster zu nehmen und keine EA Durchschnittskost :p

Ok dann packe ichs mal nach hier! :D Und ich versuche mich zu bessern! :top
Ein Video zum neuen neuen Need for Speed gibts hier! http://rapidshare.com/files/32586443/NFS_TEASER_HD_WM9.wmv

Und dann kann ich ja eigentlich die neue GTA IV News auch untern Tisch fallen lassen. :ugly
Die is sowieso nicht ganz so wichtig. Hatte nur was mit ner Special-Edition zu tun. :z
 
Naja GTA interessiert ja jeden :p. Aber NFS kommt doch jedes Jahr ^^...
 
Back
Top Bottom